NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Signalverstärker für dvb-c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signalverstärker für dvb-c

      Hi,
      wollte meiner Mum einen Signalverstärker (Antennenverstärker) kaufen, weil sie das TV Gerät in anderem Zimmer als die Dose hat und das Signal tw. sehr zu wünschen lässt. Habe manche Geräte mir angeschaut, allerdings weiß ich nicht was die unterschiedlichen Frequenzbereiche ( 47-862, 85-862 MHz) bedeuten und welchen ich dann brauche?
      Bringen die Teile überhaupt was?

    • Sind beide richtig. soweit runter gehen die Frequenzen eh nicht.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Diese Art der Verstärker sind mit Vorsicht zu genießen. Sie verstärken zwar das Signal, aber leider auch jeglichen anderen Mist, was auf der Leitung ist und so kann mehr Frust als Lust darauf die Folge sein. Wenn du dir solch ein Verstärker besorgen solltest, vereinbare ein Rückgaberecht im Laden oder kaufe das online. Da hast du mindestens 14 Tage Zeit dafür.

      Ich habe schon mehrere dieser Kisten in der Hand gehabt und getestet, leider sind einige davon unbrauchbar. Und noch zu den Frequenzen, das hängt davon ab, in welchem Bereich die Sender im Kabel übertragen werden (ggf. mit Rückkanal). Ein Blick in die Senderliste des örtlichen Kabelanbieters sollte Aufschluss darüber geben.




    • Hallo ...

      Kannst du einen Hausanschluß Verstärker einsetzen ...???

      Wenn ja nimm einen von diesen (siehe Bilder) ... liegen bei um und bei 50€

      wichtig ist ein Entzerrer ...

      Mfg
      Dateien
      • Wisi VX 86.jpg

        (187,57 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wisi VX 87.jpg

        (201,76 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Sorry, aber das sind keine DVB-C Anschlüsse----------
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Singnalverstärker für DVB-C ...

      So nennt er das Thema ... wenn ich richtig gelesen habe !
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

    • Aber die auf den Fotos die du gepostet hast haben Sat-Anachlüsse drauf. mann müsste in dem Fall Adapter draufschrauben. Was unsinn ist, bei einem Verstärker.
      Da gibt es soclhe, die dirket Kabel-Anschlüsse haben. Und DVB-C ist Kabel.

      z.B. den:

      watermark.php.jpg
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • CHIHawk schrieb:

      weil sie das TV Gerät in anderem Zimmer als die Dose hat
      Hast du auch ein gutes Kabel von der Dose zum anderen Zimmer liegen?

      @Biker1952 und @DM800HD 2010
      Ihr habt beide recht. Biker wollte nur auf die F-Anschlüsse hinweisen ;)

      Edit: jetzt war Biker schneller :)


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Alles wird gut ...

      Die Foto`s zeigen einen Hausanschluß Verstärker ... wie er hinter einem Übergabepunkt von z.B. Kabel Deutschland eingesetzt wird ...

      Deswegen die Frage von mir ob er so einen einsetzen kann (könnte) ...

      DM800HD 2010 schrieb:

      Kannst du einen Hausanschluß Verstärker einsetzen ...???

      Wenn ja nimm einen von diesen (siehe Bilder) ... liegen bei um und bei 50€

      Bei diesen Geräten ist es üblich das man da F-Verbindungen nutzt (ich glaube es ist sogar vorgegeben) ...
      Dein Bild zeigt ein Gerät was innerhalb der Wohnung direkt zwischen der Antennendose und dem Endgerät eingesetzt wird aber wirklich nur im Notfall ...
      Die richtige Lösung ist das gesamte Signal an allen Dosen zu Verstärken mit einem Hausanschluß Verstärker ....

      Deshalb war meine Frage ob er so ein Gerät einsetzen kann ...

      Geht natürlich nur im Eigenheim, in einer Mietwohnung muß man sich mit Vermieter und co. auseinandersetzen ...


      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DM800HD 2010 ()


    • So liebe Freunde, jetzt mal ganz langsam.

      Hier ging es ursprünglich um einen Zweigeräteverstärker, den man irgendwo im System einsetzt und die haben zumeist die sogenannten IEC-Buchsen und -stecker. Was @DM800HD 2010 beschreibt, ist ein Hausanschlussverstärker und der ist auch bei Kabelanlagen meistens F-Buchsen. Das ist aber kein Problem, da man nach dem HÜP (Hausübergabepunkt) eh ein Kabel konfektionieren muss und da hat sich herausgestellt, dass ein Schraubanschluss (F-Buchse) besser ist, als eine Steckbuchse (IEC) - trotzdem bleibt es DVB-C.

      Und ja, es ist immer die bessere Lösung, möglichst weit vorn, also am hinter dem HÜP einen Verstärker zu setzen, als irgendwo im System. Und bezgl. Enzerrer, auch das ist richtig, wenn man längere Kabelwege hat, weil dort die höheren Frequenzen über die ganze Länge mehr gedämpft werden, als tiefere. Somit muss man am Verstärker gleich die tieferen mehr bedämpfen, damit am Kabelende in etwa gleiche Pegelverhältnisse herrschen.




    • "... Und ja, es ist immer die bessere Lösung, möglichst weit vorn, also am hinter dem HÜP einen Verstärker zu setzen, als irgendwo im System. ..."

      Aber Vorsicht bei der Verstärkerauswahl, wenn über das TV-Kabel gleichzeitig auch noch der Internet-Anschluss realisiert ist!

    • Natürlich, dann müssen aber auch alle Komponenten im Haus stimmen, also rückkanalfähig sein und der Verstärker auch noch den Rückkanal ins Kabelnetz nicht nur durchlassen, sondern auch eine Pegelanhebung ermöglichen.

      Das steht aber auf den Geräten drauf bzw. sollte in der jeweiligen Beschreibung im Internet zu erkennen sein.




    • Ich hatte eigentlich an einem Verstärker gedacht der zwischen Dose und Endgerät eingesetzt werden kann.
      Es ist eine Mietwohnung, von daher kommt der Hausanschlußverstärker nicht in Frage.
      Die Entfernung bzw die Kabellänge zwischen der Dose und dem Kabelreceiver müsste so um die 12m liegen.
      Das Signal ist bei den meisten Sendern OK, nur bei wenigen Sendern gibt es Probleme. Ich dachte halt, dass man das Signal mit so einem Gerät etwas verbessern kann.
      Alleine an dem Receiver (Dreambox 520hd) lässt sich wohl nix machen, was den Empfang angeht bzw verbessert oder?

      Ich danke euch für die tollen Infos

    • CHIHawk schrieb:

      Die Entfernung bzw die Kabellänge zwischen der Dose und dem Kabelreceiver müsste so um die 12m liegen.

      Eiweiss schrieb:

      Hast du auch ein gutes Kabel von der Dose zum anderen Zimmer liegen?


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Das wäre zu empfehlen und auch die kostengünstigere Variante ;)
      Vielleicht hilfts ja schon - einen Versuch ist es wert...

      Zusatz: am besten keine lfd. Meter sondern fertig konfektioniert!
      Selbst angebrachte Stecker sind auch eine mögliche Fehlerquelle.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Was hast du den an der Antennendose, damit du zwei Geräte versogen kannst?
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Nicht gut - der hat bestimmt keine Entkopplung. Wenn schon Verteiler, dann sollten sie wenigstens den Mindestanforderungen entsprechen, wie z.B. so etwas: