NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

MP Update Installation von Plugin?

    • MP Update Installation von Plugin?

      Hallo,
      ich mache diese ganze Sache noch nicht so lange alleine. Ich habe das Update von MP 9.0.1 gemacht und die GZ ist weg. Jetzt soll ich ja die Datei enigma2-plugin-extensions-mpgz_1.0.0_all.rar updaten, damit die GZ wieder da ist. Aber wie kriege ich das auf die Box? Über USB oder vorher entpacken oder was genau muss ich machen? Danke für die Hilfe. Chris

    • Erst mal ist wichtig was für eine Box du hast und welches Image du drauf hast (Enigma2 wie es in deinem Profil steht ist kein Image)
      Dann gibt es 2 Versionen des Grauzonen Plugins (ipk und deb) ,welche dann für die richtige Box benötigt werden.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hast du alle Updates auf deiner Box aktuell eingespielt ?
      Das ist bei den VU´s zur Zeit ganz wichtig bei vielen Plugins (wie auch dem Media Portal) ,da sonst die Box entweder crasht oder im Startbildschirm hängen bleibt und nicht mehr komplett durch bootet.

      Wenn nicht aktuell ,versuch mal die Updates per telnet einzuspielen

      Befehl hierzu :

      opkg update

      und anschließend den Befehl reboot um die Box neu zu starten

      Am besten wäre es natürlich wenn du noch eine Sicherung auf der Box hättest ?
      Diese dann einfach auf einen Stick kopieren (per ftp zb.) und direkt an der Box flashen.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo, wie gesagt, mache ich das nicht so lange alleine. Ich weiß von den Befehlen nichts. Kannst du mir sagen wie ich das machen soll, also fast eine Schritt für Schritt Anleitung. Und was ich brauche, also Proramme, USB etc. Ich bin voll verzweifelt. Erst kein MP und jetzt kein Fernsehen. Danke

    • Die Frage was für ein Image du drauf hast ,hast du mir immer noch nicht beantwortet.
      VTI ,OpenATV oder anderes und wenn eines dieser welche Version ?
      Sollte es VTI oder OpenATV sein ,muss es auf jeden Fall das aktuellste sein da ältere Versionen nicht mehr mit dem Mediaportal funktionieren.

      Zum kopieren von ipk Dateien per FTP auf die Box oder auch für die Tenet Befehle hab ich hier genau das richtige für dich...
      Als Anfänger sollte es dir dieses PC Tool etwas vereinfachen --> VU Control Center (Windows)

      Dort gibst du in den Einstellungen erst mal die IP deiner Box ein
      Bei Username root
      Bei Password dein Passwort von deiner Box (solltest du keines vergeben haben ,einfach frei lassen).

      Beim WebControlPort gibst du das ein was du in deinem Webif auf der Box vergeben hast (Webif oder OpenWebif)
      VUCC.PNG

      Danach auf Connect und wenn alles richtig eingegeben wurde ,kannst du auf der linken Seite zb. Telnet und auch FTP nutzen
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz ()