NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Angepinnt [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal[OE2.5 & OE2.6]

    • Ich muss mich zu dem thema grauzone und kinox problem auch mal einmischen:
      Bei mir ist es das gleiche problem. Das komische daran ist, das ich zwei boxen habe, eine vu+ uno4k (arm prozessor) und eine vu+ solo se v2 (mips prozessor). Auf beiden boxen ist das aktuellste vti image drauf und das aktuellste mediaportal+grauzone update. Auf der uno4k läuft kinox ohne problem mit streamcloud etc, aber auf der solo se v2 läuft aktuell leider nichts mehr. Egal welchen stream ich starte, es kommt zwar das mp fenster mit der zeitleiste usw aber es startet nichts, ganz egal wie oft ich es anwähle.
      Vll kann sich daraus jemand etwas ableiten und man findet somit den fehler der sich dort eingeschlichen hat!

    • Hey Leute,

      besteht eventuell die möglichkeit das jemand nochmal die vorherige Version der Grauzone und des Mediaportals zur verfügung stellt, also die version vor dem letzten update? Besitzt die Zufällig noch jemand? Denn ich habe jetzt in erfahrung gebracht das die version vor dem update definitiv funktionierte und die aktuelle eben leider nicht mehr und langsam geht es mir auf die nerven das ich auf meiner zweit-vu+ nicht mehr streamen kann. Würde dann die ältere version solange nutzen bis der fehler irgendwann behoben wurde

    • Hatte ich einen post weiter oben bereits beschrieben: auf meiner vu+ solo se v2 kann ich seit dem letzten update rein garnichts mehr streamen was kinox,movie4k,ddl.me,etc betrifft. Egal welchen anbieter ich nutze, das fenster öffnet sich zwar aber es passiert nichts.
      Mit der vorherigen version funtionierte alles noch tadellos. Vti image ist auf dem aktuellsten stand.
      Bei meiner andern vu+ (uno4k) ebenfalls mit aktuellem vti image und aktuellstem gz+mp update funktioniert alles tadellos.

    • Was soll denn da anders sein, auf beiden Boxen hast du das gleiche ipk installiert, also gibt es da auch keine Unterschiede was das Mediaportal betrifft.

    • Hilfsbereit schrieb:

      Was soll denn da anders sein, auf beiden Boxen hast du das gleiche ipk installiert, also gibt es da auch keine Unterschiede was das Mediaportal betrifft.
      Zum beispiel ist daran anders das die solo se v2 einen mips prozessor hat und die uno 4k einen arm prozessor. Beispiel dafür wenn es auch nicht ganz zum thema passt: über das vti panel gibt es ein youtube tv plugin. Für die arm boxen funtkioniert das nach wie vor sehr gut aber für die mips nicht mehr.

      dhwz schrieb:

      "kann nichts mehr streamen", wo ist das Log dazu???
      Mit dem MP hat das nichts zu tun wenn du überall die aktuellste Version verwendest. Und andere Streams im MP sollen gehn?
      es gibt leider kein log dazu, da er keinen fehler oder sonst etwas ausspuckt das ist ja das problem. Allerdings scheine ich ja nicht der einzige zu sein der das problem hat, denn einige posts weiter oben im thread hat ja auch noch jemand geschrieben das kinox nicht mehr funktioniert.
      Andere streams ala bild, zdf mediathek etc gehen noch ganz normal, aber alles was den graubereich kontent betrifft klappt nicht mehr. Fenster öffnet sich als würde es losgehen, aber er läd nichts und nach knapp 1 minute geht er wieder zurück zur auswahl der streaminganbieter.
      Der fehler muss aber definitiv am letzten update liegen, denn ich betreue noch bei jemanden eine vu+ solo se v2 welche absolut identisch zu meiner ist, sowohl vom vti image als auch alle plugins etc. Der einzige unterschied ist, dass auf dieser box noch das mp und gz installiert ist vor dem letzten update und dort funktionieren ALLE streams perfekt und wie gewohnt

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Natürlich gibt es ein Log wenn du es erstellst.
      Posts ohne Log sind völlig unnötig und helfen niemanden.

      Und ob arm oder mipsel das ist völlig irrelevant für die Wiedergabe.

      Der Post weiter oben hatte damit überhaupt nichts zu tun und das funktioniert auch im aktuellen Update.
      Auch vermisse ich hier immer klare Ansagen was ihr tut. Bei dem kinox Beispiel von weiter oben z.B. hatte niemand erwähnt dass es bei kinox NUR in der Suche nicht funktioniert.

    • Wurde HDFilme jetzt aus der Grauzone geschmissen? Zumindest erscheint der Eintrag nicht mehr.

    • dhwz schrieb:

      Natürlich gibt es ein Log wenn du es erstellst.
      Posts ohne Log sind völlig unnötig und helfen niemanden.

      Und ob arm oder mipsel das ist völlig irrelevant für die Wiedergabe.

      Der Post weiter oben hatte damit überhaupt nichts zu tun und das funktioniert auch im aktuellen Update.
      Auch vermisse ich hier immer klare Ansagen was ihr tut. Bei dem kinox Beispiel von weiter oben z.B. hatte niemand erwähnt dass es bei kinox NUR in der Suche nicht funktioniert.
      Hier im anhang ist der log. Hoffe man sieht den fehler darin.
      Dateien

    • Wenn wir vom mediaportal reden und die probleme damit auftreten dann gehe ich davon aus das wir auch von einem media portal log reden.
      Wie erstelle ich den log den du brauchst?

      Und da sich das ganze hier so schnell wohl nicht zu lösen scheint, nochmals meine frage: gibt es die möglichkeit das jemand nochmal die vorherige version vom mp und gz zum download hat für mich? Dann kann ich solange diese benutzen bis das problem gefunden ist.

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Wenn ich Debugausgaben vom MP haben wollte hatte ich das gesagt. ;)

      Ich sagte ja Log erstellen und das sollte jeder E2 User wissen wie das geht. Zumal Wiedergabe ja nichts mit dem MP zu tun hat.

      Ältere Versionen werden nicht supportet. Es gibt auch keine Anleitungen dafür.

    • Es gibt aber auch menschen die damit nicht jeden tag zu tun haben und daher manchmal nicht gleich wissen was gemeint ist bzw nicht wissen das die wiedergabe nichts mit dem mp zu tun hat.
      Würden menschen wie ich alles schon wissen, müssten wir ja nicht hier dumme fragen stellen, sondern könnten uns selbst helfen ;)

      jedenfalls ist hier im anhang jetzt der richtige log und ich habe dafür im mediaportal mehrere anbieter probiert. 3sat funktionierte;ddl.me mit streamcloud ging nicht;kinox mit streamcloud ging nicht und movie4k mit streamango ging auch nicht.

      Hoffe man findet damit den fehler
      Dateien

    • [Support Thread] Zum Grauzonen Plugin für das Mediaportal

      Jo liegt am Image der Gstreamer meckert warum auch immer. Gibt's da vielleicht noch Updates auf dem Feed?

      VTi hat vor kurzem die Gstreamer Version gewechselt ggf. ist dort etwas kaputt. Mit dem MP hat es nichts zu tun da gilt auch keine ältere Version.

    • Nein leider nicht, image ist auf dem aktuellsten stand.

      Zu der sache mit der älteren version welche nicht hilft da muss ich dir aber leider wiedersprechen! Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, betreue ich bei jemand ebenfalls eine solo se v2, welche absolut identisch ist, also vti update stand, einstellungen, plugins etc. Nur das mp und die gz sind noch auf dem vorherigen stand, sprich das letzte verfügbare update wurde noch nicht installiert und dort läuft das streamen einwandfrei ohne diesen fehler, dass habe ich extra nochmal getestet

    • dhwz schrieb:

      Jo liegt am Image der Gstreamer meckert warum auch immer. Gibt's da vielleicht noch Updates auf dem Feed?

      VTi hat vor kurzem die Gstreamer Version gewechselt ggf. ist dort etwas kaputt. Mit dem MP hat es nichts zu tun da gilt auch keine ältere Version.
      Ich denke nicht dass es an dem Update vom VTI und Gstreamer liegt, Gstreamer Update ist vom 14.08.2018, und bis vorgestern hat das Mediaportal + mpgz problemlos funktioniert,habe auch seit gestern das Problem das kaum noch etwas im mpgz läuft,das problem kam nach dem letzten Mediaportal+mpgz update

    • CrazyFreak schrieb:

      Nein leider nicht, image ist auf dem aktuellsten stand.

      Zu der sache mit der älteren version welche nicht hilft da muss ich dir aber leider wiedersprechen! Wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte, betreue ich bei jemand ebenfalls eine solo se v2, welche absolut identisch ist, also vti update stand, einstellungen, plugins etc. Nur das mp und die gz sind noch auf dem vorherigen stand, sprich das letzte verfügbare update wurde noch nicht installiert und dort läuft das streamen einwandfrei ohne diesen fehler, dass habe ich extra nochmal getestet
      Wenn ich sagte das hilft nicht dann solltest es mir einfach glauben. Das MP hat mit der Wiedergabe absolut nichts zu tun. Und im Log siehst auch dass der Gstreamer nicht abspielt...


      @yamaha2012
      Das Log ist eindeutig...