NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Komme zwar in den Rescue Mode aber nicht auf die Dream Seite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchtest du neu flashen oder nur den Rescue Loader aktualisieren ...???
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • DHCP wird aber schon in deinem Netzwerk genutzt oder? Denn wie vorhin schon gesagt, nutzt die statische IP der Box nicht wirklich etwas, da diese im Rescue-Modus eine IP per DHCP zugeteilt bekommt und die kann von der statischen IP abweichen.

      Edit: Außerdem ist ein Ausrufezeichen im Display nicht unbedingt der Rescue-Modus, wenn ich mich nicht irre. Normal sollte im Rescue-Modus wohl das Dreambox-Logo, der Schriftzug Rescue-Modus und die IP angezeigt werden.

    • ich möchte neu flashen. Ich komme aber nicht in den Rescue MOde.

      Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Wenn ich mit dcc auf die Box gehe.
      Dann kommt die Meldung, enigma2 detected (dm900) ist das so korrekt ?

      Just Me - DHCP wird genutzt,hab aber der Box eine feste ip zugewiesen und das dhcp abgestellt.

    • Ich denke nicht ...
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Just Me - Du hast ja sowas von Recht, aber ganau dahin komme ich nicht. Nach dem Ausrufezeichen müßte die IP Adresse im Display erscheinen. Tut sie aber nicht und da ist mein Delemma :)

    • Just Me schrieb:

      Edit: Außerdem ist ein Ausrufezeichen im Display nicht unbedingt der Rescue-Modus, wenn ich mich nicht irre. Normal sollte im Rescue-Modus wohl das Dreambox-Logo, der Schriftzug Rescue-Modus und die IP angezeigt werden.
      so wird es bei mir angezeigt ...

      Mfg
      Dateien
      • TV DM 900.jpg

        (1,9 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TV DM 900.jpg

        (1,9 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Display DM 900.jpg

        (1,42 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • @manhoe
      Schon klar, ich meinte damit nur, dass es anscheinend ein anderes Problem gibt. Vielleicht ist es wirklich notwendig vorher den Resuce-Teil upzudaten.

      Da es bei dir mit "update-rescue -v" anscheinend nicht funktioniert, versuche es mal mit


      Quellcode

      1. update-rescue -v http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/images/dm900/zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20170621.bin
      also der direkten Angabe der Datei.

      Ansonsten vielleicht noch ein manueller Weg:

      1) Passendes Rescue-Image bei dreamboxupdate.com herunterladen
      2) zImage auf die Box kopieren z.B. nach /tmp
      3) per Telnet auf die Box
      4) nach /tmp wechseln
      5) flash-rescue Dateiname ausführen, also z.B. flash-rescue zImage-rescue-3.14-r0-dm900-20170621.bin

    • Du glücklicher :) bei mir steht nur dreambox und darunter das große graue Ausrufezeichen. Ich werd sie mal bis morgen vom Netz nehmen und morgen früh noch einmal probieren. Glaube aber nicht das es was hilft. Geht wohl morgen dann zurück.

    • Juhu, der erste Befehl war die Lösung da hat er den Rescuemode heruntergeladen und installiert. Nun erscheint auch die Adresse im Display wenn ich in die Wiederherstellung gehe.

      Aller besten Dank für diesen Tipp.

      Auch allen anderen besten Dank für Eure Hilfe.

      Ende gut, Alles gut :)

      VG manhoe

    • Guten Morgen.

      Ja verstehe ich auch nicht, habe es aber einige male versucht und erst beim direkten download hat er es getan :)
      Nun ist die nächste Phase dran, meine vorgepairte Skykarte und die HD01 ans Laufen bekommen. Würde mich wundern wenn es da ohne kleine Schwierigkeiten gehen wird :). Erst einmal lesen. HDplus soll ja mit oscam und die Skykarte im Sky CI Modul laufen. Ist das überhaupt ohne große Probleme machbar ? Keine Angst ich versuche es erst einmal selber hinzubekommen :)

      Gruß manhoe

    • Kleiner Hinweis vorab da dies auch immer mal wieder vorkommt:
      Da du die V14 im Modul betreiben musst hat sie nichts in der oscam.server als Reader zu suchen ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ok, danke, Wenn aber alles geblockt ist kann doch da auch nichts passieren. Ich verfolege nur manchmal was so für EMs reinkaommen und verlängere dann mit dem richtigen. Gepairt ist sie ja nun schon :)

      gruß manhoe

    • ?( wie willst du das denn anstellen? Wie willst du manuell eine EMM schreiben, wenn die Karte im Modul steckt?
      Das geht i.d.R. nur über das OScam-Webif und in der OScam hat die V14 nichts zu suchen!!!
      (Es sei denn du willst Probleme beim entschlüsseln der Skyprogramme haben)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • hm, ich dachte wenn ich sie mal in meinen zwittreciever stecke wo die oscam noch installiert ist stecke und eine weil mal mitlogge und dann sehe ich doch was für emms reinkommen. Nur soInteressehalber. Schreiben kann ja die oscam nichts wenn alles geblockt ist.

    • Doch das geht schon, aber ob das Spaß macht? Du musst ja auf einen Skysender schalten um EMMs empfangen zu können
      und da die Karte gepaired ist bleibt der TV diese ganze Zeit dunkel.
      Natürlich kannst du trotzdem per OScamwebif die EMMs schreiben - geblockt heißt ja nur, dass sie nicht automatisch
      zur Karte durchgelassen werden.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Hallo,

      ich habe wieder ein bißchen zeit und möchte nun an die Einrichtung meiner DM900 gehen.
      Ich habe mir das Gemini2,5 unstable installiert mit gemini.
      Als nächstes wollte ich meine V14 Karte ans laufen bekommen und dann die HD01.

      Und da bin ich mir nicht ganz sicher was ich zuerst installieren soll.
      benötigt wird ja wohl das CI plugin und das Autopin plugin. Muß ich beide installieren ? und welches denn zuerst ? Das ich die Sender dann dem Modul zuweisen muß habe ich gelesen aber so weit bin ich ja noch nicht. Ich möchte mir nur nicht mein neues image durch Falschinstallation gleich am Anfang verhunzen :). Eine kurze grobe Vorgehensweise würde mir schon weiter helfen.

      Besten Dank im voraus.

      VG manhoe

      Gleich noch eine Frage :) ich habe gelesen das man ein Softwarupdate über das Bluepanel machen soll und nicht über das normale Softwareverwaltung. Ist da was dran ? ich finde aber im Bluepanel nicht so eine Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manhoe ()


    • Hallo zusammen,

      kann es sein das dass Origina CI Mudul von Sky noch nicht in der Dream 900 läuft ? Kann da nichts drüber findne.
      Auch das Mediaportal geht wohl noch nicht, kann mir das jemand bestätigen ?

      gruß manhoe

    • also das MP sollte schon laufen auf der dm und das sky modul auch...
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach