NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

ORF mit welchem Recriver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin
      Du benötigst dazu einen zertifizierten ORF Receiver oder Linux mit einen Modul oder Box-Pirates Tool.
      Außerdem muss der Karteninhaber seine TV Gebühr in Österreich abtreten.Nur einen ORF Karte im Netz kaufen reicht nicht.

    • Ich besitze zwar keine ORF-Karte, aber m. M. sollte eine ICE-Karte in allen Receiverschächten mit Irdeto- oder Cryptoworks-Software oder in einem Irdetomodul funktionieren. Ich denke, auch ein Cryptoworksmodul würde es machen, sollte aber nicht neu angeschafft werden.
      Ich habe 2 slowakisch/tschechische Skylink-ICE-Karten und mache hier einen Analogieschluss:
      Als diese eingeführt wurden, hatte im Verbreitungsgebiet die Mehrzahl der Haushalte dort noch Cryptoworksreceiver, da der Vorgängerdienstleister auf dieses System gesetzt hatte. Skylink führte dann Irdeto mit der "Begründung"ein, dass nur so auf HD umgestellt werden könne ... :S
      Meine Skylink-Karten liefen sowohl auf alten, Nicht-HD-Cryptoworksreceivern im Ausland und funzen jetzt seit 2014 auf meinen Edision-Receivern VIP3, Miniplus Highspeed sowie auch auf einem Reservereceiver vom Typ Edision Piccollo Sat. Du benötigst "nur" die richtige SW ...

    • Nachtrag:
      Wenn Du einen Receiver-Neukauf planst, dann solltest Du Dir, wie von friese empfohlen, natürlich ein Linuxgerät zulegen!

    • Eine die zu der Prozessorarchitektur deiner Box passt.

      FiWo
      i hope gehelpt zu haben.....