NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

[erledigt da wieder errichbar] VTI Forum nicht erreichbar

  • Ja wechseln wäre bestimmt auch nur dann sinnvoll wenn es nix mehr gäbe aber das VTI nicht wiederkommt war bisher ja auch kein Anzeichen da. Ich bae trotzdem mal auf einer meiner alten Vu+ Ultimo die ich noch rumstehen habe mal testweise OpenATV drauf installiert und muss sagen das es auch nicht schlecht ist.
    Aber dann habe ich das BP Plugin installiert über tmp wie ich das von VTI kenne und das klappte dann auch noch aber das Plugin erschien erst in den Erweiterungen nach einen Neustart.
    Danach habe ich die Configs runtergeladen und aktiviert aber leider ist der Ordner tuxbox nicht da wo er sonst immer ist, mit der config darin.
    Das Oscam Webinterface ist aber denoch zu erreichen.
    Aber wie gesagt das ist für mich ein Experiment da ich halt immer wieder mal Probleme mit VTI habe das die Boxen abschmieren und einfach neustarten oder das der Mediaplayer im Netzwerk die Dateien nicht richtig abspielt.
    Aber eine Frage habe ich denoch hat vlt jemand das VTI Image 11.0.2 also die letzte Datei die auf dem VTI Feed war für mich die er mir zur Verfügung stellen könnte damit ich meine Duo2 mal frisch aufsetzen kann.
    Da es wohl mit der Störung bei VTI länger dauert und ich als LKW Fahrer Sontag schon wieder los muss, wollte ich ganz gerne die Box vorher fertig haben in der Hoffnung das mein Frauchen dann eine stabile Box in der Woche nutzen kann. Danke

  • bayernsunny schrieb:

    Man soll ja nicht das Image wechseln weil das Forum down ist.Wäre ja auch Unfug.Aber man sollte auch immer mal über den Tellerrand blicken.Auch andere Väter haben hübsche Töchter....
    Ich für mich hab so ziemlich alle Images die für die VU´s möglich sind getestet und es sind nur 2 für mich gut zu bedienende Images übrig geblieben.
    OpenATV und VTI ,alle anderen sind meiner Meinung nach unausgereift und nicht wirklich toll wenn es um Erweiterung ,Skins und sonstige Einstellungen der Oberfläche geht.
    Einzig OpenATV teste ich immer wieder mal da das noch am ehesten an VTI ran kommt (auch wenn ich es immer noch zu verschachtelt in der Menü Struktur empfinde)
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anz ()


  • Ja @Anz das finde ich auch aber kann man die Ultimo und die Duo2 dualboot machen und VTI und OpenATv zu installieren?
    Mfg

  • @Naichbindadls
    Das nackte Image der letzten Version bringt dir leider nichts ,da du nach dem flashen ja sofort die online Updates installieren musst und das im Moment nicht geht.
    Ohne diese Updates wird deine Box mit Sicherheit crashen da dann noch einige Abhängigkeiten fehlen würden.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • Naichbindas schrieb:

    kann man die Ultimo und die Duo2 dualboot machen und VTI und OpenATv zu installieren?
    Ich habe gelesen das es wohl problemlos funktionieren soll.
    Selbst getestet habe ich es aber nicht ,da ich kein Freund solcher Dual oder Multiboot Systeme bin.
    Kein support für Internet-Sharing!
    und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

    Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

  • @NEO660 Ja die Wartungsarbeiten dauern doch lönger
    @Anz ok danke für die Info

  • Hallo,

    mir ist es letzte Tage aufgefallen. Ich wollte nach Updates suchen, das ging nicht. Ich hatte dann erst gedacht, dass meine Technik zwickt. Aber externe Seiten (Streams etc.) gingen. Also Fehlerursache VTi.
    Aber für mich ist dieses kein Grund, ein anderes Image zu nehmen.
    Ich hatte mal andere getestet, finde mich aber im VTi am besten zurecht.
    Und mal ehrlich: Da kamen wochenlang keine Updates und bei mir lief alles fehlerfrei.
    Somit kann ich damit leben, dass VTi nicht erreichbar ist.
    Freunde von mir nutzen auch noch alte Images und haben keine Probleme damit.
    So what...
    Das wird schon wieder ;)

    Also denne...

    Schönes "VTi updatefreies" Wochenende
    Wer Rechtschreibfehler findet....

    Der darf sie gerne behalten!

    ________________________________________________________________________________

    Es kommt nicht darauf an, wie man etwas sagt / schreibt,
    sondern was man sagt / schreibt!

  • Just Me schrieb:

    Nicht wirklich, wenn eine Box läuft, warum sollte man das Image wechseln, nur weil ein Forum mal nicht erreichbar ist. Außerdem bietet ja kein anderes Image all die Features von VTI.
    Abgesehen davon sollte man sich auch mal vor Augen halten, was das VTI Board für einen User zulauf die letzte Jahre hatte. Ich beobachte schon seit Jahren mehrere Boards und schau mir die Neuanmeldungen an und bin immer wieder erstaunt wieviel Neuanmeldungen die am Tag haben. Dafür das die nur VU Receiver Supporten und nur ein Image haben ist das schon der Knaller. Da kann dann auch schon mal wie zuletzt dann mit der nachträglichen Entschlüßelung das Board kollabieren. :D Obs das wirklich der Grund ist weiß ich nicht, aber mir ist schon aufgefallen das seit diesem Tag das Board sehr lahmte.
    VU+ DUO4K VTI 15.0.X

    VU+ UNO4K SE VTI 15.0.X

    VU+ SOLO 4K VTI 15.0.X

  • Das mit dem Zulauf liegt aber auch eventuell am Board Troll Fluffi /Lama.
    Wenn die da richtig aufräumen fehlen dem Board geschätzte 3000 User :D


    Aber mal im Ernst und die Frage woher Ihr die Info nehmt das, dass Board nächste Woche, wann auch immer wieder erreichbar sein soll, wenn man es nicht mal erreicht ??

  • Hi2all,
    hab mich gerade hier angemeldet und bin schon positiv beeindruckt, dass so einige "hardcore-VTi-user" sich hier tummeln 8) .
    joh, "VTi forum + feed is currently OOS" ... ich genieße mal einfach die Zeit, in der nicht x User Fragen stellen, die schon 1000x beantwortet wurden, nur weil jemand zu faul/blöd zum lesen/suchen ist...

    ja, ich sehe es auch so : seit VU die Uno4K und Ultimo4K liefert, sind viele neue auch im VTi-Forum ... aber wie eben gesagt ... wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil :P

    Apropos Image-Wechsel : ich hab schon seit es OpenMultiBoot (OMB) gibt, das VTi nur noch aufm Stick... im Flash werkelt grad BH 3.0.3(x). damit hab ich zumindest auf der Solo² keine Probleme mehr mit Flash-Speicher... sind immer > 30 MB frei auch wenn ich TimeShift im "Flash" einstelle :D .

    Das VTi-Board lahmt schon seit etlichen Tagen. wenn ich mich recht erinnere, seit die VTI-Update-Orgie mit CI und scrambled recording begonnen hat ... ist aber eh nix für mipsel, sondern nur für die 4K-arm-Boxen.

    na, mal sehen, wann das VTi-Board wieder online ist ... ich kann warten ^^ Ich bleibe erst mal beim VTi-Image als live, läuft ja ... und teste andere immer mal wieder wie z.B. gerade openATV 6.1, um zu sehen, was da so geht

  • Mediaportal wird u.a im VTI Forum unterstützt so wie in Dreambox Foren oder bei openATV im Forum auch.
    Alles andere was es mit MP auf sich hat, hat nichts mit den Foren zu tun, nur @dhwz hat ein paar Foren auserwählt wo er der Dev sich die Mühe macht und Fragen beantwortet zum Mediaportal.
    Aber es ist ein separates Plugin was selber über Github und eigene Server verfügt wo man die Updates bezieht oder das Plugin eben.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

  • Mir egal wer es wo als erstes gepostet hat, tut auch nichts zur Sache! Oder meinst du das VTI sich damit brüsten kann nur weil es vor einer Ewigkeit dort mal zur Verfügung gestellt wurde? Die Farbigen können sich in ihren Board brüsten aber nicht hier ;)

    Fakt ist und bleibt kein Forum hat mit den Updates vom MP was zu tun, und um dies ging es hier.

    'up1'




    Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


    ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !