NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky CI+ Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Sei es einem blutigen, na ja nicht ganz blutigen Anfänger, erlaubt, an dieser Stelle eine Frage zu stellen, die eventuell ein wenig offtopic ist?

      Kann mir jemand erklären, warum bei meiner VU+ Solo SE mit Sky Karte im Original Sky Modul seit dem VTI Update vom 13.06., welches jetzt ja auch wieder über die Update Funktion der Box verfügbar zu sein scheint, zwar alle Sky Programme hell sind, die ich abonniert habe, nicht aber die HD+ Kanäle (über die Sky Karte). Wenn ich ein Backup vor diesem Image wiederherstelle, funktioniert es wieder wie es soll.

      Danke und Gruß!
      Dryair

    • Mehr Off Topic geht zwar nicht, aber ein Mod kann das sicher verschieben.
      Seit 11.0.2 sind nur die Sky Kanäle der Karte automatisch zugeordnet. Du muss die HD+ Kanäle im CI Menü der Karte extra zuweisen.

    • Moin Moin
      Ich bin der Alex,
      Hab mir ne DM920 uhd gegönnt und stehe jetzt vor dem Problem das sky dunkel ist.
      Ich habe ein Original Modul von sky und zahle auch brav jeden Monat mein Abo.
      Im fehrnseher selber läuft die Karte, hab ne v13 & ne v14.

      In der dreambox wird das comoninterface oder wie‘s heißt als solches erkannt aber Filmszenen gucken is net. Hat vielleicht jemand ne Idee wie das prob zu lösen ist?

      Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

      Ach ja noch etwas an dieser Stelle
      Nicht böse sein wenn eine Reaktion von mir mal länger dauert, bin im fehrnverkehr tätig und nicht immer online.

      Gruß Alex

    • Moin @Holodeck,

      Ist auf der DM920 noch ein Original Image oder eins aud OE2.5 Basis?

      Wenn ja, gucke mal hier, Dream-CI-plus 9.22 Plugin

      andere Images haben es in der Regel auch auf dem feed. Unter einem Originalen DreamOS ist ein wenig Handarbeit gefragt.

      Runtergeladenes Plugin per ftp nach /tmp schieben,
      Per Telnet, SSH oder was auch immer man nutzen möchte, mit der Box verbinden.

      Dort
      apt-get update
      eingeben und mit Enterbestätigen, wenn das durch ist,
      dpkg -i /tmp/*.deb
      und wieder mit Enter bestätigen, danach
      reboot
      nochmals Enter, die Box Startet nun neu und CI Plus ist Installiert.

      Danach wirst du dem Modul noch den Anbieter/Provider Sky zuweisen müssen.

      Falls es danach läuft kann man noch Autopin von gutemine Installieren, erspart einem die Lästige Pin Abfrage.

    • Ja hi erst mal,
      Danke für die schnelle Hilfe,
      so habs in den Griff bekommen
      Sky ist hell juhu.
      Jetzt frage ich mich, hab gehört das über ci+
      Diverse Befehl übertragen werden können wie Receiver deaktivieren, ob es Sinn macht das Root-Passwort zu ändern.
      Denke mir wenn ich als Grünschnabel mal soeben das pwd rausgegoogelt habe kann das sky auch.
      Mich würde es interessieren
      1) checken die das da ne dreambox dranhängt
      2) ist das System von außen angreifbar
      Wenn ja gibts so was wie ne Firewall

      Viele grüße
      A. Bonnet

    • Hi King_Lotzi
      Für deine tollen Anleitungen erst mal vielen Dank.
      Habe das gleiche Problem wie der Grünschnabel vor mir, kriege mit meinem orig.SKY+ CI kein Bild auf meiner neuen DM920UHD

      mit GP4 .Deine Anleitung oben habe ich befolgt, hatte vorher im Gerätefenster zweigeteilte tabelle wo oben die Caid fehlte ,auch keine Auswahl zur Verfügung stand.
      Jetzt zeigt er nur noch leeres blaues Fenster (Steckplatz1 ) das CI erkennt die Box nicht. (auch in der Hardware liste leer)
      Auch nur V14 Karte im unteren Slot mit Chip oben geht nicht.Habe das g3wizzard drauf geladen,mehrere cams gestartet und gewartet macht das Bild leider auch nicht hell.
      Hättest Du vielleicht noch ne zündende Idee für mich .

    • Hallo...


      joker1 schrieb:

      kriege mit meinem orig.SKY+ CI kein Bild auf meiner neuen DM920UHD

      Diese beiden Plugin's installieren und dan sollte es neuch Neustart und Senderzuweisung funktionieren...

      Mfg
      Dateien
      • Autopin.JPG

        (13,68 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • socketmmi.JPG

        (12,81 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • joker1 schrieb:

      und läuft ....endlich
      Weißt du denn was der Fehler bei dir war...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Nachdem ich dreamciplus_9.22_all.deb rübergeschickt habe ,hat er plötzlich das CI+ erkannt ,dann noch n bisschen in der CI -Zuweisung die Kanäle aus meinen Favoriten ausgewählt ,und lief .

    • Hallo

      Ich habe z.Zt. einen Gigablue UHD 4K, benutze SKY mit dem CI+ Model und der Software CI+ Helper, es kommt aber jeden Tag 3 - 4 mal vor das das Bild einfriert und ich in die Einstellungen muss um das Modul zu initialisieren.

      Meine Frage: ist das bei dem VTI Image von VU+ besser geregelt ??? Wenn ja würde ich umsteigen.


      Vielen Dank.

    • Bei Vu+ gibt's da keine Probleme. Umsteigen auf eine neue Vu+ würde ich aktuell aber nicht, da seit längerer Zeit nichts neues mehr kommt.
      Dreambox DM 920 mit 1TB HDD, GP4.2; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround