NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Zugriff auf Festplatte.....ladet und ladet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke ich auch, es kann vorkommen, dass sich ein Image ohne erkennbaren Grund auch mal "verhakt" und zeigt dann ein gewisses Eigenleben. Ich denke, mit der aktuellen Version bist zu gut bedient. Und wenn du alles soweit installiert hast, fertige dir ein Backup an für den Fall der Fälle.
      Wenn dann wieder mal so oder so ähnliches passieren sollte, spielst du dir einfach das Image wieder zurück und die Welt ist in Ordnung. ;)




    • also nachdem die neue Software drauf war, habe ich das mit der Festplatte gleich probiert und da hat sich die Festplatte auch wieder aufgehängt.
      Da waren aber noch mehr Sendungen drauf, erst danach hab ich nochmal ordentlich augemistet. ab dann ging es erst wieder, schätze mal irgendwas an einer datei/sendung war da nicht ganz koscher.
      Aktuell läuft alles und ich hoffe das bleibt so aus.

    • Ja, auch das kann passieren, die Firmware wird nie perfekt sein. Am "Saubersten" wäre es, wenn du alle Filme, die du noch nicht gesehen hast bzw. aufheben willst, komplett auf ein anderes Medium kopierst, die Festplatte neu formatierst und die besagten Filme wieder zurück spielst.
      Denke, dann sollten alle verkorksten Strukturen auch beseitigt sein und das System mit Festplatte ohne weiter Fehler (vorerst) wieder sauber laufen.




    • seit gestern Abend tritt wieder das ladet und ladet Phänomen auf aber diesmal nicht wenn man auf die Festplatte zugreift sondern wenn man umschaltet von einem auf einen anderen Sender. Hier kommen links oben Balken und gehen auch nicht wieder weg. Nach 5min dann versucht auf Box zu zu greifen kein Zugriff mehr. Half nur Stecker und Neustart. Was kann das denn sein?

    • Welche Duo ist es denn? Eine Duo2 oder die alte Duo?
      Vielleicht wird die ja langsam altersschwach?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn das Problem jetzt häufiger auftritt, würde ich langsam auf ein Hardwareproblem tippen. Sollte es sich um die alte Duo handeln, da gibt es mittlerweile einige Komponenten, die als Ursache in Frage kämen. Es muss nicht immer das bekannte "... nur noch rote LED" -Problem sein.

      Vielleicht klemmst du mal für einige Tage in dem besagten Receiver die Festplatte ab und wartest, ob der Fehler wieder auftritt. Andererseits könnte es auch am Aktualisieren des EPG liegen; den Prozess könnte man z.B. auf einen USB-Stick auslagern.




    • überlege ernsthaft Box und Platte zu erneuern. Auch wenn Platte ausgesteckt erscheinen die Balken. Was würde man denn aktuell für eine Box empfehlen wenn man sich eine neu kaufen müsste? Und welche FP mit 1TB dazu? Auf beidem ist ja noch Garantie aber wenn Reparatur ansteht dann wäre ja keine Box verfügbar. Deswegen Gedanke an neu und nach Reparatur Verkauf von Box mit Platte.

    • Tja, das hängt ganz davon ab, welche Erwartungen du jetzt und in Zukunft an die Box stellst. In aller Munde sind die 4K-Boxen und die FBC-Tuner. Will man, braucht man sie oder ist man Gelegenheitsseher, mit mal einer oder zwei gelegentlichen Aufnahmen.

      Ich selber bin weiterhin mit meiner Duo² zufrieden, wobei ich kein Aufnahmejunkie bin. Bei mir gibt es, wenn überhaupt mal zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit, aber die meiste Zeit auch gar keine. Also bin ich fast reiner Live-Seher.
      Natürlich sind die neuen Boxen auch schneller, aber ganz ehrlich, ich schalte mein Programm gezielt ein und zappe nicht hoch und runter, wo Umschaltzeiten eine Rolle spielen würden.

      Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Marusys-Boxen, zumeist positive. In Kürze kommen zwei neu Modelle auf den Markt, wahrscheinlich kommenden Monat. Vielleicht informierst du dich mal darüber. Außerdem ist das Ganz auch eine Frage des Geldes. Also schwer, hier eine Empfehlung abzugeben. Hier mal ein Link zu unserem Boardsponsor und den Marusysboxen, wobei die Liste bestimmt demnächst ergänzt wird.
      devilcards.de/vu-topseller/