NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

CI Modul für SimpliTV - HowTo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI Modul für SimpliTV - HowTo

      Hallo Piraten!

      mit viel Sucherei im Netz bin ich schlussendlich auf dieses Forum hier gestossen. Ich hoffe dass mir hier jemand von Euch etwas Erleuchtung bringen kann...

      Ich habe 2 Orte. Auf der 1. Adresse habe ich Cable von UPC, eine DM7080 und bin rundum glücklich damit. Alles bestens.
      Auf der 2. Adresse gibt's kein Cable und SAT kommt leider nicht in Frage. Dort bin ich also auf DVB-T2 angewiesen.

      Bin wirklich gerne bereit mir ein SimpliTV CI Modul zu kaufen, anzumelden, usw... Also für den Spass auch zu bezahlen. Mir geht es sicher nicht darum etwas "sehen" zu wollen ohne dafür zu zahlen.

      Ich habe bereits viel im Netz herumgesucht und gelesen, aber ich blicke immer noch nicht durch was ich eigentlich alles tun muss damit das funktioniert. Bevor ich für Adresse 2 eine 2. Box kaufe möchte ich es zuerst mal auf meiner 7080 ausprobieren und "durchspielen". Mit Linux kenne ich mich relativ gut aus.

      Meine 7080 ist noch im "Fabrikszustand". OS Version meldet sich mit "4.3.0r22-2016-11-22", die Image Version lautet "Experimental 2016-08-31"

      Hier stellt sich bereits meine 1. Frage: Muss ich eigentilch zuerst auf ein anderes Image (OoZooN) umsteigen? Ich vermute, ja. Weil z.B. das brühmte Autopin plugin bietet mir die Box derzeit nicht an. Und ein ciplus plugin brauche ich ja auch noch. Gibt's für das flashen auf ein neues Image irgendwo ein "HowTo"?

      Und wenn der Schritt geschafft ist, wie geht's dann weiter?
      gutemine schreibt im Dream Forum dass es auf der DM900 funktioniert, auf der 7080 aber nur "mit Helferlein im 2. Schacht". Was bitte ist nun wieder dieses "Helferlein" ???

      Für einen Dreambox-Newbie wie mich alles noch sehr sehr verwirrend.... ?(

    • Da ich kein DVB-T habe, bin ich da auch grad etwas überfragt.
      Stellt sich die Frage, was und ob überhaupt, über DVB-T gebucht werden kann.
      Gibt es da auch Abo's die man zubuchen kann?
      Was wird, wenn ja, für Hardware mitgeliefert? CI+ Modul?
      Vieleicht kann dir da jemand auskunft geben.
      CI+ Mudule in einer Dreambox neuer Datum's sollten mit entsprechenden Plugins, laufen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hallo Biker,

      weiß nicht wo Du zu Hause bist. Hier in Österreich heisst das über DVB-T2 gelieferte "Zeug" SimpliTV. Es gibt verschiedene Varianten. Bei einer der Varianten kann man z.B. einfach ein "SimpliTV CI+ Modul" kaufen. Das funktioniert ab Inbetriebnahme (soweit ich's verstanden habe) 30 Tage. In der Zeit muss man sich (oder eigentlich das Modul) registrieren, sonst wird's dunkel. Bei der Registrierung kann man zwischen 2 Paketen wählen. Ein gratis Paket mit wenigen Sendern und ein kostenpflichtiges mit vielen sendern. Bis da her ist allles (fast) sonnenklar.

      Wo ich noch überhaupt keine Ahnung habe ist, was ich auf meiner DM7080 (oder später auf einer geplanten DM900) tun muss damit dieses CI+ Modul funktioniert. Ich lese und lese und lese aber so 100% Durchblick hab ich noch nicht. Wie schon im 1. Post geschrieben, ich vermute dass ich ein anderes Image flashen muss. Weil soweit ichs bis jetzt verstehe brauche ich plugins, die es für das "fabriksoriginale" Image nicht gibt. (autopin, ciplus,...)

      Alles noch ein bisschen schleierhaft...

    • DVB-T2 in der 7080, geht das überhaupt mit dem aktuellen System?

      Nachtrag: Ah, ja, kommst aus Österreich, dann sollte es gehen