NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Komme zwar in den Rescue Mode aber nicht auf die Dream Seite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme zwar in den Rescue Mode aber nicht auf die Dream Seite?

      Hallo Miteinander , :smiley138:
      habe mir heute die 900er klar gemacht, UPS ist helle.
      Eingeschaltet und sofort in den rescue mode (...103) und das neueste Daily drauf geflasht.(Ohne Probleme ins Dream Menü gekommen).
      Dann , wie Ihr euch vorstellen könnt, musste ich ziemlich oft in FileZilla un Putty rein, bis auf kleinere Hacker hat es Prima funktioniert.
      Dann war es mal Zeit ein Backup zu machen.
      Ab in den Rescue mode----IP steht gross im Bildschirm (Box und Fernseher). Im Router steht die gleiche IP.
      In Chrom die IP eingegeben----Seite kann nicht gefunden werden---also Dreamboxmenü ladet nicht <X ?(
      Dann nach der letzten IP Zahl ../ eingegeben----aha wenigstens das Web Control startet und ich kann sogar die Programme umschalten.
      FileZilla Verbindung ohne mucken :rolleyes:
      Putty ohne Probleme 8o .
      Kann es sein das der 103 Loader mit dem ich geflasht habe , jetzt nach dem das Daily OE 2.5 läuft, der Loader veraltet ist ?( , nee kann nicht sein, am Vortag hatte ich die 820er mit OE 2.5 Daily klar gemacht und ich kam immer in das Menü des Rescue Mode(...102) auch mehrere Backups gemacht 8) .
      Vielleicht weis jemand eine Lösung :smiley138: .

      Grüsse Lupo

    • Bei der DM520 klappt das bei mir folgendermaßen:
      per Telnet: to-the-rescue (Enter)
      dann im Browser: dm520.fritz.box
      :thumbup:
      So siehts zumindest aus wenn die IP-Adresse von der Fritte zugewiesen wird....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()


    • Sorry, welches Image hast du drauf? DMM oder NN2?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Eiweiss schrieb:

      Bei der DM520 klappt das bei mir folgendermaßen:
      per Telnet: to-the-rescue (Enter)
      dann im Browser: dm520.fritz.box/
      Bei der DM820 und DM900 sollte es genauso gehen ...

      Zumindest ist es bei mir so ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Lupo9868 schrieb:

      Dann nach der letzten IP Zahl ../ eingegeben----aha wenigstens das Web Control startet und ich kann sogar die Programme umschalten.
      Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Box dann nicht im Rescue-Mode war wenn du auf das Webinterface kommst.... ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • @Lupo9868

      Was tut sich den wenn du über das Ausschaltmenü in den Rescue Modus bootest?
      Der letzte RL wäre dieser hier zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20170621.bin dieser wäre aber Stad vom letzten original unstable Image.

      Wenn du per Putty auf die Box kommst könntest du ja mal folgendes absetzen dort

      update-rescue -v

      Damit würdest du deinen RL updaten (Box muss im TV Betrieb sein) und danach nochmal testen.

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Auf Bikers Frage hin ich habe NN oben--neueste Daily OE2.5. :smiley138: :smiley138:
      Ich habe schon alle 3 Arten getestet.
      Von der Box aus in den Wartungsmodus.
      Von Putty aus in den Loader geschickt.
      Und über das Ausschaltmenü.
      Bei allen ist der normale Vorgang--Box zeigt Ausrufezeichen und dann die IP auch am TV.
      Und wenn ich die IP am Browser eingebe komm ich ins Webinterface zum Dream Controller wo ich rumzappen, aufnehmen, Ausschalten etc, Kann. Ja ihr wisst schon.
      Ich werde versuchen den Loader neu zu flashen sowie es Bullenrider vorschlägt. Aber zuerst Versuch ich dbackup zu installieren damit ich ein Backup habe.
      Werde euch informieren :smiley138: :winken:

    • Ok, Versuche ich. Vl auch mit einem anderen Browser. Vl noch zu erwähnen ich war auch im DreamboxEdit Favoriten von der Anderen Box holen und in die 900er schäften! Da gibt es in den Einstellungen einen Punkt mit aktiv und ah weiß nicht mehr, den hatte ich auf aktiv!
      Aber ich komme mit dem selben PC ohne Probleme in die 820er mit dem webinterface zum flashen etc. 8| .

    • Du hattest recht Zorro, mit anderen Notebooks ging alles perfekt, es hat sich zuviel angesammelt beim Chrom, es geht wieder. :thumbsup: . Herzlichen Dank.
      Bin froh um dieses Forum und um das ich bei den Dreams geblieben bin und der neue TripleTuner funzt auch prima.
      Danke an alle, bis demnächst

    • Lupo schau dir mal den CCleaner an den habe ich auch täglich in Verwendung. Den findest du auch hier im Forums in aktueller Version. Damit kannst deinen PC schön reinigen.
      Viel Spaß noch mit deiner Box

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo zusammen.

      Ich habe heut auch meine Dream 900 bekommen und ähnliche Probleme.
      Die Box fährt ganz normal hoch. Wenn ich aber in den Rescuemode gehen möchte ist auf dem Display das große gelbe Ausrufezeichen und es erscheind keine IP Adresse, Ich habe es auch schon von der hochgefahrenen Box aus versucht in den Wartungsmodus zu gehen. Kommt auch das Ausrufezeichen.
      Dann hatte ich ja hier gelesen das wohl der Rescue Loader schuld sein kann.

      Mit dem Befehl update-rescue -v wollte ich ihn aktualisieren.
      Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung.

      wget: bad adress dreamboxupdate.com
      Fatal: Failed to optain signature rescue-image.dm900.bin.sig

      Kann mir jemand weiter helfen was ich da machen kann ?
      Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.

      VG manhoe

      Ich habe eine feste IP Adresse vergeben mit der ich auch auf die Box komme. Auch über Telnet aber eben dann nicht in den Rescuemode

    • Bringen tut es nichts aber man weiß die IP Adresse der Box um weiter zu kommen. Die Lösung das ich nicht in den Rescue Mode komme ist das natürlich nicht. Ich hab mal Werkseinstllungen und Softwareupdate gemacht. Hat aber auch nichts gebracht.
      Sorry wenn ich so dumm frage.
      Wenn ich bei Telnet reingehe kann ich da gleich die Befehle eingeben ? oder muß ich da vorher noch einen Befehl eingeben. Bin mir gerade ziemlich unsicher.

      gruß manhoe

    • Hallo,

      es ist das Originalimage von dream drauf. die Box ist noch so wie sie vom Händler kam. Ich hab nur ein Softwareupdate gemacht.
      Die Fehlermeldung in Telnet wenn ich den Rescue Mode aktualiisieren möchte macht mir Sorgen :)

      gruß manhoe

    • Ok dann hast du höchstwahrscheinlich ein uraltes stable Image auf der Box!
      Was zeigt dir den der TV an wenn dir das gelbe Ausrufezeichen auf dem Display der Box angezeigt wird?

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Hallo, da seh ich garnicht zeigt nur an Keine HDMI Verbindung.

      Wenn ich ins Menue gehe und bei Information / über schaue steht da

      Dreambox OS: 4.3.1r8-2017-6-20
      Image: Experimental 2017-3-29

      gruß manhoe