NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

DM 900 startet nicht mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also von Hand dann so:
      Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich beim Open ATV nur die Datei "rootfs.Tar.b2" ist das richtig, und kann ic das so einfach über das Newnigma drüber bügeln? Das Newnigma ist hier vom Forum, das letzte was @Bullenrider gepostet hat.

    • Auf jedenfall die Häckchen beim flashen wieder entfernen ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Nachdem ich jetzt die Box wieder am laufen habe und aktuell Open ATV 6.1 problemlos läuft wollte ich jetzt das Sky Modul zum laufen bringen. Was genau brauche ich dafür? da gibts ja ein haufen Zeug , ich steige da nicht ganz durch.

      Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    • War da nicht schon alles drin? Schau mal im Menü ob es da irgend so etwas wie Entschlüsselung gibt,
      dort solltest du auch die Einstellungen für das CI finden wo man die Sender/Provider zuweisen muss.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Falls für die DM900 ein CI+ Helper notwendig ist unter OpenATV, findest du diesen hier.
      Letzte Version ist die "enigma2-plugin-systemplugins-ciplushelper_2.3-r12_all.ipk.zip

      Bei VU+ funktioniert es in OpenATV ohne CI+ Helper, da nicht notwendig, bei den meissten E2-Receivern ist es aber notwendig.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Auch wenn das Thema ein wenig OT ist ,aber wie kann ich jetzt mein NAS so einbinden das ich meine Filme etc im Mediaplayer abspielen kann. Wollte es so wie bei der Solo4K mit CIFS einbinden, er zeigt mir zwar nen grünen Haken , aber wenn ich den Mediaplayer aufrufe finde ich meine Freigaben nirgends. Geht das bei Open ATV irgendwie anders?

    • Ich nutze unter den Image's nicht die Menüfunktionen um einen Share einzubinden,
      nicht nur weil ich aus dem Linux-Lager komme, sondern auch aus dem Grund da sie, seit dem es sie gibt, immer noch nicht zuverlässig funktionieren.
      ich gehe direkt in die /etc/fstab und trage dort meinen Share ein, bei Neuboot oder einem "mount -a" werden sie dann eingebunden.

      Ich nutze eher NFS statt CIFS, das NFS speziell für Filetransfer und auch schneller ist.

      Beispiel für NFS
      192.168.0.2://RAIDZ1/media/filme /media/filme nfs ro 0 0

      Beispiel für SMB/CIFS
      //192.168.0.2/filme /mnt/filme cifs ro,username=filme,password=filme 0 0

      ... linke Seite gibt den Pfad des Share's auf dem Server an, rechte Seite den Pfad des Clienten.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke @Lizard für die Info, leider kann ich mit dem so gar nichts anfangen, da ich ja weiß wie es bei VU+ funktioniert. Und es funktioniert!! Hier hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht, ich weiß das Dream keine Auspack-Hinstell-Glücklich-Sein Box ist ,trotzdem finde ich das das in der heutigen Zeit einfach funzen muss. Das geht nicht gegen Dich, du wolltest nur helfen, aber das sit ein absolutes Nogo, hier mus man unbeding nac h bessern, das geht so gar nicht. Nicht jeder kennt sich mit Linux aus , geschweige denn mit FTP usw. ich bin ja da schon etwas bewandert, stosse aber auch hier an meine Grenzen, sorry aber das muss ich mal los werden.

    • So schwer ist das doch nicht...
      Brauchst doch blos die Zeilen in die fstab eintragen mit deiner IP und den sharnahme von deinem Server
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Mag sein ,ansonsten ne super Box, aber allein das gefriemel macht mir keinen Spass :thumbdown:

    • Aber gerade das macht doch Spaß und ßo lernt man immer wieder dazu..
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Also irgendwie kann oder will mich hier keiner verstehen, es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, das das besser funzt ohne PC oder irgend nen Schnickschnack, ich bin bestimmt keiner der nicht dazu lernen will, aber ich will doch nur ein NAS einbinden und bei VU klappt das bestens, schade das es für Dream kein VTI gibt, früher gb es die ja mal, das Open ATV ist bestimmt ein super Image aber grad wenn es ins Detail geht , fehlt mi doch so einiges, veilleicht bin ich da auch ein wenig verwöhnt ,mag sein.

    • @Steinfried
      Es mag ein NoGo für dich sein, für mich sieht das hier nach fehlender Eigeninitiative aus.
      Ich lege jedem User, der sich eine Linuxbox anschafft, Nahe, sich grundlegende Linuxkenntnisse anzueignen,
      ansonsten ist eine Linuxbox nichts für ihn.
      Ich bin nicht der Typ, der hier alles auf dem Silbertablett serviert, damit erziele ich keinen Lerneffekt,
      ich schmeisse schon mal Brocken zu, was der User aber damit macht, ist ganz seine Sache.
      Im I-Net gibt es massenhaft Informationen die sich mit Linuxgrundlagen beschäftigen und Google ist dein Freund.
      Wenn du nicht Friemeln willst, schaff dir eine 0815-Box oder einen Baumarktreceiver an.
      Linuxboxen sind Friemelboxen, auch bei VTI klappt nicht immer alles. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Danke @Reiter und @Lizard ich verstehe euren Standpunkt voll und ganz, ich will ja keine 0815 Box deswegen sind wir ja alle hier, oder warum macht man sich dann solche Baustellen auf?

      ok ,ich will hier nicht weiter nach haken und das Thema ist eh OT, die Box läuft das war das Thema der Rest ist Zubrot, wenn es so nicht geht, dann ist es so, für mich kein Thema, danke euch allen , will hier kein Streit ob Dream oder VU+, ich habe mir mal beide Boxen geholt zum rum spielen und ziehe so meine Infos, im Prinzip muss jeder selbst wissenwas er kauft.

      Trotzdem bin ich der Meinung das es noch mehr User mit dem gleichen Problem gibt.

      Kann als gelöst markiert werden, besten Dank

    • Ist ja alles kein Problem ... Ich hab auch ne 7080 und ne duo2
      Aber wenn du mal ans hadern kommst hilft sicher unser Wiki weiter da ist sogar Video vorhanden..
      Wie was funktioniert auch das mounten von nas

      wiki.boxpirates.to/index.php?title=Dreamscreencast
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • Hallo ...

      Schau dir das hier mal an ...



      Das ist ziemlich gut beschrieben und selbst ich habe das hinbekommen ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!