NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

UHD Quad 4k für Anfänger... Hilfestellung erhofft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD Quad 4k für Anfänger... Hilfestellung erhofft.

      Hallo,
      ich bin ein Absoluter Anfänger was die aktuellen Boxen angeht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss um sich Schlau zu machen, ist es echt schwer...

      Da ich nun keine Lust mehr auf meine Humax UHD Box habe ( schlimmstes Gerät, was Humax gebaut hat... Stürzt immer wieder ab), möchte ich mir einen Linux Receiver zulegen, den o.g. Gigablue UHD Quad 4k.

      Leider habe ich null Vorkenntnisse. Gerade was Linux Receiver angeht..
      Damals konnte ich noch mit einem Nullmodemkabel und einem Edision Tyran Receiver ein Image draufspielen und war Glücklich, weil alles Hell war.... Aber nun brauche ich eure Hilfe das bestmögliche aus der Box rauszuholen, doch wie gehe ich am besten vor?

      Meine Hardware sieht bis auf den Receiver so aus.
      - 2 Sat Kabel versorgt vom Multischalter stehen zur Verfügung
      - HD03 Kate mit Guthaben
      - HD01 Karte ohne Guthaben
      - 500GB HDD 2,5" die Vorher im Humax war
      - CI+ Modul von HD+ welches jetzt im LG TV sitzt, damit ich überhaupt gucken kann....

      - Als erstes würde ich die Box kaufen, klar ,
      - dann würde ich jetzt evtl.das OpenATV Image drauf spielen ( 6.0 ???) oder besser VTI ?
      - jetzt würd ich erstmal die HD03 Karte in den Smartcard Reader Stecken und hoffen das ich Fernsehen kann.
      - Jetz würd ich versuchen die HD01 Karte hell zu bekommen... 8|

      Ist wenigstens der Ansatz richtig, oder wie gehe ich am besten als Newbie an solch ein Vorhaben vor...?