NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Problem mit one4all konfig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit one4all konfig

      hallo,

      bräuchte mal die hilfe von nem Profi,
      und zwar geht es um folgendes, ich betreibe meine v14 karte in einem alpahgrypt modul mit dem on4all 2.4.
      soweit so gut, leider ist es so wenn ich jetzt etwas auf pro7 oder so aufnehem ich keine skyprogramme entschlüsselt bekomme, als Hardware nutzte ich eine vu duo 2 mit 2xsat, eine hd plus karte habe ich über oscam laufen und wie gesagt die v14 im ci modul.

      was könnte ich falsch gemacht haben so das wärend einer aufnahme keine sky programme entschlüsselt werden ?

    • Hast Du dem Modul die Sender oder den Provider Sky zugeordnet, damit es nur diese entschlüsselt?
      Wie sieht deine oscam.server aus?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ich habe sky als provider zugewiesen, soll ich dann besser alle einzelnen sender die zu sky gehören zuweissen?

      und ja ich habe auch noch im vti forum die selbe Frage gestellt!
      dort bekam ich aber nur einen Link gepostet der mir hierbei bis jetzt noch nicht weiter hilft

    • Hi @norre74
      Hab ich gesehen ;) Ein Link zu einem ellenlangen Sammelthread - wirklich sehr hilfreich...
      Klingt nach deiner Beschreibung des Problems wirklich so, als würden die privaten HD Sender auch
      über das Modul entschlüsselt. Hast du denn die HD-Option bei Sky gebucht?
      Abhilfe könnte dann schaffen nicht den Provider Sky dem Modul zuzuweisen sondern nur die betreffenden Sender.
      Kannst ja mal testen und nur einen Skysender zuweisen, dann auf z.B. Pro7HD eine Aufnahme starten und
      schauen ob der Skysender hell wird.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hallo @ Eiweiss ,

      das werde ich dann mal nach deiner beschreibung ausprobieren, fand es auch schon die ganze zeit merkwürdig wenn ich mir im schlafzimmer ein programm von sky streamen wollte das es nur bei ausgeschalteter haupbox im Wohnzimmer geht, probiere es jetzt aus und gebe dann mal ne rückmeldung ab

    • so ich hab jetzt immer noch das selbe problem, sender habe ich jetzt alle einzeln zugewiesenen, sobald ich aber auf ein hd Programm gehe das ja über eine hd01 karte und oscam läuft und dieees aufnehme kann ich kein sky schauen, die tuner habe ich auf , tuner a astra19,2 und tuner b gleiche wie! komme einfach nicht dahinter wo der fehler liegt

    • Nur mal zur Info, habe die gleiche Config ACL und HD01 über Oscam und keinerlei Probs mit den Aufnahmen, habe nur Sky als Provider angelegt. Der Fehler muss woanders liegen.

    • norre74 schrieb:

      die tuner habe ich auf , tuner a astra19,2 und tuner b gleiche wie!
      Kannst du denn generell gleichzeitig 2 Sendungen (nicht verschlüsselte!) von verschiedenen Transpondern
      aufnehmen und ansehen??


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • also hd plus hatte ich über sky damals mitgebucht, aber vor 2 habe ich das gekündigt, es sollte somit nicht mehr über die sky karte laufen. kann mir im moment nur vorstellen das es irgendwie mit meiner oscam zusammen hängt, habe zwar den sky reader raus gelöscht aber vieleicht bringt es was wenn ich die osam einfach mal komplett raus lösche und mir dann eine neue erstelle, ich weis ja das es bei anderen funktioniert, sehe im moment nur nicht wo mein fehler liegt

    • @Eiweiss,

      ich kann 2 sendungen zb sat 1 und rtl aufnehmem kann dann aber nur noch die programme schauen die auf den dazugehörigen transpondern liegen sehen, nehme ich jetzt rtl auf kann ich alle anderen sehen ausser sky halt. habe 2 satleitungen von meinem 8fach lnb an der box angeschlossen

    • sorry , habe die grünen felder nicht mitgelesen, schande über mein Haupt


      [reader]
      label = hd01
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 1830
      boxkey = xxxx
      rsakey = xxxx
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 2
      emmcache = 1,1,2,0


      Edit by roman11, Keys entfernt. Bitte beachte die Boardregeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman11 ()


    • Also ich habe das so drin und läuft ,vielleicht mal testen

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.

    • @norre74
      Nur um ganz sicher zu gehen. Ziehe mal das Modul mit der V14 aus der Box während du einen HD+Kanal schaust.
      Sollte ja denn immer noch funktionieren....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo ...

      Stell mal den Tuner B auch auf 19,2 vielleichtist das ja evtl. der Fehler ...

      norre74 schrieb:

      tuner a astra19,2 und tuner b gleiche wie!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Sollte eigentlich so passen wie @norre74 es jetzt eingestellt hat.
      Bei zwei Kabeln vom LNB auf zwei Tuner und einem Satellit:
      Tuner A: Einfach, einzeln, Astra 19,2, Diseqc nein
      Tuner B: gleich wie Tuner A


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Sollte eigentlich so passen
      Testen kann er es ja mal ... nur mal so !
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • so jetzt nach der arbeit hab ich eure vorschläge mal ausprobiert, wenn ich das ci Modul heraus ziehe läuft hd plus ganz normal weiter, kann dann auch hin und her schalten.

      den tuner b habe ich auch mal umgestellt was aber keinen unterschied macht, problem bleibt bestehen.

      meint ihr es reicht wenn ich die oscam einfach wieder über das boxpirates plugin deinstalliere, und mir dann eine mit dem oscambuttler erstelle, oder soll ich die box komplett neu aufsetzen?
      ist jetzt so eine Vermutung das es zu problemen zwischen ci modul und oscam kommt

      in mein sky ist hd+ auch nicht mehr mit aufgeführt, da habe ich auch noch mal nachgeschaut