NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 Backup Fehler

    • DM 900 Backup Fehler

      Hi zusammen

      Nachdem ich nun die Dream 900 UHD soweit ans laufen gebracht habe , wollte ich ein Backup machen und bekomme folgendes. Installiert ist Open ATV 6.1

      Was kann ich jetzt machen???
      Dateien
      • Kernel1.jpg

        (124,75 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kernel 2.jpg

        (106,88 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • Die erste Meldung kannst du ignorieren, das socket wird beim starten angelegt.
      Bei der zweiten Meldung ist der Kerneldump fehlgeschlagen, d.h. in deinem Backup fehlt dann der Kernel.
      Am besten, wie dort vorgeschlagen, das Image bzw. den Kernel nochmal neu flashen, falls Fehler wiederholt vorkommt, im OpenATV vorstellig werden,
      da die 6.1 noch in der Beta Testphase ist, warten die auf solche Meldungen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • ok Danke @Lizard, hatte schon die Box im Verdacht das was mit der nicht stimmt, ist ja so weiter nicht tragisch, aber ich wollte gern noch ein anderes Image nutzen und vorher sichern, damit nicht alles weg ist.

      Ok dann warte ich mal, Updates von heute gezogen aber noch keine Besserung. Ich bleibe dran und berichte.

    • @Steinfried

      Kenne mich mit openatv ja nicht aus, wird da nicht der eigene Rescue Modus / Loader verwendet den die Box von Haus aus drauf hat um u.a. ein Backup zu erstellen?

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • @Bullenrider Danke für den Tip, es war ein wenig versteckt ,aber gefunden. Leider scheint das aber auch nicht zu gehen. Hat jetzt im zweiten Anlauf geklappt. :party1:
      Dateien
      • Backup.jpg

        (123,56 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinfried ()


    • Das heißt nun im Klartext, dass das Backup über das OpenATV-Menü bei Dreamboxen generell nicht geht?
      Oder nur bei der DM900?
      @Steinfried wie hast du das Backup dann angeschoben? Sieht nach Rescueloader aus?!


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @Steinfried

      Schau mal so sollte es eigentlich ablaufen DreamOS Rescue Loader / Rescue Menü DM520-525 - DM820 - DM7080 - DM900
      Eventuell kannst mal versuchen das du den Rescue Loader zu aktualisieren sollte noch ein älterer auf der Box sein?

      Dies ginge im DreamOS Image ganz einfach per Telnet/Konsole mit : update-rescue -v

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !