NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[Dreambox] Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Dreambox] Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)

      Hier die Aussage von @Reichi einem DP-Developer aus dem Dreambox Herstellerforum

      Reichi (DP-Developer) schrieb:

      Hallo Dreambox Fans und solche die es schon längst hätten werden sollen!

      Es gibt seit dem Relase 4.3.1r9 ein neues Feature welches im Changelog nicht weiter erwähnt wurde.
      Ich möchte das hier kurz erläutern.

      Als ich die DBus Schnittstelle in enigma2 implementiert habe, kam mir der Gedanke, dass die Nutzung externer Daemons welche irgendwelche Dienste zur Verfügung stellen die ein "Playback" starten damit eigentlich relativ einfach umsetzbar sein sollte.
      Es kennen bestimmt viele die Möglichkeit aus der Youtube-App heraus ein Video direkt an einen TV (mit entsprechender Unterstützung) oder chromecast zu casten.
      Der eine oder andere Raspberry PI Besitzer hat vielleicht auch schon von "plaincast" gehört.

      TL;DR
      Wir haben kurzerhand den "plaincast" Daemon auf die DBus Schnittstelle von enigma2 portiert.
      Wenn ihr über den Softwaremanager das Plugin "Plaincast" (In den Kategorien Netzwerk und Multimedia zu finden) installiert sollt eure Dreambox in der Youtube-App eures Androiden unter dem Cast Icon zu finden sein und Videos entgegennehmen.

      Es gibt ab und an noch kleinere Probleme, z.B. dass irgendwie der "Playstate" nicht mehr synchron zur Realität ist.
      Das hab ich aufm Schirm, bin aber noch auf der Suche nach der Ursache ;)

      Probierts mal aus und sagt was ihr davon haltet :)
      Q: dreambox.de/board

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • So nun hatte ich Zeit dies zu testen mit meiner DM7080 und dem aktuellen original unstable Image

      Kurze Erklärung wie ich vorgegangen bin:

      Plaincast installiert
      multi.png plaincast.png

      Die Dreambox startete neu und das war es mit der Installation.
      Nun am Handy die YT App geöffnet und einen meiner Lieblingssongs ausgesucht, und diesen mit dem Cast Symbol den Stream gestartet

      streamen.jpg streamen2.jpg handy.jpg



      Am TV sieht dies ganze dann so in etwa aus :D

      Ich wünsche euch allen viel Spaß beim streamen vom Handy auf den TV 'up1'
      Dateien
      • tv-stream.jpg

        (70,01 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo liebe Kollegen,
      ich habe auf meiner DM900 (aktuelles stable image) Plaincast installiert. Ich sehe die Dreambox auch im YouTube Player auf dem Android Hand. Sobald ich dann aber etwas abspielen möchte kommt auf der Box die Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden" und wenn ich da raus möchte bekomme ich einen Greenscreen.
      Hat jemand eine Idee?
      VG
      Thomas