NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

es fehlen zwingend erforderliche Python Module

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man nun wüsste was für Python Module ?
      Also als tip
      Installiere das MP nochmal drüber im Telnet und poste die fehlerausgabe
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @athlon_1:
      Es gehen beim OE2 nicht alle streams, da es lt meiner Info nicht mehr fürs MP supportet wird. Ich hab auf meiner 7020HD das open ATV 6.0 und damit läuft´s wieder. Bis jetzt.........
      Gruß goldsmith

    • Ok Fehlermeldung es fehlen python-pyexecjs und nodes aber gestern hat das MP ein Update auf 9.07 gemacht und jetzt GZ weg. Im MP gibts unter Einstellungen den letzten Punkt für User Erweiterungen. Hab dann die mpgz 1.03 nochmal drüber aber ohne Erfolg. Natürlich immer neu gestartet!
      Und jetzt?
      mfg

    • Also die angegebenen Pakete sind deb Dateien, ich bräuchte aber ipk.

      @dhwz bist du dir zu 100% sicher das eine manuelle Installation nichts bringt oder wäre es zumindest einen versuch wert?

      Und noch ein anderes mir unverständliches Problem. Ich hab ja noch eine 7080 und 820. Bei der 7080 läuft TVNow/Vox bei der 820 leider nicht. Da aber beide das neueste OE2.5 drauf haben und immer aktuell gehalten werden ist mir das unverständlich. Sind diese Boxen doch nicht gleich??

    • athlon_1 schrieb:

      Da aber beide das neueste OE2.5 drauf haben und immer aktuell gehalten werden
      Dann stimmt zumindest dein Profil schon einmal nicht wenn dem so wäre ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo ersteinmal,

      bin leider auch von der Meldung "Es fehlen zwingend erforderliche Python Module" betroffen. Seit einigen Tagen googel ich täglich vergebens nach ner Lösung, jetzt schließe ich mich hier an.

      Box und Image: VU+ Solo2 mit BlackHole 3.0.4

      Gestern noch neu geflashed mit MP+GZ, ausschlaggebend war die Fehlermeldung welche auch gleich wieder auftrat.
      Dann grade nochmal MP+GZ deinstalliert und mit Putty wieder eingepflegt.

      Dem log nach scheinen folgende Pythons den Fehler zu verursachen.

      enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-pyexecjs
      enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for nodejs

      Hat wohl mit JavaScript zu tun.. kann man die *.ipk bekommen zum nachinstallieren?

    • Für Dreambox-Besitzer:


      MediaPortal (9.x.x)

      *.ipk: OE2.0 -> 500HD, 500HDv2, 800HD, 800HDse, 800HDsev2, 7020HD, 7020HDv2 und 8000HD
      *.deb: OE2.5 -> 7080HD/820HD, DM520/525, DM900UHD

      Offizielle Unterstützung gibt es nur für das aktuelle DreamOS (aktuell OE2.5).
      MediaPortal läuft auch unter OE2.0, allerdings mit eingeschränkter Funktion (es laufen z.B. nicht alle Anbieter).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xunicorn ()


    • So nun greif ich das auch noch mal auf.
      Bei meinem Problem mit fehlenden Python Modulen war nur 7020 betroffen, für die es wohl keine Lösung gibt aber...
      heute hatte ich bei der 820er das gleiche Problem bzw gleiche Fehlermeldung. Habs dann über die 7080 probiert da geht's.
      Also fehlen die da jetzt auch??

    • @athlon_1

      schau mal da : [Plugin] MediaPortal (ohne Grauzone) 9.1.0 | Update 22.10.2017
      ich habe da schon mal sämtliche Abhängigkeiten für oe2.2 zusammen gesucht.

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Danke für die Info, aber das sind deb Dateien und ich brauch IPK
      oder irre ich mich?


      Sorry mein Fehler du meinst für die 820?
      Ich brauch das auch für die 7020!

    • Wenn mir python-pyexecjs und nodes auf der 820 fehlen, welche Abhängigkeiten von deinem Link soll ich dann installieren?
      libgmp10_5.1.1-r0.2_mipsel
      python-json_2.7.3-r0.3.3_mipsel
      python-mechanize_0.2.5-r2.0_mipsel
      python-merlin4-covercollection_1.4-r2.0_mipsel
      python-pycrypto_2.5-r0.3_mipsel
      python-robotparser_2.7.3-r0.3.3_mipsel

      ???

    • Was hast du für ein Image drauf? Enigma2 haben alle........
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Also zur Erklärung meiner Probleme: Prinzipiell lief sowohl die Installation sowie die Updates reibungslos ohne Fehler. Auch der Betrieb des MP geht.
      Wenn ich aber z.b. in der GZ unter Burning series /Prison Break über Streammango etwas sehen will kommt die besagte Fehlermeldung aber eben nur auf der 7020 und 820. Die 7080 geht!
      Vielleicht entwirrt das das ganze etwas.