NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal[OE2.5 & OE2.6]

    • bluescreen schrieb:

      Also für Money würde ich die Fehler auch fixen.
      Was soll man da noch sagen. Dieser selbstlose Einsatz ist doch einfach nicht zu glauben. Kaum zu glauben das es so zuvorkommende und großzügige User gibt.
      Diese Hingabe.....Unglaublich.

      Ich habe leider verstauchte Daumen, ich halte stattdessen mal 2 Mittelfinger hoch.

    • sepp777 schrieb:

      Komisch, habe immer gadacht nur die Entwickler des MPs dürften den Code verändern, habe da mal so was gelesen.
      Kann aber auch sein, dasss sich das nicht auf das mpgz bezieht.
      Wie hast du das gemacht, oder ist das nun dein Geheimnis?
      Hab das Plugin selbst gefixt. Auf linux keine große Kunst am Code dran zu kommen. Lade später mal eion Update hier in den Thread

    • ich denke schon das dhwz sich über Hilfe freuen wird..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Aber Leute, jetzt bleibt bitte auf dem Boden. Ohne Zustimmung von @dhwz werden hier keine Modifikationen
      seines Plugins veröffentlicht. Was jeder in seinem Hinterstübchen macht, ist seine Sache.

      Wenn sich @dhwz dazu hier äußert und der Aktion zustimmt, können wir gern weiter über Anpassungen reden.
      Bis dahin bleibt bitte sein hier veröffentlichtes Plugin nur im Original.




    • ich hatte das vor ein paar Tagen auch mit dem Parsing Fehler, dachte Geduld und warten aufs nächste Update.
      Komischerweise als ich heute eingeschalten habe komme ich jetzt gar nicht mehr zur Watchlist Auswahl
      weil im rechten Fenster nur mehr bitte warten stand.
      Das hatte ich wie sich der ein oder andere vielleicht erinnern kann schon mal vor 3 Monaten.
      Die Ursache konnte ich beheben indem ich die DNS Server auf 8.8.8.8 änderte im Router.
      Meine DNS ist immer noch unverändert ich komm quassi gar ned mehr in die Watchlist rein.
      Hat jemand dasselbe Problem das vom Parsing auf einmal kein Reinkommen in die Watchlist funzt.
      Was die Server angeht, im Menü kann man die Daten für Premiumize eingeben, gibts immer wieder gute Angebote
      ich nutz das schon das dritte Jahr und bin echt happy.
      Mir gehts eigentlich nur um die gesamten Chigago Sachen, wenn ich das mal ned mehr am TV gucken könnte wär
      ich echt traurig, aber wie man schon lesen konnte, sollten wir dankbar sein an alle die daran mitgewirkt haben, was wir
      alles zur Verfügung bekamen, von der Hilfestellung hier im Board will ich gar ned reden.
      Das ist echt ein cooler Haufen hier, gerade für mich alten Trottel der mit dieser Materie am wenigsten anfangen konnte hat
      man hier echt Geduld gehabt.
      Bleibt alle Gesund und einen fetten Dank in die Runde auf diesem Wege
      LG 2142rcon

    • Das Problemkind meldet sich zu Wort
      Bis gestern hatte ich wie alle den Parsingfehler in all meinen Watchlist Serien
      Heute schalte ich mein Gerät ein und habe folgenden Bildschirm permanent siehe Anhang rechts mit BITTE WARTEN


      mediaport.jpg

      Als ich im Forum über die Freude des Updates las, Receiver eingeschalten, kam auch schon die Updatemeldung.
      Komischerweise kommen aber immer 2 Updates bei jedem Update, diesmal aber nur eines.
      Nachdem ich den Receiver neu gestartet habe bzw das selbst passiert nach dem Update habe ich alles unverändert.
      Man weiss ja das die .to Seite von manchen Betreibern gesperrt wurden, das war auch vor 3 Monaten das Problem was ich hatte
      mit demselben Bild, ich kann nicht mal mehr mit dem Cursor auf die Watchlist was gestern aber noch ging.
      Eigenartig finde ich auch das ich die DNS meiner VU nicht ändern kann er schreibt mir das zwar hin, aber die
      Einstellung wird ned übernommen, aber das ist eigentlich auch nur in der Fritzbox notwendig und da passt die Einstellung siehe Anhang.
      FRITZBOX.PNG

      Ich fand das eben auch komisch das nur ein Update kam und nicht wie immer zwei.
      Ich habe vorige Woche den Laptop am HDMI des Fernsehers angeschlossen und über den Browser geschaut, das ist so nervig.
      Ich hoffe es hat jemand eine Idee da ich mit meinem Latein am Ende bin ich hab dann noch gegoogelt punkto DNS Änderung in der Box
      das sollte über FTP möglich sein und zwar dann in der Datei /etc/resolf.conf
      das sollte dann so aussehen:
      nameserver 2001:4860:4860:0:0:0:0:8888
      nameserver 2001:4860:4860:0:0:0:0:8844
      sieht bei mir aber ganz anders aus nämlich gar kein DNS Eintrag nachdem ich die Datei mit dem Editor geöffnet habe, nämlich so:

      domain fritz.box
      nameserver fd07::464e:6auf:fe78:1a3r
      nameserver 192.168.178.1
      ich habe meine mac adresse bewusst verschleiert.

      und nun bin ich, der sich ohnehin nenn Dreck auskennt, dem über die Fernwartung alles installiert wurde, sich aber trotzdem versucht damit auseinander
      zu setzen, googlet, im Forum sucht, am Ende meiner Ideen. Ich habe von gestern auf heute auch nix verändert, weder an der Fritzbox noch am Receiver.
      Ich hoffe es hat jemand eine Option für mich wie ich das wieder zum laufen bekommen, Image neu aufsetzen usw. ich bin ehrich das kann ich nicht und
      die Person ist im Moment nicht erreichbar.
      Danke vorab undLG 2142rcon

    • @ 2142rcon,
      habe das gleiche Problem. Hatte heute morgen eine update Benachrichtigung. Genau wie du, nur eine und zwar für das mpgz (Grauzone).
      Update durchgeführt und danach war's wie bei dir: zeigt nur noch 'bitte warten' an beim versuchten Zugriff auf Serienstream.

      Somit locker bleiben und abwarten. Wird sicherlich noch gefixt. :)
      Oder hat schon einer 'ne Idee, wie man das selbst wieder hin kriegt?

    • @ YingYang
      das sehe ich genauso, sonst hätte ich mir nicht um die Zeit die Mühe gemacht mein
      Problem so ausführlich zu beschreiben, wonach das bei Jogi 29 auch der Fall ist.

      @'punkerfcb
      wäre es möglich das wir beim Thema bleiben bitte ? Danke

      ich werde erstmal weiter gedultig abwarten, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dieses update eventuell
      manuell nochmals versuchen kann, sag hattest du 2 oder 1 Update heut morgen ?

    • Vielen Dank für das Update des mpgz. Bei mir funktioniert alles wieder auf serienst.... Der Fehler "defektes URL Parsing" ist behoben.

      @1242rcon, ich mache die DNS-Änderung nach jedem Neustart im Receiver, weil der Receiver die Änderung nicht speichert. Ich muss das so machen, weil ich eine Kabelbox zu Hause habe und man da die Einstellung nicht ändern kann. Versuch das mal direkt über den Receiver ( Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Netzwerkadaptereinstellungen-DNS Einstellungen-Nameserver 1 auf 8.8.8.8 ändern und nicht vergessen grüne Taste drücken).
      Oder versuch mal OpenATV 6.4.
      Liebe Grüße Holger

      PS Ich hatte nur ein Update heute morgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger1993 ()


    • holger1993 schrieb:

      Vielen Dank für das Update des mpgz. Bei mir funktioniert alles wieder auf serienst.... Der Fehler "defektes URL Parsing" ist behoben.

      @1242rcon, Versuch das mal direkt über den Receiver ( Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Netzwerkadaptereinstellungen-DNS Einstellungen-Nameserver 1 auf 8.8.8.8 ändern und nicht vergessen grüne Taste drücken).
      hallo holger das habe ich alles gestern bereits gemacht danke. ich habe eine fritzbox wo der dns siehe mein screen diese von mir manuell zugewiesen wurde.
      daher ist das am receiver gar nicht mehr nötig da diese sperren von den Anbietern kommen. Des Weiteren lässt sich meine DNS am Receiver gar nicht ändern
      auch mit dem grüne Tasten (speichern) nicht.

      ich habe jetzt von Jürgens Link oben beide Dateien (ipk) und (Dep) gezogen.
      brauche ich beide ? oder nur die eine oder die andere ?
      wie bekomme ich die(se) Datei(en) auf meinen Receiver manuell
      ich hab das noch nie gemacht und beim Googlen finde ich nur wie man das MP Plugin installiert
      Lieben Dank

    • Du brauchst die Dateien nicht, das neueste Mediaportal hast du schon und das mpgz aktualisiert sich, wenn du den Receiver neu startest.
      Ich hatte noch geschrieben, versuche mal OpenATV 6.4. Bei mir am Receiver kann ich doch die DNS auch ändern. Ich hatte immer gedacht, Image ist auf jeder Box gleich.
      Entschuldigung, jetzt erst gesehen. Du hast eine Fritz-Box, da kann man natürlich permanent die DNS ändern, was du ja gemacht hast. Starte den Receiver neu, aber Kaltstart. Das heisst, richtig ausschalten und wieder hochfahren, dann müsste eine Meldung über das Update des mpgz kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger1993 ()