NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Erstellte Ordner auf Festplatte schreibschützen bzw vor ungewolltem löschen schützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstellte Ordner auf Festplatte schreibschützen bzw vor ungewolltem löschen schützen

      Hallo

      aus aktuellem Anlass hab ich eine Frage. Ich habe auf meiner Festplatte verschiedene Ordner unter denen ich aufgenommene Sendungen habe.
      Darunter auch einen Ordner auf dem weitere Ordner mit verschiedenen Kindersendungen liegen. Hier fehlt seit geraumer Zeit wohl ein Ordner ( vermutlich Kind versenehentlich gelöscht ) und nun wäre die Frage ob man Ordner schreibschützen kann, daß diese nicht versehentlich gelöscht werden können.

      Wer kann mir hier helfen bitte?

      Grüsse

    • Aber gern :D
      Du gehst mit der FB in den Ordner den du schützen willst, drückst die Menütaste und
      wählst Sperre/Entsperre Verzeichnis. Damit sind sowohl die enthaltenen Filme als auch
      der Ordner selber vor löschen geschützt.
      Wichtig: Erst dem Verzeichnis beitreten, sonst sperrt er den kompletten Ordner /movie ;)

      Nachtrag: Habe es gerade probiert - man kann es bedenkenlos auf den gesamten Movie-Ordner anwenden,
      meine Befürchtung dass dann keine Aufnahme mehr möglich ist war unbegründet!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Das soll einfacher sein als auf der FB 2 Tasten zu drücken?!?
      BTW: Setze mal unter /movie einen Ordner auf nur lesen (444) und gehe dann auf der Box mit der roten Taste auf Löschen.
      Was passiert dann? Siehste... ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose