NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches Image für Ci+ ist das beste

    • Bevor ich in den anderen Threads nachfrage (habe bisschen schon gelesen, es ist aber viel auf die 7080 bezogen) die Grundfrage:
      Reihenfolge von Installation: erst Dream Ci+ Plugin und dann Autopin?
      Installieren möchte DCC und dann über FTP in den richtigen tmp Ordner rein (aber welchen)?
      Und installieren das geht über Fernbedienung?

      mfg

    • Wenn du über die FB installieren willst.
      Pugin nach /tmp schieben und über "blaue taste" >nwenigma2 services > Softwareverwaltung > "grüne Taste (Offline Installation)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Installiere doch einfach über den Paketmanager :

      Blaue Taste -> Paketmanager

      Hier das Plugin :
      dreamciplus

      enigma2-plugin-extensions-autopin

      aus der Liste auswählen und installieren.

      Normalerweise reicht erst mal die Standardeinstellung aus.
      Wichtig ist die CI Zuweisung, damit die Box weis, welche Sender / Provider über das CI+ Modul entschlüsselt werden soll.

      Im Autopin kannst du noch den Jugendschutzpin eingeben ( weis aber nicht ob bei deiner Karte dieser benötigt wird ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimate ()


    • Bin gerade dabei mit Paketmanager und das gefällt mir ziemlich gut.
      Wenn ich das ausgewählt habe
      dreamciplus
      enigma2-plugin-extensions-autopin
      muss ich dann (blaue Taste : System aktualisieren oder grüne Taste Offline Installation drücken)?

      dreamciplus
      enigma2-plugin-extensions-autopin
      bei beiden ist vorne der Blaue Punkt hinterlegt.

      Was bedeutet der Blaue, Grüne punkt vom Paket?

      mfg

    • Grüner Punkt vor Plugin = plugin ist installiert
      Blauer Punkt = nicht installiert

      Zum installieren bzw. deinstallieren auf das Plugin stellen und OK Taste drücken.


      Blaue Taste = update aller installierten Plugins und enigma2 ( komplettes System - die auf dem NN2 Feed liegen )


      Grüne Taste = wenn Paket auf der Box ist und man dieses Offline installieren möchte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimate ()


    • Alle funktioniert Super. Vielen Dank

      @Biker1952 nächstes mal installiere über FB zu Übung

      @Ultimate vielen Dank, es hat funktioniert (finde Super mit dem Paketmanager).
      habe mich bischen doof angestellt. Habe die Ci Zuweisung nicht gemacht.

      Und jetzt frage an alle:
      Mein Problem ist folgendes. Die Anbieter Sortierung auf der Dream ist bisschen durcheinander.
      Ich habe ein Paket von NC+ (174 Programme):
      so ungefähr 105 sind auf (NC+)
      so ungefähr 20 sind auf (TVN)
      und der Rest ist nicht zugeordnet und muss bei (alle) einzeln raussuchen und zuweisen.
      Kann ich diese Anbieterliste bearbeiten und alle 174 Programme in den Ordner NC+ reinpacken.
      So könnte ich Ci+ Modul nur einmal zuweisen und nicht 30 mal oder so.
      Wenn ja dann wie?
      Weil mit der Dreamboxedit kann nur Favoritenliste erstellen?

      mfg

    • Ich kenn das leider nicht, weil brauch das nicht.
      Kann man nicht auch einfach Povider zuweisen?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Leider nicht, da bei TV Kanälen (alle ca.3400 von Astra und Eutelsat) ist mein Provider nicht richtig hinterlegt d.h obwohl dieser Kanal zu NC+ gehört, wenn man mit der dreamboxedit draufschaut steht nichts drin unter Provider (oder ein falscher). Habe mir jetzt vom Provider die Kanalliste ausgedruckt und mit der Dreamboxedit gehe immer auf Provider ändern und schreibe NC+ rein! Nur so funktioniert (extrem aufwendig). Da meine Dreambox am Anfang nur 2700 Kanäle gefunden hat mit der Originale Senderliste musste diese Satellites-xml.eu über Telnet in die Dream reinschieben. Kann sein das dieser Generator die Provider Namen nicht richtig reinschreibt. Vielleicht nächstes mal anderen Generator bei der Sendersuche ausprobieren.

    • Ich hatte gleiche Probleme mi NC+ Programmen. (habe „n na karte“ und nCAM)

      Du sollst zuerst aktuellste satellites.xml mit (satellites-xml.eu/) erstellen, und nach /etc/tuxbox/ kopieren (mit z.B. Filezilla FTP, alte Datei überschreiben).
      Nur Astra 19,2 und Eutelsat Hotbird 13 wählen.

      Oder „Blindscan“ auf dm900 starten.
      “ Standard Suchlauf“ findet nicht alle polnische Sender.

      Dann mit „Dreamboxedit“ (Editor für Kanallisten und Bouquets) ein Bouquetmit deinen Canal+ Programmen basteln.
      Zuerst vom DM900 die Liste lesen, dann bearbeiten und zurück auf Box senden. Geht mit dem Editor einfach und bequem.
      (mit Suchfunktion von DreamEdit findest du schnell deine Canal+ Programme).

    • tomek900 schrieb:

      Ich hatte gleiche Probleme mi NC+ Programmen. (habe „n na karte“ und nCAM)

      Du sollst zuerst aktuellste satellites.xml mit (satellites-xml.eu/) erstellen, und nach /etc/tuxbox/ kopieren (mit z.B. Filezilla FTP, alte Datei überschreiben).
      Nur Astra 19,2 und Eutelsat Hotbird 13 wählen.

      Oder „Blindscan“ auf dm900 starten.
      “ Standard Suchlauf“ findet nicht alle polnische Sender.

      Dann mit „Dreamboxedit“ (Editor für Kanallisten und Bouquets) ein Bouquetmit deinen Canal+ Programmen basteln.
      Zuerst vom DM900 die Liste lesen, dann bearbeiten und zurück auf Box senden. Geht mit dem Editor einfach und bequem.
      (mit Suchfunktion von DreamEdit findest du schnell deine Canal+ Programme).
      Da du mit NC+ vielleicht zu tun hast, kannst mir vielleicht helfen.
      Habe das NC+ seit Sommer mit CI+ Modul und es funktionierte alles bis Januar 2018, habe aber seit dem Problem mit TVP 1 HD, TV Romance und ANC (wenn ich auf diese Programme umschalte dann laufen die 0 bis 1 Minuten und dann frieren die ein). Nach dem Restart von der Box läuft die Box wieder normal und bei diesen 3 Programmen immer das gleiche. Das Problem habe nur mit der Dreambox 900, habe zuhause noch ein Technisat Receiver mit Ci + Original (90 €) und hier funktioniert das ohne Probleme (so kann ich zwar NC+ Ci Modul als Fehlerquelle ausschließen).
      Habe gestern aus diesen Grund meine Dreambox komplett neu aufgesetzt mit NewNigma2 und das Problem besteht weiterhin noch, irgendwie weiß nicht mehr weiter (Hauptsache wieder haufen Arbeit reingesteckt).
      Irgendwie mag meine Dream diesen Ci+ Modul nicht.

      mfg

    • Edit:
      liegt nicht an der Dreambox:
      habe das Problem auf dem billigen Techni Sat genauso (hier ist aber der Vorteil das sich CI - Modul selber resetet und wieder hochfährt, bei der Dreambox 900 friert er ein und muss die Box stromlos machen über Ausschalter zum starten.
      Muss mich doch an NC+ wenden.

    • Hallo,

      warum benutzt du die Karte in CAM Modul? Es hat nur Nachteile.
      Oder ist deine Karte mit dem Modul "gepaired"? Meine funktioniert ohne CAM.
      Jetzt habe ich VU Solo 4k, aber bei DM900 war das fast identisch.
      1 - dccam mit "opkg remove dccamd" (telnet, putty oder ähnlich) deinstallieren.
      (es ist im Standartimage aktiv, stammt von Dream und blockiert interner Kartenleser für andere softcams)
      2 - oscam oder gbox (für ARM CPU) installieren und konfigurieren.
      Karte in Kartenleser rein (Chip nach unten) und genießen.
      So kannst du gucken und gleichzeitig andere Programme aus dem Packet NC+ aufnehmen.
      Die Umschaltzeiten sind ohne CAM besser. Mit CI Modul geht das nicht.

      gruß