NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 startet nicht mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 startet nicht mehr!!!

      Hi zusammen

      Habe hier ne DM 900 er Box, hatte das Newnigma von der Database geflasht, leider hat mir das Image überhaupt nicht gefallen und wollte Open ATV probieren, beim flashen muss was schief gelaufen sein, es kam auch eine Fehlermeldung, in den Rescue Mode komme ich noch, kein FTP mehr, ist die Kiste dahin oder gibts noch Rettung, ich pack mal in den Spoiler was sie ausgibt wenn ich das Newnigma wieder aufspielen will.

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    • Bei online Recovery kommt das
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Per Telnet komme ich auch nicht auf die Box, Verbindungsfehler

    • Hallo ...

      Kommst du denn im Rescue Mode noch mit IP im Browser auf die Box ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Online Recovery wär jetzt auch mein Plan gewesen aber geht ja anscheinend nicht ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Wenn das geht müßtest du doch neu flashen können ...

      Ich würde dann erst mal original neu flashen ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das hört sich nicht wirklich gut an ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Eiweiss schrieb:

      Klingt als verlangt er nach einem Update des rescue loaders?!
      Eiweiss hat bestimmt wieder recht ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Telnet mit putty oder DCC ... geht garnicht ?
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Versuch erst noch einmal ein anderes NN-Image zu flashen damit du wieder Telnet benutzen kannst.
      Das wirst du brauchen um den Rescue Loader zu aktualisieren...

      Laut Blue-Panel-Wiki:
      Der Rescue Loader wird nicht beim aufspielen eines neuen Images aktualisiert. Er muss händisch aktualisiert werden um an die neuen Funktionen zu kommen die er bietet. Er wird z.B nach Dreamboxtyp von dreamboxupdate.com (vmlinux.gz-rescue_xxxxx.bin) geladen und mittels flash-rescue vmlinux_xxxx.bin installiert. Einfacher ist es wenn ein OE 2.5 Image installiert ist. Das aktualisieren erfolgt mit dem folgendem Befehl:
      update-rescue -v

      Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit der DM520 anfangs auch so ein Problem hatte.
      Konnte dann mit diesen beiden Befehlen den Loader aktualisieren (klappt für die DM900 leider nicht,
      wie du am Pfad erkennen wirst) habe aber leider keinen Hinweis wie der für deine Box lauten muss:

      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Ansonsten vielleicht mal DreamUp testen ...

      Ich weiß aber nicht ob das mit der DM 900 funzt ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Ich habe es jetzt noch mal mit Online Recovery probiert und die 2 Häckchen entfernt und siehe da, sie läuft wieder, man man man, bin ich froh :D :smiley147:


      Aber wie bekomme ich jetzt ATV auf die Box??? Die Images müssen tar oder gz Endung haben, aber die hier vom Board haben eine andere.

    • :streicheln2: Perfekt ....

      Glück gehabt ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Falls du jetzt ein OE2.5 drauf hast, dann erstmal:
      update-rescue -v

      Die Endung des OATV-Images kann auch xz sein ;)

      Edit: sehe gerade, dass bei der DM900 eine .bz2 ist?! und ausserdem noch eine kernel.bin
      Da halt ich mich wegen Unwissenheit mal raus :P


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Wollte das hier drauf machen




      Schau die mal die Endung an, und einfach umbennen will ich es auch nicht, wie erkenne ich was für einen Rescue Loader aktuell ist bzw was ich für einen auf der Box habe? Und wo sehe ich das OS 2.5?

    • Den rescue loader solltest du vorher handisch neu aktualiseren ...

      Sehen kannst du das im rescue mode mit IP und Browser z.B.

      Ansonsten wie Eiweiss schon beschrieben hat to-the-rescue

      und update-rescue -v dreamboxupdate.com/opendreambo….14-r0-dm900-20161223.bin

      oder update-rescue -v
      Dateien
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()