NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 7020 HD Image Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7020 HD Image Flashen

      Hi zusammen

      Ich brauch mal wieder euren Rat, ich habe hier ne 7020HD auf der Newnigma läuft, ich wollte da jetzt ATV6.0 drauf machen. Also Image entpackt nfi Datei, Netzwerk läuft, Box in Wartungsmodus versetzt , über den Browser IP eingegeben, Image ausgwählt und los.

      Aber das wars dann auch, im Browser verlier ich nach ca 30sec den Kontakt, im Display steht Stop und die IP. Wie lange dauert so ein Flash bzw wann oder meldet sich die Kiste überhaupt nach dem Falsh??? Wenn ich nach ner Weile den Schalter hinten umlege und neu starte kommt das Newnigma wieder.

      Kann mir wer sagen wieso das nicht funzt?

    • Welchen Browser verwendest du?
      Vorgensweie, nur zur Betätigung. Vorgehensweise box hinten susschalt. vorne die untere Taste fedrückt halten beim wieder Einschalten. Warten bis die IP im display angezeigt wird.
      Nach der Imagauswal und dem drücken zu flashen, kan schon 1-2 Minuten dauern bis der vortschrizs Balken zu sehe ist. Aber niemals mehr als 5 min.
      Dann stimmt was nicht.

      Ich benutze Firefox......nie Probleme
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Habe es jetzt mit dem Lappi probiert, ging auf Anhieb, Browser ist Firefox, warum es am PC nicht ging ,keine Ahnung auch nachdem ich alles an Virenkram und Firewall ausgeschaltet hatte, keine Chance.

      Mich wundert das ich mit der Dream 900 keinerlei solche Probs hatte, liegt das an der Box?

    • Eigentlich nein, ,muss am rooter ligen oder sowas.......mir auch unverständlich..........
      mal den rooter neu starten.......
      hast du fixe IP's ' auf den boxen?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Oder mal Cache im Browser löschen.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hi zusammen

      Muss das Thema noch mal aufleben lassen habe hier die 7020 HD von meinem Kumpel, er wollte eine Image Sicherung zurück spielen und seit dem startet die Kiste nicht mehr und im Display steht "2nd failed". Was bedeudet das, ist die Box hin oder kann man sie wieder her stellen?

    • Achja und ich komme auch nicht mehr auf die Box, per FTP oder Telnet, nix zu machen. In den Recovery Modus komme ich dann logischer wiese auch nicht mehr. Was kann ich noch machen?

    • Ist es eine normale dm7020hd oder eine v2
      Hast es mit Dreamup 1.3.11 probiert? Hast du ein miniusb > Usbkabel ?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Ist ne 7020 HD, kabel hääte ich da, ist das ne bestimmte Version von Dreamup? Hatte mir eine aus dem Netz gezogen, da kam aber immer ne Fehlermeldung wegen nem Com Port.

    • Hast du den UART Treiber installiert?
      dreambox.de/dm7020-hd-informat…7020-hd-informationsseite
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • da kannste aber auch kein x-beliebiges miniusb verwenden, müsste schon "Dreambox Service Update Kabel USB zu Mini USB" sein. den spass hab ich nämlich auch schon hinter mir, hehe. hab dann so´n kabel im netz gekauft und es flutschte.
      achso, wichtig wäre noch bei dreamup unter "extras", "defekte sektoren wiederherstellen" einstellen.
      bei mir hat das ganze dann mit der version 1.3.3.12 geklappt.

    • Also bei mir lief das mit dem Kabel von einer Kamera problemlos.
      Wichig ist de UART treiber, der einen Comport generiert.

      DreamUP 1.3.3.12
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hi

      So der Connect steht IP alles eingetragen, da steht jetzt Box flashen, meint es damit schon das Image?

    • Ja aber zuerst oben unter extras defekte Sectoren reparieren wählen, dann flashen.
      Muss mal wegg.....einkaufen. bis später
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Hi Freunde

      Dank eurer Mithilfe konnte ich sie wieder zum Leben erwecken und läuft jetzt. Der Tip mit den Extras und defekte bootsektoren wieder herstellen, war glaube ich äusserst nützlich der hatte da einiges gefunden.

      Danke euch nochmal, klasse Forum hier, das hätte ich so nicht hin bekommen. :thumbup:

    • na bitte, dann hat´s ja geklappt.
      ist immer wieder schön, wenn man den "alten damen" wieder leben einhauchen kann, hehe.
      hab hier auch noch ne dm 500hd rum stehen, zum tv schauen reicht die allemal noch........

    • Schön :thumbup: freut mich.
      Danke für die Rückmeldung und "Blumen" :thumbsup:
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/