NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD02 & Dream 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD02 & Dream 900

      Ich habe mir eine DM900 bestellt und ich will eine noch nicht aktivierte hd02 Karte nutzen um die restriktionen zu umgehen. Das einzige was ich weiß ist das ich Oscam brauche.

      Welches Image auf der Box drauf ist weiß ich noch nicht. Welches Image wäre denn zu empfehlen wo schon alles dabei wäre was ich brauche?
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Alles klar danke. Was ich noch vergessen habe. Im CI Schacht kommt ein HD Austria Modul allerdings nur für die Österreich Sender.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • moin

      @Scoty43 welches Image das musst Du schon selber raus finden denn jeder wird Dir nur das empfehlen was er selber nutzt

      Bei der 900er ist das orig.Dream OS ganz Neu und wird von Newnigma2,Merlin 2.5,OzooN und DreamElite verwendet
      Bei OpenATV,OpenHDF,OpenPLI und anderen basiert alles noch auf Enigma 1.6 bzw 2.0

      Also teste und Du wirst die gewaltigen feinen Unterschiede als Neuling eventuell rausfinden!!!

      Wenn Du Hilfe benötigst frage hier im Board und bei mir auch gerne per PN nach

      MFG
      MFG
      calle

    • openhdf und openatv kenne ich bereits noch von meiner HD51. Da beide aber nicht so aktuell sind wohl werde ich NN2 und DreamElite dann testen bzw vorher mir das Original mal anschauen.

      Wichtiger wäre zu Wissen wie ich die hd02 zum laufen bekomme mit Oscam oder was auch immer. Je einfacher um so lieber ist es mir.

      Die HD Austria kommt in denn Modul Schacht und hd+ in denn Kartenslot. Bei der HD51 gab es diesen ciplushelper und damit lief das HD Austria Modul ohne probleme. Die hd02 Karte habe ich erst seid heute welche für die deutschen HD Sender zuständig sein soll ohne Restriktionen.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Hat aber keiner geschrieben hier im Thread daher wer lesen kann?? Wie auch immer Oscam ist Neuland für mich.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Hi @Scoty43
      Du installierst zuerst das BoxPirates Panel. Darüber kannst du dann die OScam installieren und eine passende Config laden.
      Anleitung und Download:
      BoxPirates Panel v1.8 (OE2.0 + DreamOS)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Danke, so bald die Box da ist gehe ich es dann an. Sollte morgen oder Mittwoch so weit sein. Da ich erst mal das Original Image verwende wird denke ich 2.5 schon drauf sein, wenn nicht soll ich das Update auf 2.5 machen oder besser auf der Version bleiben welche auch immer drauf sein wird?
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Gute Frage. Was meinen die DM900-User hier im Forum?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • moin

      Im Orig.Dreamimage ist keine PVR !!
      Mit lesen meine ich das Du dich mit Oscam belesen sollst sonst kann ich Dir jetzt schon sagen bist Du mit der 900er überfordert
      das kannst Du mir glauben.
      NN2 da ist alles enthalten und der Support ist dort besser als bei DreamElite Melde Dich im NN2 Board an und lese im Bereich 900 UHD und Du lernst die Box zu schätzen.

      Ich selber habe 2 und die laufen mit allem absolut Top aber ich nutze Merlin2.5 das ist schön schlank gehalten baut auf OE2.5 auf (NN2 auch)
      Das musst Du aber selber raus finden welches für Dich besser ist

      Und noch eins melde Dich auch hier an ...https....... denn das ist das Board von Dream Multimedia und die erste Anlaufstelle wenn Du Probleme mit der Box hast
      (die werden garantiert auftreten)

      MFG

      by Lizard


      Link zu Fremdforum entfernt (Boardregeln, dies gilt auch für inaktive Link's)
      MFG
      calle

    • Fang doch einfach mal ganz langsam an. Wenn die Box da ist, teste sie mit dem installierten Image. Und wenn du soweit feststellst, dass alles funktioniert, beschäftige dich mit Alternativen und dann mit dem BP-Panel. Du hast es doch bestimmt nicht eilig oder?
      So weißt du, dass die Box beim Eintreffen in Ordnung war und kannst sukzessive deine Anpassungen durchführen, bis du die gewünschte Konfiguration hast. Manchmal gehen die User überhastet ran, wollen alles auf einmal machen und sind irgendwann an einem Punkt, wo nichts oder einige Dinge nicht mehr gehen und dann ist die Frage, woran lag's.

      Also, immer schön langsam und koordiniert und du kommst schneller ans Ziel, als wenn du alles auf einmal machst.




    • Scoty43 schrieb:

      Danke, so bald die Box da ist gehe ich es dann an. Sollte morgen oder Mittwoch so weit sein. Da ich erst mal das Original Image verwende wird denke ich 2.5 schon drauf sein, wenn nicht soll ich das Update auf 2.5 machen oder besser auf der Version bleiben welche auch immer drauf sein wird?
      Also das originale DreamOS 2.5 Image welches auf einer neuen DM900 Box ausgeliefert wird, entspricht einem "stable Image" meistens eines älteren Standes.
      Ich würde dir raten die Box erst einmal so in Betrieb zu nehmen und über die Softwareverwaltung mal ein Update versuchen ob es welche gibt. So dann mal das gröbste testen wie Sendersuchlauf und mal paar Minuten damit ganz normal schauen und zappen ohne irgendwelche Plugin zu installieren.

      Anschließend würde ich mir dann ein aktuelles "unstable Image" das findest du hier Dream 900 UHD flashen. Unstable Image deshalb weil dieses Image die Updates unmittelbar nach Freigabe seitens DP bekommen.
      Das "stable" hingegen bekommt selten ein solches Update.

      So hast du dieses Image deiner Wahl geflasht kannst du mal die Box mit Plugin versorgen und einrichten.

      P.s.: welches Image das bessere für dich ist, musst du selber herausfinden und testen ;)

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Leute jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich wollte heute meine DM900 abholen. Nun hat mich mein Händler aber informiert das er morgen die neue Gigablue Quad 4K bekommen wird die ich eigentlich immer wollte nur hatte sie bis gestern keiner bei uns. So groß ist der Unterschied zwar zur DM900 auch nicht außer das die Gigablue FBC Tuner hat welche schon nice sind und von der Technik her ein bisl aktueller und hat 2 Kartenslots und einen CI Slot, also 3 Quasi, die DM900 jeweils nur 1. Das könnte für die Zukunft ein Vorteil vielleicht sein? Preislich wäre diese aber doch gut 70 Euro teurer zumindest bei dem Händler jetzt.

      Einziger großer Nachteil für die Gigablue ist das es noch kaum Images gibt außer openATV und da geht vieles noch nicht bzw fehlt auch einiges an Featuren die erst später kommen sollen.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, da es für beide Boxen Für und Wider gibt. Um dich ganz zu verwirren, sehe dir mal die Boxen von Marusys an (VU+). Die haben eine breite Unterstützung bezgl. Images und diverse $k-Boxen mit FBC-Tunern im Angebot. Ich würde an deiner Stelle mir die Features gegeneinander halten, dann die Optionen bezgl. Firmware und den Preis und dann eine Kaufentscheidung treffen.

      Ich selber hatte noch nie eine Gigablue, aber auch keine Dreambox, habe bezgl. E2-Receivern gleich mit VU+ Geräten angefangen. Es ist viel Geschmackssache mit dabei und der Meinungen wirst du diverse unterschiedliche bekommen. Also, nicht voreilig kaufen, prüfen, hier noch mal den einen oder anderen Rat einholen, Preise vergleichen und nach 1 bis 2 Nächten (immer gut, mal darüber zu schlafen) die Entscheidung treffen.

      Ansonsten kann ich dich beruhigen, einen wirklichen Fehler kann man bei den Geräten nicht machen und was die Zukunft bringt, weiß eh niemand von uns.




    • Vu hatte ich die Uno 4k aber da hatte ich Probleme mit dem HD Austria Modul unter openHDF oder openATV darum gab ich diese wieder zurück.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Hättest vielleicht mal das VTi probieren sollen. Aber egal, der Möglichkeiten gibt es viele; mal sehen, wer noch was dazu zu berichten hat.




    • Ich hatte auf der Uno 4K auch OpenATV, nach Problemen bin ich dann zum VTI gewechselt und nun läuft die Box sehr gut.
      Das VTI hat halt bessere Kontakte nach Korea und ist somit bei Treibern etc. immer ein bischen besser bedient...
      Den FBC-Tuner möchte ich nicht mehr missen und mit dem neuesten Update vom VTI kann man jetzt auch mit einer
      gepairten Skykarte im CI-Modul mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. Diese werden verschlüsselt auf der Box abgelegt
      und sobald diese in den Standby geht entschlüsselt - quasi über Nacht :D
      Keine Ahnung ob/wann das in anderen Images verfügbar sein wird...


      Freedom is just another word for nothing left to lose