NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

HD02 & Dream 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe alle Updates eingespielt die mir gezeigt wurden. IP habe ich nun. Was noch ist, beim einrichten von Sat war es bei denn anderen Boxen immer so das ich für Einzel genommen habe und dann kam ein Screen für B und da stellt ich ein so wie A. Der B Screnn kam aber nicht. Dieses update-rescue -v gebe ich wo ein?

      Im Web Control bin ich drinnen. Woher weiß ich welche Rescue ich habe und ob es ein Update gibt? Habe was gelesen von Telnet was ich gerade installiert habe.

      Edit aktualisiert gerade, fertig.
      Jetzt habe ich eine IP im rescue mode.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Scoty43 ()


    • Konnte oben nicht mehr Editieren. NN2 ist drauf. Wegen dem SAT Einstellen siehe oben so ist das bei der DM900 etwas anders als bei denn anderen wohl?
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Es ist ein TwinTuner und beide Kabel stecken drinnen.

      Edit by DA: bitte die Boardregeln beachten - keine Links zu fremden Shops außer unseren Sponsoren

      Edit: Ok unter nn2 ist es wieder so wie ich es kenne. Nur dieses SCPC ist mir neu. Soll ich das ein oder aus lassen? Habe es mal auf JA und sucht schon Sender. Habe nur mal das HD Austria Modul drin. HD+ soll ich erst rein stecken wenn Oscam installiert ist wenn ich das hin bekomme aber dazu später dann mehr ;) .
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Death Angel ()


    • Im Setup habe ich oscam modern mit installiert. Kann ich nun die HD+ Karte einstecken oder vorher was einstellen? Das HD Austria CI Modul ging sofort ohne das ich was machen musste.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty43 ()


    • Laut nn2 Forum muss man nichts mehr machen mit oscam modern. Also Karte rein und auf Pro 7 HD und der ist auch Hell aber es kommt diese Meldung:

      Edit habe sie jetzt eingesteckt einfach und Pro 7 HD und ist Hell aber es kommt diese Meldung: Programm ist nicht in Viaccess verschlüsselt.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Für rescue-v brauchst du putty auf dem Rechner ...

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Hier mal eine kleine Anleitung vom wiki.blue-panel.com ...


      Mfg
      Dateien
      • Rescue.JPG

        (126,21 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Das Rescue Thema ist durch leute .
      RTL HD Austria wird nicht hell mit dem HD Austria Modul, RTL HD geht mit der HD+ Karte aber viaccess Fehler.

      Wie weiße ich was wo zu?

      Edit: bei CI Zuweisung scheint nur das HD Austria Modul auf, von der HD+ Karte sehe ich nichts. Wenn ich da alle Sender jetzt einstellen muss ist mir das denn Aufwand nicht wert. Viel zu kompliziert alles irgendwie.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scoty43 ()


    • Ohne HD Austria Modul geht die HD+ Karte ohne viaccess Fehler. 2 private hd geht nun auch, schon mal super. Nur ohne HD Austria bringt mir das alles nichts.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • Es geht inzwischen alle dank dem NN2 Forum. Auf jeden fall geht fast alles mit der Box was ich mir wünschte auch wenn ich mit der Box selbst nicht so zufrieden bin wie mit der HD51 oder der Uno4K.
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

    • So habe mir nun mal das Original Image installiert und zwar die die lerzte unstable. Dann habe ich das Boxpirates Panel installiert wobei es gleich mal einen Crash gab, beim 2. mal kam kein Crash und Box ist neu gestartet. Unter Erweiterungen taucht es auch auf.

      So jetzt will Oscam installieren und da gibt es extrem viele Versionen. Ganz unten steht was wo extra dm900 im Namen ist und es sind 2 files wobei bei einer emu dabei steht. Es ist die 11283, ganz oben ist aber eine viel neuere ohne dm900 im Namen und zwar 11385 mipsoe und auch da gibt es 4 varianten, darunter dann das ganze für arm+dream.

      Nehme an arm+dream brauche ich? Muss ich alle 4 installieren? Eine Oscam Modern wie bei nn2 wo man keine config mehr braucht gibt es nicht?

      enigma2_crash_1498372309.log.sent.txt
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scoty43 ()


    • moin moin

      @Scoty43 warum so kompliziert alles wenn vieles doch einfacher geht!!

      Wenn Du jetzt das originale Dreamimage (unstable) drauf hast geht es mit oscam und CI doch viel einfacher die drauf zu hauen.
      Kleiner Tipp von mir probiere von Gutemine z.B. die userscript`s,Autopin und DreamCI plus (falls benötigt) oder von MEGA das Oscamtool für die Dream 900UHD!!

      Alles über google zu finden und auch nachzulesen!!!!

      schönen Sonntag noch
      MFG
      MFG
      calle

    • @Scoty43 wenn Du meinst dann leg los aber nicht immer fertige Sachen erfragen!
      Ich sag es nochmal ohne dabei überheblich zu wirken ...die Dream 900UHD erfordert ein wenig Grundwissen was man vorher erlesen soll und muss sonst
      kann es ganz schnell vorkommen das Neulinge mit dieser Box ÜBERFORDERT sind.Es ist keine HD51 wo mit OpenATV alles besser zu installieren war.

      MFG
      MFG
      calle

    • Scoty43 schrieb:

      ..... Boxpirates Panel installiert wobei es gleich mal einen Crash gab, beim 2. mal kam kein Crash und Box ......


      enigma2_crash_1498372309.log.sent.txt
      hi

      ich habe über dem preinstallscript dem plugin einen neustart verpast .... so das man die box nach der installation nicht neustarten muss .... so das es autonatisch neustartet ...
      das ist kein crash ... man findet auch im log nix

      mfg homes22
      Die von mir hier zur Verfügung gestellten Informationen und Uploads dienen lediglich für Testzwecke, Pay-TV ohne gültiges ABO zu empfangen ist illegal und strafbar.


    • Naja nn2 war dann doch einfacher als mit dem Original Image wo ci+ geht aber hd+ nicht da ka was ich laden soll. Suche dies und das, dann findet man hunderte Sachen und man steht wieder an was jetzt.

      Um nicht weiter zu "nerven" hier mach ich das Stable image jetzt drauf und pack die Box ein und bringe sie morgen zurück. Bringt nichts, dennoch danke für die Tipps zum suchen. Dürfen hier keine Links gepostet werden was einfacher wäre?
      * LG OLED65C17LB * VU+ UNO 4k SE * LNB DUR-line UK 124 * SAT TV Unicable * AppleTV 4K mit Ethernet * Router: Fritz!Box 6660 Cable *