NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Grüner Bildschirm - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüner Bildschirm - was tun?

      Hallo,
      ich habe beim installieren von Plug-Ins wohl einen Fehler gemacht.
      Nach dem Einschalten kommt ein grüner Bildschirm, Gerät startet neu, ...

      Vom Rechner aus kann ich die Box noch erreichen (FTP und telnet). Den Crash Log habe ich gesichert.
      VU+ Solo2 mit original Image

      Was muss bzw kann ich machen um den Fehler zu beheben?
      Dateien

    • Solltest du ein gesichertes Image haben, dieses zurückspielen - geht i.d.R. viel schneller, als das Gefummele und Geteste - ansonsten neues Image flashen.




    • Was hast du genau gemacht bevor das passiert ist?

      Es mus was mit dem Netzwerk zu tun haben.

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/plugin.py", line 267, in startServerInstance
      2. d = reactor.listenTCP(port, site, interface=ipaddress)
      3. File "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/posixbase.py", line 356, in listenTCP
      4. p.startListening()
      5. File "/usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/internet/tcp.py", line 858, in startListening
      6. raise CannotListenError, (self.interface, self.port, le)
      7. twisted.internet.error.CannotListenError: Couldn't listen on 0.0.0.0:80: [Errno 125] Address already in use.
      8. (PyObject_CallObject(<Tools.BoundFunction.boundFunction instance at 0x178d990>,(0,)) failed)
      9. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      10. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      11. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      12. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      13. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      14. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      15. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      16. resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      17. resolve: -> /etc/enigma2/settings
      Alles anzeigen
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Weisst du noch welches Plugin, deass dann zum crash geführt hat?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ein gesichertes Image mit dem Original Image wird glaube ich auch etwas schwer :D
      Warum willst du das Original Image einrichten ,da geht ja noch nicht mal das aufnehmen mit ?
      Nimm wie von @roman11 empfohlen das VTI Image da wirst du wesentlich mehr Spaß mit haben.
      Und ganz wichtig , gleich nach dem Flashen und der Ersteinrichtung ,erst alle Updates Installieren (Tasten BLAU / Grün / Grün)
      Noch bevor PLugins installiert werden ,sonst crasht die Box gleich wieder.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Da wir die ganze Sache halt schon zum Rulet.........
      geh mal mit FTP auf usr/lib/enigma2/python/Plugins/Exzensions und lösch da den ganzen Ordner "Webinterface" raus.
      Aber ob das hilft ?????? keine Ahnung.
      Sonst wirklich neu aufsetzen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Das mit dem Originalimage habe ich doch glatt überlesen. :D

      Das Original nimmt man höchstens mal zum Testen des neuen Gerätes. Danach sollte man in jedem Fall ein alternatives Image flashen, das diverse Vorteile hat.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Ich auch......hehe- Ändert aber nichts an meinem Post.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Denke, damit bist du für's Erste gut beraten. Und wenn dir irgendwann mal nach weiterem Probieren sein sollte, es gibt ja noch andere Firmware.
      Aber vorher daran denken, immer ein Backup vom intakten Image erstellen. ;)