NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

OScam und DNS Auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OScam und DNS Auflösung

      Hallo zusammen,

      Ich kämpfe seit mehreren Tagen mit meiner DM900, da von einem Tag auf den anderen meine oscam nicht mehr Startet, bzw. beim versuch diese zu Starten kommt gleich wieder die Meldung dass oscam gestoppt wurde.

      Nun bin ich durch die oscam.log Datei auf einen DNS Auflösungsproblem gestossen. Also habe ich mich über SSH auf die DM900 verbunden und ich kann z.B. google.ch nicht auflösen (PING befehlt zeigt keine Reaktion). IPs pingen geht. Softwareupdate geht auch. DHCP, fixe IP und Netzwerkkabel getestet, DNS Server manuell hinterlegt (Router und Google DNS Server). Jedoch geht die IP Auflösung nicht.

      Nun ist mir aber folgendes aufgefallen beim Testen. Wenn ich die OScam deinstalliere und die Box neu starte, funktioniert die Namensauflösung. Danach über Bluepanel oscam wieder installiert, sobald ich aber die EMU starte, geht die DNS Namensauflösung nicht mehr.

      Kennt jemand dieses Problem?

      Ich verwende newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-24_03_2017.tar als Image mit allen Updates. OScam #1524 installiert (oscam-modern).

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Vielen Dank und Gruss
      elpanico