NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Kabelreceiver Sky

    • Kabelreceiver Sky

      Hallo,

      ich benötige für meinen Kumpel eine Kaufberatung. Er bekommt ab 1.8.17 Sky komplett mit HD ( bisher hat er Sky ohne HD ) und benötigt hier einen neuen Kabel Receiver ( hat noch eine ganz alte Dreambox 500 )
      Da ihm meine Vu+ Duo2 sehr gefällt möchte er auf jeden Fall eine Vu+ Box haben, er benötigt aber weder Festplatte Twin Tuner etc noch sonst etwas. Er hat sich auch schon mal umgesehen, aber er kommt mit Solo, Uno usw nicht zurecht, was die Boxen alles haben usw.
      Kann ihm hier jemand eine Empfehlung geben bitte ( leite ihm das dann weiter ). Ist eine Box die unter Kabel Unitymedia in Ba-Wü laufen wird.

      Vielen Dank

    • Just Me schrieb:

      ...oder auf eine Zero 4k warten
      Du meinst den Fassaden-Klinker 'smilie_happy_251' - ach nö, nicht wirklich.

      italo74 schrieb:

      ...aber er kommt mit Solo, Uno usw nicht zurecht
      Dann wird er aber mit allen E2-Boxen Probleme bekommen. Und wenn jemand ihm (s)eine Box einrichtet und irgend etwas ist damit, braucht er ständig Hilfe. Deshalb solltest du ihn beraten, ob er wirklich diesen Schritt tun will. Ich könnte so etwas nicht mit gutem Gewissen empfehlen.

      Und wenn er eh keine Festplatte, Twin-Tuner und sonstige Optionen benötigt, warum nimmt er nicht gleich die Original-Kabelbox von Unitymedia?




    • also die DM500 hab ich ihm eingerichtet. Die 2 bis 3 mal als er Probleme mit seiner Box hatte konnte ich ihm helfen ( sind nur paar Strassen weg ) das war kein Problem. Eine Unitymedia Box hat er schon die nutzt seine Tochter im Zimmer nebenan. Hab ihn bei mir paar mal meine Duo2 testen lassen deswegen möchte er auch eine Vu+. Das mit er kommt nicht zurecht mit Solo Uno usw war sehr blöd von mir geschrieben. Und zwar war damit nicht die Bedienung gemeint sondern wenn er im Internet liest was die Boxen für Funktionen Ausstattungen usw in den Beschreibungen haben kann er damit nicht viel anfangen deswegen möchte er Empfehlungen haben. Hoffe ich konnte dies richtigstellen.

    • italo74 schrieb:

      Hoffe ich konnte dies richtigstellen.
      Natürlich, konntest du :D - trotz alledem bleibt immer die Aussage, wenn etwas mit der Box ist, braucht er immer Hilfe und was wäre, wenn du mal als Supporter ausfällst, dann ist er hilflos. Du weißt, dass es ständig Updates gibt und schon dabei kann was passieren.

      Ich will ihm nicht seine Illusionen rauben, aber ein gutes Gefühl hätte ich als Berater dabei nicht. Und auf Knöpfchen drücken, klar, das kann fast jeder.




    • Ja sicherlich, aber hier ging es ja darum, wenn irgendein Problem auftaucht, dass er hilflos ist. Das kann beim Update sein, kann beim puren Einschalten passieren oder bei irgendeiner anderen Aktion und deshalb wäre ich vorsichtig, so etwas zu empfehlen, wenn derjenige nicht selbst Hand anlegen kann.




    • also ich melde das er sich für eine weitere Unitymedia Box entschieden hat, für alle der angenehmste Aufwand.
      hab ihm die Bedenken mitgeteilt und dadurch hat er eine UM Box genommen. Danke sehr an alle für euren Support.

      Grüsse und schönen Tag

      Italo 74

    • Denke auch, dass es für ihn und dich die beste Lösung ist. Vielleicht hat er irgendwann einmal Zeit, sich in die alternative Technik einzulesen und bis dahin wird er bestimmt mit der UM-Box glücklich sein.




    • Ich bin seit vielen vielen Jahren Kunde bei UM und ich glaube auch nicht das man mit einem UM Receiver glücklich sein kann. Wenn man allerdings keine Ansprüche stellt, sind die Trümmerloten ok.

      Allein die nervige Jugendschutz Pin abfrage kann in einem UM Receiver nicht abgestellt werden und sie kommt auch nicht immer vorm Film sondern auch mal mitten drin.

      Benutze vom ersten Tag an eine Dreambox mit einem kleinen ABO von UM und hatte nie Probleme.

      Wer allerdings die privaten Werbe sender in HD sehen will muss den UM Receiver verwenden.

      Meine persönliche Erfahrung mit UM Receivern, es sind gute Briefbeschwerer.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ib01098 ()


    • Nun ja, alles Gute ist nun mal nicht beisammen. Mit glücklich meinte ich eher sorgenlos, als zufrieden. Kompromisse muss man im Leben überall eingehen, dass ist ist bei den Boxen nicht anders. Und wenn was mit der Box im Unreinen sein sollte, ruft man beim dortigen Kundendienst an und bekommt Hilfe - hoffentlich.