NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Welches Modul für Vu+ Ultimo

    • Welches Modul für Vu+ Ultimo

      Hallo zusammen,
      mein erster Beitrag. Ich schleiche mich langsam an das ganze SAT Thema herran. Habe mir in den letzen Wochen kompett eine SAT Anlage eingereichtet, inklusive UniCable (Jass was auch immer ^^) und eine VU+ 4K Ultimo dazu.
      Außerdem noch eine Solo im Schlafzimmer(nur LAN), welche von der Ultimo streamen (partnerbox - ist noch nicht eingerichtet / ausprobiert) soll. Auf beiden Vti geflasht.
      Bitte korregiert mich falls ich hier Blödsinn rede ;)
      Wenn ich alles bis jetzt gelesene richtig verstanden habe, kann ich eine HD+ Karte in meine Ultimo stecken und dann auch auf der Solo hd+ kanäle sehen. Außerdem auch gleichzeitig aufnehmen (16Tuner, da FBC?).
      Allerdings kann ich die HD+ Karte wohl nicht einfach so stecken, dafür braucht man ein CAM. Viele finden das Alphacrypt gut.
      Falls ich Cardsharing betreiben möchte, brauch ich kein CAM, sondern ein Softcam dafür? Dies ist ein simuliertes CAM.
      HD+ kann ich dann mit diesem Softcam auch kostenlos probe schauen, indem ich passende keyfiles in das SoftCAM lade, bei Sky geht das nicht, da braucht man jemandem im Haus, der HomeCardSharing macht (was dann auch wieder über SoftCAM funktionert?)
      Also braucht man ein CAM nur falls man physikalische Karten vor Ort hat.

      So, hoffe ich hatte das alles richtig verstanden 8)

      Falls ja bitte helft mir mit dem weitern Kauf.

      Als CAM das Alphacrypt? + Programmer um aktuelle Keyfiles zu flashen oder ist dies unnötig? Kann ich mir das CAM sparen wenn ich nur probeweise kostenlos schauen möchte (Keyfiles / Cardsharing)?


      Danke! :verrueckt:

    • Nicht so wirklich richtig. Supportet wird hier eh nur eine Lösung, bei der man selber eine Abokarte hat.

      Was für eine Solo für das Schlafzimmer soll das denn sein? Wirklich die uralte Solo oder die Solo2, Solo SE, Solo 4k?

      Für eine HD+ Karte braucht man kein Modul, es reicht ein Softcam, die Karte kommt direkt in den Kartenleser der Box. Für HD01 und HD02 Karte OScam, für alle anderen gbox. Da die Box im Schlafzimmer keinen eigenen Satanschluss hat, ist das Thema Cardsharing eh uninteressant, da man nur die Sender von der Ultimo4k zur Solo streamen kann.

    • Hi danke für deine Antwort.
      Es ist die Solo 4k.
      Habe bereits eine HD02 Karte hier allerdings noch unaufgeladen.
      Wieder was gelernt :)
      Mit einer Karte kann ich aber auch mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln oder?

      Danke

    • Und es gibt keine Key-Files.
      Auch nicht zum Probeschauen.
      Sky geht nur über Modul.
      AC_Light oder Sky.
      Kein CS möglich, nur streamen, und schauen nur auf einer Box oder das selbe Programm auf beiden. Voraussetzung freier Tuner auf der Serverbox.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....

    • @blupp21
      Hast nach dem Flashen des VTI auch mit Tasten blau-grün-grün das Update gemacht? Für oskam kannst entweder ne aktuelle oscam vom VTI Feed runterladen und mit dem Butler Plugin die Config dafür einrichten oder Du schaust Dir das BP Panel Hier an und richtest es damit ein.Beide Plugins tun was sie sollen und stammen ja mW nach aus einer Feder. :thumbup:
      Wissen ist MACHT...nischt wissen,macht nischt!!!
      Gruß NEO660

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()