Neuer Bereich: Plugins, Skins & Tools made by Boxpirates - Plugins, Skins & Tools die direkt hier aus unserem Board kommen

Sticky [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

• das die Versionen zusammen passen sollten ist ja irgendwie logisch,
      dafür ist es aber notwendig, das das Mediaportal erst mal installiert wird,
      das klappt ja schon nicht, gerade noch einmal probiert, mit der Version, die Du vorgeschlagen hast, 0 Pakete,

was wäre denn für eine mpgz notwendig, wenn ich das Mediportal vomm feed hier wieder installiere,
      da laufen ja wenigsten die nomalen Mediatheken. Glaube das mache ich auch erst mal,
      dann probiere ich morgen noch mal
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

• wenn noch jemand eine Idee hat, höre ich mir die gern an, aber dann
      morgen im laufe des Morgens

• kann ich drüber nachdenken, hilft im Moment aber nicht weiter

Grüsse von Bernd

• Mach dir eine Sicherung vom aktuellen Image. Dann neu flashen, Online Updates machen, reboot. Dann Mediaportal installieren über tmp, reboot. Und dann erstmal prüfen, ob das MP läuft. Und dann die Grauzone über tmp installieren, reboot. Dann sollte es laufen.

Evtl. ist beim letzten flash was schiefgegangen oder mit den Online Updates...

• New

Bei mir hat es mit der Zero und ATV 6.4 funktioniert.

Ich musst aber die alten Dateinen im Erweiterungsmenu (Extensions) von Hand deinstallieren.
      Mit den Befehlen hat es zwar angezeigt, das es deinstalliert wird, war aber nach dem Reboot immer noch vorhanden.

Versuchs mal.

• New

Anz wrote:

Mal ganz davon abgesehen das es für nicht Dreamboxen eh keine größeren Veränderungen mehr geben wird, sondern nur noch Fixes ;)
      Was heißt das eigentlich konkret und offiziell? Gibt es für die Dreamboxen mehr/andere Inhalte in der Grauzone? Oder was ist der Benefit von MediaPortal bei den Dreamboxen (jetzt mal abgesehen von Netflix & Co. bei den One/Two).

Meine Solo2 "stirbt" gerade so langsam :) Ein neuer Receiverkauf steht an. Und wenn MP bei den Dreamboxen "besser" funktioniert darf es auch gerne eine Dreambox werden.

• New

Mediaportal und Grauzone sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
      Bei der Grauzone gibt es auch nicht mehr Inhalte für die Dreamboxen, als für andere Boxen.
      Ob das derzeit auf Dreamboxen "besser" läuft, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habs drauf,
      und dass was ich mir darüber ansehe, funktioniert soweit auch. Es wird halt für dhwz immer
      schwieriger, alle Images unter einen Hut zu bekommen. Mit dem DreamOS sind halt mehr
      Möglichkeiten gegeben, als mit einem open Image, oder dem VTi.

• New

Hilfsbereit wrote:

Mediaportal und Grauzone sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
      Jo :) Aber die Anzahl der User die MP ohne Grauzone nutzen dürfte eher gering sein oder?

Wobei: arte Mediathek ist bei mir bestimmt das meistgenutzte :)

Hilfsbereit wrote:

Mit dem DreamOS sind halt mehr
      Möglichkeiten gegeben, als mit einem open Image, oder dem VTi.
      Nur zum Verständnis: MP (auch mit Grauzone) funktioniert auf den Dreamboxen also nativ mit DreamOS, also ohne das man erst ein "fremdimage" ala VTI o-ä. installiert?

• [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

New

Richtig und was die Entwicklung auf den Dreams angeht, poste ich später mal ein paar Screenshots, da hat sich optisch schon einiges getan.
      Mal davon abgesehen das bei den neuen Dreams mit OE2. 6 im Mediaportal auch die Streaming Anbieter funktionieren ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen