NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD02 & Dream 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Scoty43

      Nun die Dreambox kann nichts dafür wenn du es nicht auf die Reihe bekommst ;)
      Ich ahbe hier auch eine Dream allerdings die 7080 mit original unstable Image am laufen und es funktioniert hier die V13 und HD01 Karte bei mir in den Kartenslots bestens.

      Allerdings habe ich dies anders gelöst nicht mit dem Boxpirates Plugin.
      Ich verwende nur das UserScript Plugin von @gutemine und habe mir die Oscam manuell installiert
      User Scripts Plugin [DreamOS & arm]

      Mehr braucht es nicht ;)

      screenshot.jpg

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • Ja boxpirates installiert und dann wie ich schon oben schrieb steht man da da unzählige Varianten unter oscam. Und wenn man dann auch config Files braucht die man editieren muss dann kommen noch mehr Fragen auf. Ein plugin anzubieten wie es nn2 hat wäre da besser. Da braucht man nichts mehr, das ist einfach.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • oscam arm-dream-11385 libusb+emu habe ich genommen (emu für srf 1 und srf 2 über hotbird 13.0)

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Und das hier ...

      Dream-CI-plus Plugin DreamOS [arm]


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das war ebend Quarck ... Habe Auto Pin by gutemine v5.2-r6

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Für die DM900 ist die arm-dream geeignet, wenn du nichts mit Keksen oder externen Readern machst, kannst du den Zusatz emu und libusb weg lassen,
      da reicht dann z.B. die "enigma2-cam-oscam-arm+dream-11385" ohne weitere Anhängsel.

      Oscam wird hier automatisch gebaut wenn es eine neue Version gibt,
      wir hatten uns für's bauen des herkömmlichen Oscamszweig entschieden, statt des Oscam-Modern Zweig, deshalb auch keine Modern-Version vorhanden.
      Wenn wir uns für's Modern entschieden hätten, wären wieder viele User wegen der Versionbezeichnung verwirrt gewesen, darum lassen wir das. ;)

      Link's zu Fremdforen und einigen anderen Quellen sind nicht geduldet, so steht's auch in den Boardregeln, die bei Anmeldung akzeptiert wurden.

      Ich hoffe damit sind noch offenstehende sonstige Fragen beantwortet. ;)


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Richtig nur mit orinal boxen habe ich Beschränkungen. Nur manche User erklären etwas in der Annahme jeder sei ein Profi und wüsste immer was er will. Das bringt null. Und keiner will seine Freizeit mit Stunden am lesen verbringen. Gestern ganzer tag drauf gegangen für nix. Man Fragt, wartet paar Stunden um dann zu hören, lese, suche fertig. Das dies extrem frustrierend ist versteht jeder normale Mensch.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Ich hatte dir doch schon mal geraten, mache alles langsam und überlegt oder hast du es eilig. Jeder hier im Forum und in anderen Foren hat irgendwann mal seinen ersten Schritt getan, hat gelesen, hat gefragt, hat probiert und ist auf die Nase gefallen. Was glaubst du, habe ich allein schon an Lehrgeld bezahlen müssen, sowohl real wie ideell. Das geht nun mal nicht alles an einem Tag, sich in die Materie einzulesen, sich mit den Themen zu befassen und letztendlich das für sich Relevante umzusetzen.

      Sei nicht gefrustet, schlafe mal über die Erkenntnisse des heutigen und der letzten Tage und morgen geht's dann mit kleinen Schritten weiter. Ich kann es dir nur raten; habe damit in den 90'ern angefangen mit D-Box-Umbauten, I und II und es hat längst nicht alles auf Anhieb geklappt. Also, du hast den morgigen Tag, die kommenden Woche, die kommenden Monate noch vor dir, gehe es langsam weiter an...




    • ich habe noch keine schnellere box eingrichtet..
      bootet in 10sek
      config hin und her ... hast du deine oscam config erstmal
      nimmst sie mit von image zu image
      nur das sichern sollte man nicht vergessen :D
      und diese config für deine karte kannst du dir aus diesen plugin auch holen!

    • Wer sich eine Linuxbox anschaffen möchte, sollte auch mit dem Gedanken spielen sich eine gewisse Grundkenntnis in Linux anzueignen,
      ansonsten wird er auf Dauer nicht viel Freude mit der Box haben und der Frust folgt gewiss.
      Ist mit Windows oder anderen Betriebssystemen ja auch nicht anders, ohne eine gewisse Grundkenntnis kommt man heutzutage in der IT-Welt auch nicht weit.
      Wer nicht gewillt ist sich ein wenig mit Linux auseinanderzusetzen, für den ist eine Linuxbox dann einfach nichts, der fährt mit einer 0815-Box besser.
      Bringt ja nichts in ein paar Wochen oder Monaten wieder mit den gleichen Fragen zu kommen, nur weil man es für unnötig befindet, sich mit der Materie näher zu beschäftigen
      und dann in Foren wieder um Support bittet, wo am besten ein Sorglospaket auf dem Silbertablett präsentiert wird.

      Ne, sowas gibt es von mir nicht mehr, dafür ist mir wiederum meine Freizeit zu Schade.
      Man könnte dir direkt den Fisch geben, aber Sinnvoller wäre es doch, dir das Angeln beizubringen, damit du selber fischen kannst, kostet halt ein paar Stündchen.


      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach
      Kein privater Support
      No private support
      Themen zu Internet-Sharing sind hier nicht erwünscht

      NordVPN-Connector v0.4 ------ Support Thread



      ... falls du das Zeug dazu hast und einen Bereich betreuen möchtest
      Werde Teil des Teams! ... und Bewirb dich als Moderator


      'boxpirates-2'

    • Und man bedenke, dass so eine Box immer mal aussteigen kann, mal getauscht werden muss. Dann sollte man nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein, alles oder zumindest das Meiste selber machen können.
      Das soll jetzt keine Schulstunde werden, einfach mal zum Nachdenken anregen, was hast du bisher schon gemacht, erfahren, wo sind noch Lücken. So baust du sukzessive deine Kenntnisse über die 900 und das allgemeine System aus und eines Tages wirst du uns recht geben.




    • Box eben zurück gegeben von daher gibt es nichts mehr zu sagen. Habe mir wieder eine Box geholt wo man kein Telnet usw braucht und auch ein Image was wesentlich User freundlicher ist. Statt dem HD Austria Modul werde ich nun eine ORF Karte in Zukunft nutzen plus der HD+ Karte.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • moin moin

      jetzt habt ihr ihm aber es aufgezeigt wie der Weg verläuft!!

      Aber er wird es nicht annehmen die guten Ratschläge war im VTI Forum auch schon so da ist ein Baumarktreceiver für ihm die bessere Wahl.

      MFG
      MFG
      calle

    • Gute Ratschläge wie Suche und lerne Linux, ja toll @calle1956. Zum Glück gibt es aber auch User die etwas genauer sind. Und es mir gezeigt? Was bist du denn für eine Typ? Wenn man mir es zeigen wollte das ich gehen soll dann ist das gelungen.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty43 ()


    • @Scoty43

      bist Du jetzt beleidigt?war aber nicht meine Absicht ok?

      Weist Du wie ich vor 10 Jahren angefangen habe ich habe mich erstmal belesen und versucht zu verstehen wenn nicht habe ich in diversen Foren (bin in mehr als 7 angemeldet)
      mich informiert und auch gefragt nach Lösungsansetzen und und und.
      Jedesmal wenn ich mir eine neue Box zugelegt habe hab ich vor dem Kauf in Foren gelesen wie diese so läuft,wo sind Probleme,wie wird was installiert und so war ich immer sehr gut gewappnet
      und konnte vieles selber erledigen.
      All das scheint Dir zuviel zu sein und so Bist Du wie sehr viele andere offensichtlich mit der Dream 900UHD überfordert sonst würdest Du hier nicht so reagieren (soll keine Kritik sein)
      Es ist keine AX51 oder VU das scheinst Du nicht begriffen zu haben und bist ja auch nicht so richtig gewillt da ja die Box wieder zurück geht.
      Ich hatte Dir angeboten per PN zu helfen aber wer nicht will der hat schon und nun ist gut.

      Die Dream 900UHD ist eine super Box wenn richtig alles installiert und eingestellt ist ich kann mich nicht beklagen.Da kamen meine vorherigen Boxen (X-Trend,Mutant,VU 4k) nicht mit.

      Aber nicht desto trotz viel spass mit einer anderen Box und nicht`s für ungut.

      MFG
      MFG
      calle

    • Bitte keinen Stress aufkommen lassen. @scoty44 hat sich an der Dream versucht und ist erst einmal an seine Grenzen gekommen. Das sind wir alle auch schon, bei einigen ist das jedoch Jahre oder Jahrzehnte her. Er hat sich jetzt für den Kauf eines anderen Receivers entschlossen, was einzig und allein seine Entscheidung ist. Das heißt jedoch nicht, dass das so bleibt. Ich hoffe, er bleibt am Thema dran und wird irgendwann einen neuen Anlauf wagen und bis dahin wird er mit seinem anderen Receiver glücklich werden.




    • Hat ja auch Vorteile für euch wenn ich nun weg bin von daher alles ok und danke an jene User die es versucht haben ohne Suche und lerne Linux.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *