NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal[OE2.5 & OE2.6]

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Was willst überhaupt abspielen, Aussagen wie "geht nicht" helfen mit nicht.
      Ich will genaue Angaben haben was wo genau nicht geht.
      (Ich wähle im Plugin x das Menü y und wähle Video z und den Hoster soundso und dann passiert diesundas), ohne vollständige Angaben und ein korrekt erstelltes Logfile gibt's weder eine Antwort noch werde ich es mir überhaupt anschauen.
      Und bitte nicht mit den Webinterface zugreifen wenn du mir ein Log erstellst du müllst mir das ganze Log zu. Ich will nur sehen was du auch im Plugin tust.

    • @ddinc

      Ist doch kein Beinbruch wenn man schreibt, ich wähle z.B. xHamster, dort das Genre blablabla und da den Clip sowieso.
      Du kannst dich glücklich schätzen, wenn dir hier dhwz hilft.

    • Selbstverstændlich ist es kein Beinbruch ??? :)
      1-möchte nicht noch længer mit dem Problem plagen.
      2-Stand ja alles schon im log ....anbei Extrakt mit den errors.
      Im Xhamster probehalber 2 links geklick ;eine ging die andere nicht.
      weiß jetzt nicht mehr welche...
      Dateien
      • MediaPortal_20191015_1638.log

        (3,41 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MP.txt

        (6,27 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Mal ein Problem der etwas anderen art :)

      Bin ins Ferienhaus gefahren, nehme dann immer meine VU+ mit. Diesesmal aber geschafft die Fernbedienung zu Hause zu vergessen :-/

      Box allgemein kann ich ohne "echte" Fernbedienung über Webif und/oder die App "VU+ Remote Control" bedienen, aber MP starten leider nicht. Geht bei mit über Longpress blaue Taste, dann Mediaportal auswählen. Aber weder Webif noch die APP können Longpress auf Tasten interpretieren.

      Hat jeman eine Idee wie ich MP trotzdem starten kann? Oder die Tastenbelegung ändern kann?

    • Versuche es mal mit

      http://IP_der_Box/api/remotecontrol?type=long&command=401

      Ansonsten kannst du dich auch mit den Pfeiltasten der FB im Webif durch das Menü hangeln, ist ja nichts anderes als mit der physikalischen FB.
      MediaPortal findest du normal auch unter "Menü - > Erweiterungen"


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      Versuche es mal mit

      http://IP_der_Box/api/remotecontrol?type=long&command=401


      Genial - hat geklappt. Riesendank :)

      Ansonsten kannst du dich auch mit den Pfeiltasten der FB im Webif durch das Menü hangeln, ist ja nichts anderes als mit der physikalischen FB.

      MediaPortal findest du normal auch unter "Menü - > Erweiterungen"


      Muß man vorher einstellen das es da auftaucht, habe ich leider nicht. Aber Deine Lösung 1 hat ja geklappt.


      Lösung 3 (Notiz an mich selbst: erst gründlich lesen, dann posten) wäre übrigens gewesen: Im Webif ist ein SHIFT+klick gleich einem Longpress. Habe ich aber erst jetzt gesehen.

      Danke für Deine Hilfe :)

    • Das ist hier im Thread etwas Offtopic, trotzdem mal erwähnt:
      <offtopic>
      Einfach mal Google'n nach "enigma2 webif api", den Rest kann man sich dann zusammenreimen.
      Was die Codes angeht, habe ich gestern diese Git-File auf die Schnelle mal zu Rate gezogen. -> Klick
      Sowas findet man in Massen im Internet.
      </offtopic>

      ... so, jetzt aber wieder back to topic. :)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • @bingoo_1

      Das hat trotz der ServiceApp nichts mit der Liste von @stony272 zu tun.
      Fragen zum Mediaportal gehören in diesen Thread.
      Stony hat seine Liste die für manche Sender diese Service App braucht und das Mediaportal mag diese nicht,
      Somit ist es leider eure Entscheidung was euch wichtiger ist, eine Allgemeine Lösung gibt es hierfür nicht... ;)
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Hallo zusammen,

      ich habe bei einer VU (die über Vodafone im Internet ist) das Problem dass wenn ich das MediaPortal starte die Serienstream Seite nur mit "Bitte Warten" da steht.
      Wenn ich s.to erreichen will kommt es ist geblockt. Die aktuell gültige Alternativadresse geht aber.

      Kann ich dem Mediaportal nicht irgendwie einfach sagen dass es die alternative Adresse verwenden soll?

      --> DNS umstellen hatte leider auch keine Abhilfe geschaffen in den Einstellungen der Box?!

    • Hast du tatsächlich noch wie in deinem Profil angegeben die alte VU+ Duo ?
      Welches Image nutzt du ? (Bitte im Profil ergänzen)

      Nutzt du die ServiceApp ?
      Wenn ja diese mal ausschalten...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Das Problem bei der solo se ist wahrscheinlich das Alter der Box.
      Das Mediaportal unterstützt die alten boxen bzw. Images nicht mehr.
      Ich weiß auch aktuell nicht ob da zb mit OpenATV als Image noch was zu machen ist ?
      Das müsste man einer derer beantworten die eine ältere Box mit OpenATV und den Mediaportal betreiben.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen