NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

VU+ Solo² aufrüsten oder Uno 4K kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, was mit einem FBC-Tuner und einer Zuleitung möglich ist.

      Just Me schrieb:

      Mit der Solo2 und einer Zuleitung kannst du zwei Transponder von einer Satebene nutzen, mit einem FBC-Tuner der Uno4k könntest du acht Transponder von einer Satebene gleichzeitig nutzen.
      Normal sollte man auch mit der Solo2 schon zwei Sender gleichzeitig nutzen können, sprich einen ansehen und einen aufzeichnen. Jedoch nur die Sender, die auf einer der vier Satebenen liegen. Das wird auch bei einem FBC-Tuner nicht besser, außer, dass es dann anstatt zwei Transponder acht Transponder sind.

    • Um den FBC-Tuner richtig ausnutzen zu können, brauchst du an der Quelle, Sprich LNB bzw. Multischalter die entsprechende Technik. Wenn da das System nicht auf Unicable umgestellt wird, hast du mit dem genannten Tuner nicht wirklich das erreicht, was du wolltest.




    • Ich weiß nicht, ob er sich mit irgendeiner Billiglösung einen Gefallen erweist. So oft baut man solche Anlagen auch nicht um bzw. erweitert sie. Deshalb mein Vorschlag, einmal was "Richtiges" gemacht oder machen lassen, das kostet dann eben etwas mehr an Barem, und man hat was für die nächsten Jahre - so würde ich das machen.




    • Dazu müsste man sich aber erstmal darauf einigen, was denn was "Richtiges" ist. Ist was Richtiges ein Quattro-LNB und einen schöner Jultec Multischalter? Und wieso ist die Kombination aus LNB und Multischalter für ein paar hundert Euro etwas Richtiges aber ein Unicable-LNB für 50€ ist es nicht?

      Man muss halt schauen, was die Leute bereit sind auszugeben und innerhalb des Budgets schaut man denn, was möglich ist. In der Preisklasse bis 80€ wird man ein Unicable-LNB nehmen, in der Klasse bis 150€ wohl Quattro-LNB mit günstigen Invertro Unicable-MS, und in der Preisklasse "was kostet die Welt" dann einen Jultec MS.

    • Just Me schrieb:

      ...was denn was "Richtiges" ist
      Unter "Richtigem" verstehe ich eine solide Lösung, kein Hin-Gefummel, was von Frühstück bis Mittag hält. Was letztendlich bei ihm umgesetzt werden kann oder soll, hängt natürlich auch von den anderen "Abnehmern" ab.
      In eine bestehende Anlage, ohne die anderen Abgänge zu beeinflussen, würde sich bei einem Quattro-LNB mit nachgeschaltetem MS ein Unicable-MS mit Stammausgängen anbieten, der zwischen LNB und konventionellem MS geschleift wird. Dann kann @a.c.a.b. mit seinem Single-Kabel einen möglichen FBC-Tuner und TV bedienen und die anderen Teilnehmer empfangen alles wie bisher.




    • a.c.a.b. schrieb:

      als ins Gesparte zu greifen und den Elektrofix zu holen
      Oder erst einmal die Uno4K und schauen was geht? Vielleicht reicht dir der FBC-Tuner bei der vorhandenen Konstellation schon?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Death Angel schrieb:

      In eine bestehende Anlage, ohne die anderen Abgänge zu beeinflussen, würde sich bei einem Quattro-LNB mit nachgeschaltetem MS ein Unicable-MS mit Stammausgängen anbieten, der zwischen LNB und konventionellem MS geschleift wird. Dann kann @a.c.a.b. mit seinem Single-Kabel einen möglichen FBC-Tuner und TV bedienen und die anderen Teilnehmer empfangen alles wie bisher.
      Habe ich so am Rennen und bin super zufrieden. Kosten etwa 110 Euro bei Selbsteinbau. Rennt super stabil.
      Dateien
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

    • Death Angel schrieb:

      Just Me schrieb:

      ...was denn was "Richtiges" ist
      Unter "Richtigem" verstehe ich eine solide Lösung, kein Hin-Gefummel, was von Frühstück bis Mittag hält. Was letztendlich bei ihm umgesetzt werden kann oder soll, hängt natürlich auch von den anderen "Abnehmern" ab.In eine bestehende Anlage, ohne die anderen Abgänge zu beeinflussen, würde sich bei einem Quattro-LNB mit nachgeschaltetem MS ein Unicable-MS mit Stammausgängen anbieten, der zwischen LNB und konventionellem MS geschleift wird. Dann kann @a.c.a.b. mit seinem Single-Kabel einen möglichen FBC-Tuner und TV bedienen und die anderen Teilnehmer empfangen alles wie bisher.

      So, endlich wieder mal im Lande und Zeit was anderes zu machen als zu arbeiten ....

      Vorab schon mal (weiss nicht ob das aus meinen Posts richtig hervorgegangen ist) - ich habe nur eine Wohnung wo eine Hausanlage für alle Parteien läuft also mit Selbstmontage wird das nichts sonst hab ich Ärger mit der Hausverwaltung ....

      Somit kommt (auch für mich persönlich) nur eine solide Lösung in Frage wobei diese natürlich nicht hunderte Euros kosten darf


      bandito1966 schrieb:

      Habe ich so am Rennen und bin super zufrieden. Kosten etwa 110 Euro bei Selbsteinbau. Rennt super stabil.

      @bandito1966 - das sieht auch nach Hausanlage aus .... und da hast Du selbst Hand angelegt ? Oder täusche ich mich da ?
      Falls das Hausanlage ist würde ich mich über mehr Infos dazu freuen, sprich was benötige ich und dann halt mit Hauselektriker umsetzen lassen


      Eiweiss schrieb:

      Oder erst einmal die Uno4K und schauen was geht? Vielleicht reicht dir der FBC-Tuner bei der vorhandenen Konstellation schon?

      wäre natürlich auch eine Möglichkeit - zumal ich ja sowieso zum neuen Receiver tendiere ....

    • Eigentlich benötigst du, wenn du die Änderungen nicht selber machen darfst oder willst, nur jemanden, der keine 2 linken Hände hat. Der Multischalter in Unicable-Ausführung, wie @bandito1966 schon schrieb und auf seinem Foto erkennbar, muss die Stammleitungen durchschleifen. Vom LNB kommen die 4 Leitungen, gehen jetzt in den Unicable-MS und von da aus zum bisherigen MS. Die Leitung, die bisher vom alten MS zu dir ging, wird an den Unicable-Ausgang des zwischengeschalteten MS geschraubt und fertig ist das Ganze.




    • Habe bei dem Umbau die Gunst der Stunde genutzt und noch den potentialausgleich installiert. Sah vorher grauenhaft aus. :D
      Dateien
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

    • Versteh jetzt die Frage nicht. Insgesamt sind vier Potentialausgleichschienen installiert. Einmal die drei auf meinem Foto und die vierte zwischen Schüßel und dem Inverto MS. Die ist aber auf dem Bild nicht zu sehen.
      VU+ DUO4K VTI 15.0.X

      VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

      VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

    • So, UNO 4K und Easymouse 2 bestellt (hab ja 2 Karten die rein müssen)

      Jetzt nochmal eine kurze Frage wegen Anschluss.

      Sofern mir der Elektrofix das so macht wäre es natürlich super weil er dann mit dieser Anleitung auch nicht überlegen muss was er machen soll.
      Alternativ wäre aber auch noch ein 2. Kabel möglich, oder ? Für den Fall dass dies noch durch den Kabelkanal passt ....

    • Ein zweites Kabel ist immer gut, da könnte, je nach MS-Unicable-Ausführung, sogar auch noch mal das Unicable-Spektrum übertragen werden. Das hängt aber vom neu zu beschaffenden Multischalter ab.