NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Enigmalight / Ambilight [OE2.0 /OE2.2 / OE2.5] + OE2.6]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also...eigentlich sprechen die Anhänge für sich...
      Es sind genau 2 Enigmalight Versionen für ARM (4K) Boxen .die erste ist für alle nicht VTI Boxen und die 2. für Boxen mit VTI als Image (dehalb steht es dabei)
      Die Red Dot Datei ist ein Video mit dem man testen kann ob die Lichter korrekt installiert wurden.

      Mit der Installation alleine ist es aber nicht getan ,du musst natürlich auch deine Config deinem System und der Lampenanzahl entsprechend anpassen.
      Es ist zwar ein Config Generator mit an Board ,leider hab ich selbst aber die Erfahrung gemacht ,das der nicht viel taugt.
      Ich habe damals meine Config händisch per Notpad++ angepasst.

      Bevor du jetzt aber fragst ,nein bei deinem System kann ich dir nicht helfen da ich ich ein Ardulight nutze das sich komplett von deinem unterscheidet.
      Da kann dir nur jemand weiter helfen der das selbe System nutzt.

      Stell deine Config einfach mal hier rein ,vielleicht sieht ja jemand den oder die Fehler in dieser...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Moin,
      hab hier auch ein kleines problem mit dem Enigmalight und dem Sedu light.

      Es läuft bis knapp über die halbe bildhälfte einwandfrei und ab da tauchen nur noch wilde farben und geflacker auf.
      Die Fehlersuche ergab --> es muss am enigmalight plugin liegen bzw. der teil der das videosignal abgreift.

      Über den Raspberry und Hyperion läuft es tadellos.
      Wenn ich über Enigmalight das signal per boblight weiterleite hab ich das selbe geflacker... also es liegt am plugin

      Jetzt meine Frage, habt ihr sowas schonmal gesehen? Gibt es ne andere Version von Enigmalight die ich mal testen könnte?

      Das ganze läuft übrigens auf einer Gigablue ue 4k mit teamblue image. Enigmalight v0.4
      Dateien
      • image1.jpeg

        (1,75 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Warum nutzt dann nicht den raspi weiter..? Ich nutze auch einen raspi dafür aber mit anderem System der auf allen HDMI Geräte anwendbar ist und ich da nicht speziell ein Plugin für habe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Also bei mir funktioniert das mit der ps4 ganz gut
      Keine Ahnung warum du da Probleme hast
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Ja könnte schon am Splitter liegen
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Muss ich nachsehen.. Ist schwer dran zu kommen da hinter der Wand ..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Mit deiner Kombination D900 und OpenATV wird es schwierig ,da ich nicht weiß ob die neue Enigmalight Version für die 4K Boxen dort angepasst wurden.
      Mach dir NN2 auf deine Box ,auf deren Feed ist eine funktionierende Version von Enigmalight für die neuen 4K Boxen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Bolight gibt es nicht mehr bzw. wird nicht mehr weiter entwickelt und läuft auch nicht auf aktuellen Boxen.
      Auf dem Feed von NN2 ist das aktuelle Enigmalight Plugin ,nimm das...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen