NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

1 Receiver für CC und TC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Receiver für CC und TC

      Hallo Leute

      Habe eine kleine Frage, evtl. kann mir jemand helfen. Das letzte Mal als ich einen Receiver in der Hand hatte war 2009 und Dreambox war DIE BOX. Nun möchte ich gerne ein neues Projekt beginnen und sehe vor lauten Receivern den Wald kaum und weiss auch nicht was technisch machbar ist.

      Was habe ich im Moment: Kabelempfang CC mit T-Rex CI Modul im Fernseher

      Was möchte ich: Teleclub wegen Super League (Möchte ein Abo lösen)

      Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit über einen Receiver TC und CC zu empfangen?

      Ich habe mir das so vorgestellt. Keyfile für CC direkt auf Box. Bei TC eine SmartCard bestellen und die dann direkt in die Box. Geht das so einfach?
      Gibt es für dieses Vorhaben "gute" und "schlechte" Receiver? Oder klappt das mit jedem Kabel-Receiver? Wegen TC meine ich.

      Ich habe mir überlegt, nur über TC Fern zu schauen. Da aber dort Pro7, RTL usw. fehlen, brauche ich CC Trotzdem.

      Mache ich überlegungsfehler? Kann ich evtl. den CC Keks auf eine Original TC Box klatschen?

      Weiss gerade nicht wo ich anfangen soll zu lesen. Jemand einen Tipp für mich oder Erfahrungen?

      Danke im Voraus für die Hilfe.

      Gruss :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Hallo beezz,

      also ich habe eine VU+ uno 4K.

      Darauf läuft ein Oscam Server mit EMU. Mit den EMU krige ich die CC Kanäle Hell. Im Ci Slot habe ich die Smart Karte mit TC. Und das Coole daran ist.... Mit dem FBC Tuner kann ich 1 Sender schauen und 4 weitere Aufnehmen.
      Wie Du ja richtig erwähnt hast TC wird mit Key nicht mehr Hell da brauchst Du ein Abo.


      Gruss hedaba

    • Hallo hedaba

      Super! Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich schaue mir mal die VU+ uno 4K an.


      hedaba schrieb:

      Im Ci Slot habe ich die Smart Karte mit TC

      Wie muss ich mir das vorstellen? Einstecken und alles hell? Oder muss sonst noch was beachtet werden, damit die SmartCard von TC läuft in einem fremden Receiver?

      Gruss
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Hallo,

      Es gibt das 2 Möglichkeiten.

      1. Nur die Smarth Karte rein und dan muss du Oscam installieren. Ist aber einfach

      Oder
      2. Karte mit dem Ci+ Teil rein, und dan wued es Hell ohne Oscam

      Bei der Version 2. hast du aber die restriktionen von Ci+.

      Gruss

    • Hallo

      Ok alles klar vielen Dank!

      Gruss
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------