NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

xMedia-Portal-Updater

    • xMedia-Portal-Updater

      Der neue xMedia-Portal-Updater ist da:

      Was kann der Updater ?
      Es installiert oder aktualisiert das MP auch wenn du eine uralte Version drauf hast, dein Image vor 2 Jahren das letzte Mal geupdatet wurde und stellt die GZ auf neusten MP wieder her


      xmpupdate.tar.gz (im Anhang)

      Mit Dream-Explorer installieren und Benutzeroberfläche (Enigma) neu starten

      Danach habt ihr ein neues Plugin "xMedia-Portal-Updater" und könnt es unter Plugins ausführen.

      P.S. Natürlich könnt ihr alles entpacken und nach Überprüfung das plugin.sh von Hand ausführen.
      Dateien
      • xmpupdate.tar.gz

        (1,64 kB, 1.081 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anz () aus folgendem Grund: Achtung nur für Enigma 2 Boxen!


    • Es gab ein größeres OpenATV 6.1 Update, was sich nur als Flash installieren ließ. Der xMedia-Portal-Updater lässt sich zwar mit Dream Explorer installieren, taucht aber (nach Neustart) nicht in Plugins auf. Hab es mehrfach neu runter geladen und auf die Box geschoben und installiert, ändert nichts. Es taucht einfach nicht mehr in Plugins auf. In den Logs ist dazu nichts zu finden und deshalb ist es schwierig, einen Grund dafür zu finden. Am letzten Image ist ja so einiges erneuert worden, kann da irgendwo ein Fehler liegen? Bis zur letzten Version lief das Tool ohne Probleme. :(

    • Hi @Fozzy
      Den Updater brauchst du nicht wirklich ;)
      Wenn du das Mediaportal und das mpgz-Plugin installierst reicht das aus.
      Ich habe es hier schon einmal erklärt:
      Grauzonen Plugin für das Mediaportal - Diskussions-Thread


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Habe schnell ein Fullbackup meiner DM8000 gemacht.
      Dann die openpli-6.0-rc-dm8000-20170916.zip aufgespiel.
      Leider konnte ich dann die Media Portal weder mit
      opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_9.0.3_all.ipk
      opkg install --force-depends /tmp/enigma2-plugin-extensions-mediaportal_9.0.3_all.ipk
      installieren.
      Habe nun mein Backup zurück gespielt.
      Und hoffe einfach mal das jemand noch eine
      phthon-pyexecjs und nodejs
      für Openpli 4 oder eine ander Enigma 2.0 Image schreibt.

    • Hi,
      ich habe xMedia-Portal-Updater installiert und ausgeführt (Ultimo 4k & Solo 4k, beide mit VTI 13.0.6), seitdem kommt bei jedem start der GUI die Meldung "An update in available for the mpgz Plugin! Do you want to download and install it now?".
      Egal ob ich ja oder nein klicke. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme damit!
      mpgz.jpg