NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Rolle rückwärts: ARD und Scholl trennen sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rolle rückwärts: ARD und Scholl trennen sich

      Die ARD und Mehmet Scholl - die sich immer schneller abwechselnden Vor und Zurücks im Streit zwischen dem Ersten und dem Fußballexperten kommen zu einem unverhofften Ende.
      Nun ist es also doch aus. Die ARD und Mehmet Scholl haben sich auf ein Ende der Zusammenarbeit verständigt. Eine Posse, die fast schon zur unendlichen Geschichte mutierte, findet ein jähes Ende. Letztendlich hat wohl der noch immer schwelende Streit vom Confed Cup den Ausschlag dazu gegeben.

      Scholl hatte sich dort geweigert, einen Doping-Beitrag im Rahmen der Vorberichterstattung des Halbfinals zu besprechen und daraufhin im Streit das Studio eigenmächtig verlassen. Der Experte, bekannt für seine bissigen Kommentare, war nicht unumstritten, da er mit seinen Sprüchen stets zwischen Fettnäpfchen und Volltreffer balancierte.

      Beispielhaft dafür und unvergessen ist sein Kommentar über den sich angeblich "wundliegenden" Stürmer Mario Gomes bei EM 2012. Die Verweigerung des Doping-Berichts und die darauffolgende große mediale Thematisierung des Streits hat die ARD nun dazu veranlasst, dem Ganzen schnellstmöglich ein Ende zu setzen.

      Eigentlich war Scholl nach langem Hin und Her für die Live-Berichterstattung vom DFB-Pokalspiel Hansa Rostock gegen Hertha BSC Berlin vorgesehen. In Rahmen seiner Radiosendung "Mehmets Schollplatten" beim BR sowie auf dem Internetauftritt des Senders hatte er jedoch noch einmal im Streit über den Dopingbeitrag nachgelegt.

      Das war im Endeffekt wohl der Tropfen, der das Fass überlaufen ließ. Wer Scholl am Montag in Rostock an der Seite von Moderator Matthias Opdenhövel ersetzt, steht derweil noch nicht fest.

      Nachtrag 10. August, 15.35 Uhr:

      Die ARD hat nach der Trennung vom Fußball-Experten Mehmet Scholl nach DPA-Anfrage noch keinen Nachfolger parat. "Mit dieser Thematik werden wir uns in den nächsten Wochen ganz in Ruhe beschäftigen und zu gegebener Zeit darüber informieren", sagte Sportkoordinator Axel Balkausky.
      Quelle: digitalfernsehen


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Lizard schrieb:

      ...
      Scholl hatte sich dort geweigert, einen Doping-Beitrag im Rahmen der Vorberichterstattung des Halbfinals zu besprechen ...


      Sorry, aber m. M. hatte der "Doping-Beitrag im Rahmen der Vorberichterstattung des Halbfinals" KEINE Relevanz zum konkreten sportlichen Ereignis, sondern diese war nur wieder mal eine Verbreitung von bisher noch immer unbewiesenen, allgemeinen Dopingvorwürfen (dazu braucht es bekanntlich konkrete, verifizierte Laborwerte) gegen den Ausrichter der nächsten Fussball-WM und somit eine reine POLITSHOW!
      Ich glaube nicht, dass eine solche "Aufgabe" in Mehmet Scholl's Vertrag festgelegt war ...

      PS: Nur meine ehrliche persönliche Meinung und auch KEINE Kritik an Lizard's Beitrag!

    • Ich nehm's eh nicht persönlich, sind nur News die nicht ich verfasst habe. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Heute habe ich dazu noch folgende Informationen auf einer Seite von web.de (das Einstellen des Links ist leider verboten) gefunden (Zitat):
      "...
      Nach Informationen der "Bild" soll der Experte von sich aus mit dem Sender Schluss gemacht haben. Und das auch noch am Telefon.
      Demnach habe er am Mittwoch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky angerufen und ihn über die Einstellung seiner Arbeit mit sofortiger Wirkung unterrichtet.
      Er verzichte in diesem Fall auf ein garantiertes Jahresgehalt von 250.000 Euro sowie zusätzliche Einsatzprämien. Ursprünglich hätte der Kontrakt noch bis 2018 laufen sollen.
      ..."

      Für so ein "garantiertes" Bruttogehalt hätte ich gegen Ende meines Arbeitslebens insgesamt ca. 3,5 Jahre arbeiten müssen (alle Überstunden und Auslandszuschläge natürlich schon eingerechnet)! ;(

    • Naja, alles, was von der Springer-Presse kommt und schon gar in der Gazette mit den 4 Buchstaben steht, würde ich mal sehr mit Vorsicht genießen.

      Unabhängig davon, zum Gehalt, das wäre für mich kein Problem, wenn ich nicht daran beteiligt wäre, also durch meine Gebühren mit dazu beitragen würde, dass dieser Unsinn auch noch finanziert wird.




    • georg4 schrieb:

      Er verzichte in diesem Fall auf ein garantiertes Jahresgehalt von 250.000 Euro
      Dann fährt er halt weiter Dacia :streicheln2: 'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose