NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky zwickmühle

    • Sky zwickmühle

      :S Moin :S

      Ich stecke in der Sky zwickmühle! Hatte zum 31.08.17 gekündigt. Gestern habe ich ein Willkommen Zurück Angebot bekommen, 6 Monate Kostenlos Danach 29,99 für die nächsten 6 Monate für Entertainment+ 3 Premiumpakete+ Premium HD. Also für 15 Euro im Monat! Ein wie ich finde sehr gutes Angebot. Nun kommen wir aber zu meinem Problem in dem Angebot ist ein Sky+ Pro Uhd Receiver enthalten den ich natürlich nicht nutzen möchte. Ich will aber natürlich meinen Octagon sf4008 weiter nutzen. Bekomme ich das auf meiner Octagon irgendwie zu laufen? Habe nun schon was über Alphacrypt mit one4all gelesen damit soll ja alles funktionieren außer natürlich on demond und sky1 anscheind auch nicht, ist das noch der fall? gibt es noch andere möglichkeiten oder Module wo es mit läuft? Habe noch etwas über unicam evo gelesen Funktioniert das auch noch?

      MFG

      King_lotzi

    • Danke für deine Antwort.

      Bei dem Ci+ Modul von sky kann ich aber nicht aufnehmen richtig?
      Bei der ACL R2.2 geschichte wird mir logischerweise keiner sagen können wie lange es noch gut geht aber wie lange läuft es schon?
      Könnte ich mir den sky Receiver dann beispielsweise in die Küche stellen und die Karte hin und her stecken?

    • Doch sicher kannst du mit dem Sky Modul auch aufnehmen. Es geht mit dem Sky Modul eigentlich alles so wie mit dem ACL bis auf die Parallelaufnahme auf dem selben Transponder, aber das bringt einen meistens eh nichts. Dafür kann man mit dem Sky Modul Sky1 HD nutzen. Ich würde eher zum Sky Modul als zum ACL tendieren, das Modul ist offiziell und muss zumindest immer mit der Karte funktionieren, beim ACL weiß man es halt nicht wie lange es noch läuft. Aber Risiko ist ja immer dabei, wenn man keine offiziellen Lösungen nutzt. CI+ Support für die Linuxreceiver ist ja auch nichts offizielles.

      Wenn du das ACL nutzt kannst du die Karte beliebig zwischen Receiver und ACL wechseln.

    • Sicher geht das, Linux Receiver ignorieren die Restriktionen eines CI+ Moduls und somit kann man ohne Probleme aufnehmen. Der CI+ helper sollte deiner Box die Möglichkeit CI+ Module zu nutzen erlauben. Ich kenne die Box zwar nicht, aber in der Liste mit E2-Receivern, die mit der passenden Software auch Ci+ Module nutzen könne, ist er aufgelistet. Müsste dann also funktionieren. Liste E2/Linux-Receiver mit CI+ Unterstützung

      Wenn du also nicht unbedingt den Receiver wegen Sky on Demand oder Sky UHD haben möchtest, dann würde ich versuchen bei der Verlängerung kostenlos das CI+ Modul anstatt dem Receiver zu bekommen. Falls du doch den Sky Receiver haben möchtest, dann eben ACL und Karte wechseln wie man es gerade benötigt.

    • King_lotzi schrieb:

      6 Monate Kostenlos Danach 29,99 für die nächsten 6 Monate für Entertainment+ 3 Premiumpakete+ Premium HD
      Vertragslaufzeit ist 12 Monate?


      Freedom is just another word for nothing left to lose