NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Alternative Firmware für VU+Uno4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Firmware für VU+Uno4K

      Hallo,
      zu der Box VU+ Uno4K Box sehe ich nur 3 Beiträge hier. Bin ich da evtl. falsch wenn es um die Uno4K geht. Ich bin nur überrascht, dass nicht mehr zu finden ist.

      Meine Frage ist aber: Welche alternative Firmware für VU+ Uno4K gibt es? VTI kenne ich. Gibt es noch andere Firmware die man sich anschauen sollte? Hat jemand Erfahrung mit anderer Firmware. Erfahrungen würden mich interessieren.
      Danke!
      Eleven

    • Moin.. die Uno4K ist halt sehr neu deshalb wirst du noch nicht viel finden... probiere mal openATV 6.0 als Image... wahrscheinlich die einzige wirkliche Alternative zu VTI...
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Ich hatte OATV 6.0 auf der Uno4K und bin dann zum VTI gewechselt - war die bessere Wahl.
      Die sind halt mit Anpassungen (Treiber etc.) immer ein bischen besser...
      Wie es jetzt mit OATV 6.1 aussehen würde kann ich dir nicht sagen, meine aber gelesen zu haben,
      dass die Änderungen gegenüber 6.0 nicht allzu groß sind.
      Probiers einfach aus ;)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke für eure Infos.
      Ja, Neo660 wir kennen uns vom VTI Forum. Ich habe den Thread über die Neuerungen in 11.02 verfolgt. :)
      Obwohl ich mit VTI grundsätzlich zufrieden bin, möchte ich nur mal ausprobieren was es gibt.
      Ich bin kurzfristig auf die Idee gekommen die Fühler auszustecken, weil beim vorhin angestossenen VTI Online Update die Fehlermeldungen nur so runter gerasselt sind, mit der Info, "Ihre VU+ könnte jetzt unbenutzbar sein". Habe dann rückgesichert und daher kein Problem. Später habe ich dann gesehen, dass das Forum down ist. Vermutlich wurde das Update angestossen obwohl keine Downloads möglich waren. Dieser Vorgang hat mich schon etwas verwundert. Trotzdem finde ich VTI sehr gut.

      Der Vorfall hat mir allerdings gezeigt, dass es immer gut ist auch einen Plan B zu haben.

      Danke für eure Infos.
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()


    • Für die Vu Uno 4K gibt es schon einige Team-Images, z.B.

      OpenVIX
      OpenATV
      OpenDroid
      Satdreamgr
      OpenPLi
      OpenBlackHole
      OpenESI
      verm. demnächst auch OpenNFR

      ... und noch einige andere kleine Team's wie z.B. PBNigma.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'