NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM900 UHD Camd lässt sich nicht installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 UHD Camd lässt sich nicht installieren

      Hallo Leute, ein Problem geschafft, das nächste steht an:
      Ich habe auf die DM900 UHD das Image: newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-30_09_2017.tar.xz installiert, die Routine durchlaufen lassen und eine Camd dabei installiert. Die funzt aber nicht so wie ich es gern hätte, also rein ins Menü und eine neue installiert. Leider kommt bei allen Camd bei der Installation der Vermerk "Nicht erfolgreich" und ich frage mich jetzt, ob ich da irgend eine Möglichkeit habe, eine andere Camd nach zu installieren oder ob ich den ganzen Flash nochmal laufen lassen muss, um eine andere zu installieren.
      Hinweis, ich habe keinen Dunst von Telnet, wenn es nur so geht, dann muss ich leider passen.

      Liebe Grüsse
      Jopet
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Welche Camd möchtest du denn am laufen haben und mit welcher Karte soll diese denn laufen ...?

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • hallo,
      Ich hatte auf der DM800 und der DM800SE jeweils die CC-Camd drauf, die funzte problemlos als Ersatz für die CC Standardbox. Bei der DM900 UHD kann ich zwar verschiedene Camd zum installieren anwählen, aber es kommt jeweils die Meldung "Nicht erfolgreich" und logischerweise sind sie dann auch nicht zum Aktivieren verfügbar. Standartmässig haut es mir nach dem Flash die Scam v3.60 drauf, aber da passen die Kekse offenbar nicht dazu. Auch ein update mit dem BP Updater hilft nichts.

      Wenn ich das Teil so nicht hinbringe, muss ich wohl oder übel eine Rücksendung machen und eine DM800SE kaufen, obwohl mir das zuwider ist.

      LG Jopet
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • @zorro69 hat Recht ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • hallo zusammen

      Ich kann mit dem Begriff "für arm nehmen" nicht viel anfangen, aber ich habe versucht, die OS Cam zu installieren, aber eben, es kommt der Fehler "Nicht erfolgreich", die einzige, die ich installieren kann ist eben diese Scam.
      Ich hab das BP Plugin laufen lassen, das hat auch nicht geholfen. Drum steh ich ja so am Berg, weil ich keine Ideen mehr habe...
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • mit arm ist gemeint das deine box einen arm prozessor hat und du auch dementsprechend die richtige oscam nehmen musst also die für arm
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • über die "blaue Taste" > newenigma2 services > emu menu, kannst du cams runterladen. aber ich hab die "osam modern" nie gebraucht oder getestet. ich weiss nicht mal ob die eine Emu mit drinn hat.

      du sagst du hast das BP-Panel drauf? Also lade dir da die oscam "grüne Taste" > oscam > und lade dir da die
      enigma2-cam-oscam-arm+dream-11391-emu herunter.
      zurück und noch bei configs eine config runterladen.ich hab einfach die v14 genommen. runterladen.
      Zurück und Box neu starten.
      Die oscam cnonfigs findest du unter etc/tuxbox/config/ da rein kommt auch das key-file "SoftCam.Key"

      Ps. wenn du das testes, muss unter "blaue taste" > newnigma2 services > EMU Auswal schauen das keine EMU am laufen ist.Gui oder Box neu starten.
      und im m BP-Panel muss unter "Server" mit links -rechts die richtige oscam ausgewählt und mit der roten taste gestartet werden.
      wenn's es dann nich geht.
      melde dich wieder
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • calle1956 schrieb:

      moin

      @jopet62 hätte schon längst erledigt sein können habe Dir PN geschickt und Hilfe angeboten
      aber wer nicht will der hat schon

      MFG
      sorry, das habe ich noch nicht gesehen, klaro nehm ich gern Hilfe an! Tschuldige, war an einer Geburtstagsparty und nur halb hier am lesen...

      edit.... ich habe keine PN bekommen?????
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Reiter schrieb:

      mit arm ist gemeint das deine box einen arm prozessor hat und du auch dementsprechend die richtige oscam nehmen musst also die für arm
      Das Problem ist, dass ich keine Camd installieren kann, sonst hätte ich den ganzen Haufen einfach durchprobiert, aber einige lassen sich einfach nicht einschrauben....
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Biker1952 schrieb:

      über die "blaue Taste" > newenigma2 services > emu menu, kannst du cams runterladen. aber ich hab die "osam modern" nie gebraucht oder getestet. ich weiss nicht mal ob die eine Emu mit drinn hat.

      du sagst du hast das BP-Panel drauf? Also lade dir da die oscam "grüne Taste" > oscam > und lade dir da die
      enigma2-cam-oscam-arm+dream-11391-emu herunter.
      zurück und noch bei configs eine config runterladen.ich hab einfach die v14 genommen. runterladen.
      Zurück und Box neu starten.
      Die oscam cnonfigs findest du unter etc/tuxbox/config/ da rein kommt auch das key-file "SoftCam.Key"

      Ps. wenn du das testes, muss unter "blaue taste" > newnigma2 services > EMU Auswal schauen das keine EMU am laufen ist.Gui oder Box neu starten.
      und im m BP-Panel muss unter "Server" mit links -rechts die richtige oscam ausgewählt und mit der roten taste gestartet werden.
      wenn's es dann nich geht.
      melde dich wieder
      hmm, jetzt bin ich glaubs doof..... ich habe newenigma2 tagesaktuell installiert, sonst nichts. Da kann ich mich bei den Newenigma2 services an 8 camd gütlich tun: nw2 camd all, nw2 camd config cccam, nw2 damd config oscam, nw2 camd config oscam-hd01, 02, v13 und v14 sowie nw2 damd default.. ich hätte nicht gedacht, dass sich die DM900 so stark von der Dm800 unterscheidet, sonst wäre ich, aller Vorteile zum Trotz, bei der 800er geblieben :(
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Du kannst dir dieses Plugin installieren. Läuft bei mir auch NN2
      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)

      Sorry, hab geglaubt du hättest das schon installiert.......mein Fehler.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • hi Biker

      Das Tool funzt perfekt. Hatte zwar ein paar Probleme beim installieren und ich musste mit dem von mir ungeliebten Telnet nachhelfen, aber jetzt funzt es alles wieder, vielen herzlichen Dank. Auch allen anderen, die mir so zuvorkommend geholfen haben. Ohne Euch wäre ich wohl manchmal schlicht am "A...." :)

      Lg Jopet
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • zorro69 schrieb:

      gewöhne dich besser an telnet
      denn so siehst du sofort wenn fehler auftreten und welche!
      Ich weiss schon, aber da ich seit Jahren schon ausschliesslich Mac nutze, finde ich meist keine schlauen how-to's im Netz. Bis auf das gestern abend, womit ich wenigstens mal eine Verbindung auf die Box schaffte. Herzlichen Dank anyway für die hilfreichen inputs.
      heute habe ich nicht nur mit der Kette gerasselt, sondern sie jedem gegen die Fresse gehauen ... :streicheln2:

    • Besten Dank für die Hilfe...Das mit der DM800PVR und NNNNewEEEEEnigma hat sich erledigt...:-)
      Seit heute morgen habe ich eine DM900 UHD.
      Als erstes habe ich newenigma2 installiert.

      Nun aber bringe ich die 8 nicht ins loch.
      Welche kekse muss ich in den VAR/KEYS folder speichern?
      Momentan habe ich:

      AutoRoll.Key
      camd3.keys
      nagra
      nagra2
      SoftCam.Key

      Auf dem TV Display sehe ich folgende Infos: Siehe Anhang.

      PS: ist meine erste DM900er... mit der 800er bin ich bestens vertraut.


      Vielen Dank für euren Support

      Gruss
      R.

    • @ruedirivella

      ... lasse doch mal das eine e bei newenigma2 weg, das Image heißt newnigma2 ;) .
      Installiere dir die oscam online vom Feed und dann die softcam.key nach var/keys kopieren ... restart cam nicht vergessen.

      blaue Taste -> Newnigma2 Services -> EMU Menü -> Hinzufügen/Entfernen von camds

      newnigma2-camd-oscam-modern dann installieren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Super vielen dank.. probiere ich gleich aus mit dem 2.3.1
      Habe jetzt mal das oscam installiert und mache nun einen suchlauf... denke in ca. 7min weiss ich mehr..
      schätze deine Hilfe... danke 1000! Betr. N2 Schreibweise... man lernt nie aus:-)

    • Hat eigentlich die newnigma2-camd-oscam-modern einen emu mit drin?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/