NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

vu+ solo 4k hängt sich auf

    • also ich hab jetzt mal testweise ne 750GB HDD dran

      jetzt klappt es auch mit den Aufnahmen,abspielen geht ruckelfrei
      was spinnt ist ne Sky Aufnahme,die hängt und ruckelt,obwohl nur eine Aufnahme einprogrammiert wurde
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED

    • Probier mal ne HD+ Aufnahme ob das da auch so ist, möglicherweise liegt das an der neuen Soft 11.0.2 mit der nachträglichen Entschlüsselung. Die würde ich bei Alphacrypt mal deaktivieren.

    • Die unteren Punkte unter dem markierten mal auf nein setzen. Menue/VTI/Einstellungen Timer.
      Dateien
      • CI.jpg

        (297,47 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    • @Steinfried

      meine Solo4K geht mit 2 USB 3.0 Platten 3TB und 4TB gleichzeitig um... ohne Probleme

      mfg und schönes WE
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • auf jedenfall einen Versuch wert... bevor du sie ausmusters.... am besten am PC mit HP USB Disk Storage Format Tool Formatieren in Fat32 und dann an der Box einhängen und initalisieren... EXT4
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • @sohni ,ok das ist schön, wusste es nicht genau da ich keine externen Platten nehme, danke für die Info, wozu hat man denn ein Forum :thumbsup:

    • genau... aber du hast schon recht... am besten wäre ne Interne,, wen man die möglichkeit hat.. muss ja auch nicht so gross sein.. man(n) kann ja auslagern..

      habe immer in meiner alten Ulimo und jetzt in der Solo4K nur ne 1TB HDD zum aufnehmen gehabt und das was ich behalten wollte auf ne grössere USb Platte ausgelagert
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Genau, auf den Wechselrahmen aufschrauben und ab in die Box, danach im Gerätemanager noch initialisieren und einhängen, das wars.

    • freunt uns wenns läuft..... :D
      (N)ever change a running System, no Risk no Fun

      VTI
      openATV

      auf allen Boxen das BoxPirates Plugin 1.9 HD02

      VU+ Zero VTI 15.xx
      VU+ Zero VTI 15.xx
      Dreambox 8000 openATV 6.4
      Sky Q Receiver V15

    • Wolfram53 schrieb:

      es lag wohl an den Einstellungen im VTI-Timer
      Was kann man denn im Timer falsch einstellen, dass eine Aufnahme dann bei der Wiedergabe ruckelt ?(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Einfach mal die Aufnahme auf dem PC abspielen, um zu schauen ob schon die Aufnahme versaut ist, oder ob nur die Wiedergabe auf der Box ruckelt.
      Wenn es auf dem PC flüssig läuft kann man ein Aufnahme-Problem ausschliessen.
      Das der Timer daran schuld hat kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Timer mit der eigentlichen Aufnahme nichts zu tun hat,
      er steuert die Aufnahme nur an, ansonsten hat er keinen Einfluss auf den Stream.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Also - hier muss ich aber jetzt mal einschreiten, sonst bekomme ich einen Kropf: Selbstverständlich kann die 4k mit einer externen 4tb-Platte umgehen; ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe eine interne 2tb-Platte und eine externe 4tb-Platte im Einsatz und zusätzlich noch eine 3tb-Platte über einen passiven Hub am Tropf hängen, die - voll gefüllt mit Filmen aus meiner Dreambox-Zeit - auch läuft. Einen Hub deshalb, weil ich einen grossen USB-Stick mit viel Musik auch noch am Hub habe. Gerne darf jemand sagen, der spinnt. Ich nehme halt viel auf!
      Ich muss hier aber zu meiner Schande gestehen, dass ich leider ein paar Verständnis-Probleme mit den Symlinks und den Bookmarks im EMC habe. Aber das wird sich hoffentlich geben.

      Johnny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnnyderDepp () aus folgendem Grund: Fehlerchen


    • ich habe nach und nach alle Fehlerquellen ausgeschlossen,so das am Schluß nur noch die 4TB und die VU in Betrieb waren
      HD+ Karte und Alfacrypt war auch ausgesteckt,trotzdem hat es geruckelt,dann hab ich die 4TB abgemacht und ne andere Platte dran,da war das ruckeln weg,dann wieder die 4 TB dran,dann war das ruckeln auch weg,gleichzeitig mit dem Wechsel der HDD hab ich auch die Einstellungen im Timer geändert.
      also bleibt nur: es lag an den Einstellungen oder am einmaligen tauschen der HDD
      seit gestern vielleicht 20 Aufnahmen gemacht,es ruckelt nicht mehr!!
      Unikabel LNB DUR-Line UK 124
      Fritzbox 7490
      Sky UHD Tv Receiver
      VU+ Solo 4k,4TB HDD,VTI 11.x
      DM8000 HD PVR,750GB HDD
      Samsung QE-65 Q7F QLED