NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Mediaportal + mpgz [Supportende für ATV/VTi usw.]

    • Ja, so ist es und wir brauchen auch gar keine Geheimnisse darum zu machen,
      können hier ganz offen darüber reden. Die Einzelheiten kannst du dir dort selber
      durchlesen, nur so viel, dass durch das dortige Handeln @dhwz so verärgert
      war, er die Konsequenzen daraus zog und seine Arbeit an dem Plugin ab sofort
      nur noch sehr eingeschränkt daran fortsetzt.




    • Death Angel schrieb:

      Die Einzelheiten kannst du dir dort selberdurchlesen
      Das war meine Intention, deswegen wollte ich wissen wo und was gelesen werden muss :) Habe die Threads gefunden und gelesen, aber auch da steht ja nicht, was denn nun eigentlich passiert ist und wer was gemacht hat.

      Zwischen den Zeilen klingt es aber so, als ob jemand sich mit den Sourcen des MP eine eigene Version angepasst/gebaut hat.

      Schauen wir mal, was die kommenden Tage offenbaren.

    • Es wurde eine für python3 angepasste Version im ATV hochgeladen, oder wie auch immer. Der Thread wurde aber wieder entfernt. dhwz hat das ausgeschlossen, dass es mal eine Version für deren python3 Image geben wird, deshalb war der Post ein Schlag weit unter die Gürtellinie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Zitat von dhwz im Deb:
      Außerdem geht es hier nicht um Anpassung des veralteten Zweiges der bisher lief, man hat meinen exklusiven Code für Dreams geklaut.

      Zitat Ende
      __________
      Da wurde nichts im Forum hochgeladen, sondern man bekam es direkt vom openATV Feed mit passenden Abhängigkeiten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alpha & O ()


    • flloyde schrieb:

      Schauen wir mal, was die kommenden Tage offenbaren.
      Da wird ziemlich sicher nichts weiter offenbart, das Thema ist für
      den Autor durch und er hat seine Konsequenzen daraus gezogen.




    • Verstehe nicht warum hier so auf dem Opena.tv Forum rumgehackt wird.
      Da wurden die Postings zum Phyton3 Ableger gelöscht und alles ist gut.
      Man solte da wenn eher mal im DEB schauen, da kann man dazu noch den Download finden.
      Nur eins noch, das dhwz im opena.tv gute Arbeit geleistet hat zu seinem Plugin ist außer Frage, das er für Phyton3 nichts macht seine Sache, aber wegen seiner ständigen direkten/indirekten Werbung in Richtung Dreambox One hat auch keiner was gesagt bzw unterbunden.
      Also hakt mal nicht so auf dem Opena.tv Forum rum, ist definitiv ein gutes Forum.

      MfG

    • Hier wird doch nicht auf dem besagten Forum herumgehackt. Es wurde von einem
      User gefragt, was es mit der weitestgehenden Einstellung der Arbeiten des Autors
      an besagtem Plugin zu tun hat und daraufhin hat er einige Antworten bekommen.

      Was letztendlich dort und in anderen Boards im Einzelnen gelaufen ist, kann man
      gern dort nachlesen. Hier gibt es nur den Output seiner Entscheidung und damit
      muss man eben leben, ob man will oder nicht.




    • Es kommt hier aber so rüber als wenn nur das oatv Forum an der Entscheidung von dhwz dran Schuld ist.
      Die Urheber dieser "Modifikation " sind aber definitiv wo anderst zu suchen ;)

      MfG

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Anskar schrieb:

      Es kommt hier aber so rüber als wenn nur das oatv Forum an der Entscheidung von dhwz dran Schuld ist.
      Die Urheber dieser "Modifikation " sind aber definitiv wo anderst zu suchen ;)

      MfG


      Aber irgendeine Person muss das Mediaportal ja für „OpenATV 7.0“ phython3 ja geschrieben oder geproggt haben ohne Dhwz seiner Genehmigung.

      Oder liest Du hier was anderes ???

    • Das besteite ich ja auch nicht,aber es war sicher keiner direkt aus dem oatv Forum der da was zu sagen hat.
      Ich kann mich an den Post erinnern.
      Das war ein User der noch nicht mal 10 Beiträge insgesamt hat und woher er das .ipk hat weiß nur er ;)

      MfG

    • Da dhwz das Board mit dem großen O selbst erwähnt hat, kommt das sicher aus der Richtung.
      Mal abgesehen davon, was in der py3 Version drin war/ist. Ich könnte mir vorstellen, mit der py3 Portierung
      wurden auch gleich exklusive Codeschnipsel aus der aktuellen DreamOS Version in die neue Version mit eingebaut.
      Ist ja bekannst, dass das MP auf dem Feed dort eine ein Jahr alte Version ist, und keinerlei Anpassungen mehr
      erhält.

      dhwz schrieb:

      Bitte unterlasst weitere Diskussionen zu dieser illegalen Version. Das ist kein MediaPortal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()


    • Anskar schrieb:

      Das besteite ich ja auch nicht,aber es war sicher keiner direkt aus dem oatv Forum der da was zu sagen hat.
      Ich kann mich an den Post erinnern.
      Das war ein User der noch nicht mal 10 Beiträge insgesamt hat und woher er das .ipk hat weiß nur er ;)

      MfG
      Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Code auf deren Git verwiesen hatte und meine Daten enthielt (ja das Git ist bereits gelöscht). ;)

      Abgesehen davon kann ich schonmal mitteilen dass das MP auch weiterhin auf allen OE2.6 und OE2.5 Geräten laufen wird.
      Mein Dank geht hier an @pclin der mich hier von der Softwareseite versorgt hat, damit ich auch die OE2.5 Boxen weiter unterstützen kann.
      Jegliche andere Hardware wird permanent von weiteren Updates ausgeschlossen sein, es ist kein Sourcecode mehr nachverfolgbar oder anderweitig extrahierbar.

    • dhwz hat doch jetzt sozusagen ein offizielles Statement dazu gegeben. Jegliche neue Versionen werden nur noch auf OE2.5/2.6 laufen.
      Somit ist das MP unter ATV, VTi usw. EOL. Vermutlich wird es wie immer dann doch privat weiter von Usern gepatcht werden ....

    • Aber ohne dass mein Code weiter ungefragt geklaut wird und ich hab da so meine Zweifel dass wirklich jemand ernsthaft daran interessiert ist das selbst alles zu machen.
      Siehe E2iPlayer (die inoffizielle Version) das meiste dort wird nicht gepflegt (der XXX-Bereich ist seit einem Jahr tot) der Code ist nämlich auch non-public gegangen so wie der echte E2iPlayer. Den meisten geht es nämlich immer noch nur um den illegalen Kram darin.

    • Natürlich wird dich da vermutlich keiner fragen, ob die alte Version vom letzten Jahr so lange von jemandem gepatcht wird, wie es nur geht.
      Und du hast sicher Recht, den meisten geht es um kinox, serienstream und noch paar Hoppelsender, das hat das MP ja mal groß gemacht ;) .

    • dhwz schrieb:

      Jegliche andere Hardware wird permanent von weiteren Updates ausgeschlossen sein,

      dhwz schrieb:

      ich hab da so meine Zweifel dass wirklich jemand ernsthaft daran interessiert ist das selbst alles zu machen.
      Nur mal so rein Interessehalber, denn die Frage kommt bestimmt(?) auch mal.
      Hättest du denn was dagegen, falls dich deswegen jemand "ganz offiziell" fragen würde?
      Also das MP so lange er kann am "Leben" zu halten für ein anderes Image.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder

    • @Marti_win7
      Wenn du diese spezielle Version jetzt meinst ja da hab ich ganz sicher was dagegen. Und für die offizielle Version hatte sich ja keiner interessiert ich hatte mehr als einmal gefragt ob jemand für die Pflege supporten möchte.
      Der Code aus dem Py3-Zweig ist tabu, wenn das irgendwo auftaucht werden ich mich auch weiterhin für eine Löschung einsetzen.