NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal[OE2.5 & OE2.6]

    • Hy User
      Wieso läst sich Media Player nicht Updaten.
      Kommt Media Portal Update fehlgeschlagen! Überprüfe das Updatelog sorgfältig!
      Bitte was sollte ich tun Resiver VU + Ultimo
      Danke in voraus Lg

    • Hy
      Wo kann ich nachschauen
      Danke

    • moin in die Runde,

      musste meine Solo2 neu flashen, soweit wieder alles ok
      nach Intallation des Mediaportals vom feed, fiel mir auf die Grauzone ist weg.

      Was mache ich falsch??

      wollte aus Post1 (all.ipk) drüber isntallieren, 0 Pakete installiert

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von samurai100 ()


    • unter User-Erweiterungen wird alles angezeigt, ohne Grauzone, und das ist auch nicht zu ativieren,
      Glaube am besten wird es sein,um Leichen zu löschen oder so,

      alles was mediaportal angeht zu löschen, dann noch mal von vorn,
      hat jemand die 4 Befehle parat, wäre legant, dann bräuchte ich ja nur diese
      Befehle im Telnet ausführen, That's it

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • es ist zum verrückt werden,
      es läuft nicht, irgendetwas passt da nicht.

      folgendes: habe mit remove mediaportal per telnet runter, mpgz, auch versucht, Paket war nicht da.

      Soweit so gut, jetzt ins tmp Verzeichnis mediaportal.ipk und mpgz copiert, und versucht
      per telnet sowie auch auch über das tmp-Verzeichnis zu aktivieren.
      Per telnet kommt Fehler, no such file or directory, übers tmp Verzeichnis kommt 0 Pakete installiert.

      Dann geschaut unter Software-Manager, Installation/deinstallation Plugins, da ist das MP noch da und steht bereit zum installieren,
      allerdings Version von 2018.
      Wenn ich die installieren sollte, bin ja genau so schlau, wie jetzt, es funktioniert so nicht.

      Guter Rat teuer??? und dazu kommt alter Männer lach
      Wenn keiner einen Rat weiss, dann muss es eben ohne MP gehen, auch gut

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • Zuerst mpgz deinstallieren, dann erst MP!
      mit Telenet:
      1.
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-mpgz
      Dann:
      reboot
      2.
      opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
      Dann: reboot
      ____________
      Jeden Befehl mit Entertaste bestädigen.
      _____
      Dann zuerst MP installieren, und reboot.
      Dann mpgz, und reboot.
      ___________
      Sollte beim installieren:
      opkg install /tmp/*.ipk
      die Meldung = "Null Packete installiert", oder so ähnlich kommen,
      installier mit der Hammer-Methode:
      opkg --force-overwrite --force-downgrade install /tmp/*.ipk
      Die IPK`s sollten jeweils einzeln in tmp liegen, nicht beide zusammen.

    • opkg --force-overwrite --force-downgrade install /tmp/*.ipk <---------------------------- 0 Pakete installiert
      per telnet kommt der Fehler no such file or directory,

      habs jetzt 2 mal probiert, jetzt und vorhin schon mal, bin echt ratlos, nur mit 63 Jahren ist für das MP nicht lebensnotwendig, lach
      War früher auch mal in der EDV-Branche, ist zwar schon 10 Jahre her, man lebt von dem Wissen von früher.

      So tief bin ich jetzt in der Materie auch nicht mehr drin, wo ich da noch ansetzen könnte, es geht halt nicht.

      Möglicherweise hat noch jemand eine Idee, sonst installier ich mir die Version vom feed bei mir (Version 2018) dann habe ich wenigsten ZDF-Mediathek, auch ok

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.

    • habe es genau so gemacht, wie Du vorgeschlagen hast, übrigens Danke dafür :thumbsup: !!!

      remove---> no packpage found, bei beiden Paketen, und jeweils reboot danach

      dann verucht zu installieren, auch mit jeweils reboot, nach Deinem Vorschlag, war leider nicht zielführend, leider

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück.