NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alexa kann ab sofort auch Farben direkt schalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexa kann ab sofort auch Farben direkt schalten

      mobiflip.de schrieb:

      Smarte Lampen: Alexa kann Farben schalten
      Alexa kann ab sofort Farben von smarten Lampen direkt über die integrieren Smart-Home-Befehle schalten.
      Diese Änderung hatte Amazon bereits im April verkündet sowie in den USA gestartet und weist aktuell darauf hin, dass dies mittlerweile auch hierzulande möglich ist.
      Bisher konnte der Assistent Lampen nur an- oder ausschalten und diese auf ein bestimmtes Level dimmen. Wer Farben per Sprache schalten wollte, der musste bisher noch den Umweg über IFTTT gehen.
      Damit ist nun zum Glück Schluss.
      Alexa-kompatible Lampen von Philips, LIFX (nutze ich sehr zufrieden) oder TP-Link kommen mit der neuen Möglichkeit bereits klar, wie ich erfolgreich ausprobiert habe.
      Die Befehle zum Steuern lauten zum Beispiel „Alexa, schalte das Schlafzimmerlicht auf warmweiß“, “Alexa, setze das Wohnzimmerlicht auf rosa“ oder auch „Alexa, mach die Tischlampe auf kaltweiß“.

      Auch mit den Xiaomi Yeelight Lampen funktioniert das schon richtig gut ,bisher mussten man noch für jede Farbe eine extra Aktion anlegen und diese als Gerät in der Alexa App im Smart Home Bereich einlesen und aktivieren.

      Siehe hierzu diesen Thread -- >> [Video Tutorials] Xiaomi Yeelight mit Alexa verbinden und Farbsteuerung einrichten

      Ab sofort funktioniert das auch einfach über einen der oben genannten Befehle.
      Ich habe das heute erst mit den Birnen von Xiaomi getestet ,was sehr gut funktionierte.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anz ()