NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 820 HD schaltet sich einfach "EIN"

    • Dreambox 820 HD schaltet sich einfach "EIN"

      Hallo ...

      Seit drei Tagen habe ich ein Problem mit meiner DM 820 HD im Schlafzimmer ... wenn ich zum Feirabend nach Hause komme läuft dort der Fernseher !
      Obwohl tagsüber niemand zu Hause ist oder war und irgendetwas eingeschaltet hat ...???

      Die Box schaltet sich und den Fernseher via HDMI CEC anscheined einfach so ein . Warum auch immer ...?

      Umschalttimer oder Aufnahmetimer sind nicht vorhanden ...
      Stromausfall war auch nicht ...
      Fremde IP`s im Router auch negativ ...

      ???

      Vielleicht hat jemand eine Lösung ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • EPG Refresh ist ne gute Idee ... werde ich gleich mal schauen gehen ...

      Heute nach Feierabend war die Box z.B. nicht an ...?

      Aber mal schauen

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @DM800HD 2010
      Ist aber nicht zufällig ein Samsung-TV? Hatte nämlich erst bei einem Bekannten den Fall,
      dass der TV morgens lief (und beide vermuteten erst dass der jeweils andere den TV abends nicht ausgeschaltet hätte) :cursing: :P
      Das Problem konnte schnell gelöst werden - schien bekannt zu sein - der Verursacher war ein defektes WLAN-Modul im Samsung!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eine eingeschaltete Bluetooth Tastatur war bei mir dafür verantwortlich das sich zwischendurch der FireTV samt TV Gerät eingeschaltet hat. Es hat lange gedauert bis ich dahintergekommen bin.

    • Eiweiss schrieb:

      Ist aber nicht zufällig ein Samsung-TV?
      Ja ... ein Samsung TV hängt dahinter ... und WLAN Modul auch !

      War aber heute nach Feierabend wieder alles gut wie gestern ...
      TV und Dreambox war Aus, so wie es sein soll ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • DM800HD 2010 schrieb:

      Die Box schaltet sich und den Fernseher via HDMI CEC anscheined einfach so ein .
      Je nach Einstellung sollte das auch anders herum funktionieren.
      Also wenn das WLAN-Modul vom Samsung der Auslöser wäre, dann könnte der eingeschaltete TV
      dann per HDMI-CECE auch die DM einschalten...
      Klingt sehr hypothetisch - vielleicht war es ja auch nur EPG-Refresh o.ä. - sollte aber mit bedacht werden ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo ...

      Nur mal so zur Info ...
      Die Box im Schlafzimmer schaltet sich aktuell nicht mehr selbstständig ein ...
      EPG refresch war wohl der Auslöser für das Einschalten der Box !!!

      Nachdem ich im Blue Panel unter Einstellungen und EPG aktualiseren auf "aus" gestellt habe war bis dato Ruhe ...

      Mfg und Danke an alle ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo ...


      Eiweiss schrieb:

      Danke für die Rückmeldung
      Leider war die Box heute nach Feierabend wieder an ... incl. TV via HDMI CEC !!!
      HDMI CEC möchte ich aber nicht ausschalten ...(zum testen "Ja" aber für täglichen Betrieb "Nein")

      Ich habe heute erstmal den "Samsung WLAN Stick" vom Samsung TV enfernt ...
      Mal schauen "Eiweiß" ob das der fehler ist und dan gibt es nochmal Rückmeldung ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Naja...ob es an dem Stick liegt?! In meinem Fall war das interne WLAN-Modul des Samsung fehlerhaft.
      Da an diesem TV keine Box angeschlossen ist konnte ich HDMI-CEC also schon vorher ausschliessen.
      Auswirkung war freilich dieselbe wie bei dir - morgens war der TV eingeschaltet ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Internes WLAN hat der TV nicht ist schon etwas älter ...
      Hat aber einen LAN Anschluß den ich bei der Montage des TV's leider beschädigt habe (grrrrr) deshalb der WLAN Stick ...
      Ansonsten hätte ich ihn per LAN Kabel angebunden (weil bei jeder Antennendose min. 2x Cat.7 vorhanden) 1x Box und 1x TV oder so ...

      Naja mal schauen was jetzt passiert ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hallo ...

      Ich wollte nur noch mal kurz eine Rückmeldung an den Start bringen bevor wir morgen zum Heimspiel des Hamburger SV gegen Werder Bremen in's Volksparkstadion fahren und dann danach für eine Woche nach Malle fliegen (Malle für alle und 27° oder so) ...!!!

      Bis dato ... nachdem ich den WLAN Stick vor 2 Wochen aus dem Samsung TV gezogen habe, war der TV und die Dreambox nach Feierabend oder überhaupt aus bzw. nicht eingeschaltet wie sonst ...
      Wenn das denn wirklich der Fehler war ein herzliches "DANKE" an @Eiweiss ...

      Warum auch immer der Stick dieses Problem hervorgrufen hat trotzdem Danke an alle ....

      Wir warten mal ab ... Ich werde es nach wie vor beobachten und Meldung machen !!!

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!