NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Signalverstärker für dvb-c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo.....das hab ich mir gedacht. T-stücke sind im grossen und ganzen "scheise". Jedes hat eine gewisse Dämpfung. Und je nach empfindlichkeit des Tuners einen grossen Einfluss, auf das Signal.
      Daher wäre einer aktiver Vertsärker (Verteiler wie in Post 8 beschrieben die bessere Lösung. Es gibt auch solche wo man die Verstärkung mit einem kleinen Poti regeln kann.
      Brauch ich bei mir auch.
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Jeder eingesetzte (DVB-C-)Verstärker sollte regelbar sein, damit am Ende der Tuner des Gerätes nicht übersteuert wird. Dazu sollte man aber den Pegel kennen und da hapert's schon gelegentlich. Wer weiß schon, welcher Pegel anliegt bzw. kann ihn messen. Die Anzeigen der Receiver sind leider nur Schätzeisen, geben nur eine Tendenz wider, also für relative Aussagen geeignet.
      Möchte man absolute Werte, muss man schon zu anderer Technik greifen.




    • Das geht doch ganz einfach. Wenn er regelbar ist, schraubst du auf eine Seite bis das Bild vepixelt wird, dann auf die andere seite, so findest du die Stellung die optimal ist.
      Ich hab auch kein Messgerät, aber Augen ;)
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Na ja mein Lieber, da gehen ausnahmsweise unsere beiden Meinungen mal auseinander - so eine Methode ist nichts für mich. Ich möchte schon Absolutwerte wissen und dafür habe ich vor einigen Jahren auch mal Geld in die Hand genommen und mir ein Messgerät gegönnt.
      Damit kann ich jederzeit sagen, wie die Pegelwerte am HÜP sind und auch an der entferntesten Stelle im Haus mir eine genaue Aussage über alle Pegel verschaffen, ggf. die Schieflage der Pegel durch Entzerrung am Verstärker ausgleichen.

      Sicherlich, das Ganze ist nichts für den Einmal-Einsatz, da ich aber gelegentlich auch Satanlagen errichte oder Pegelpläne in Kabelanlagen erstelle, lohnt sich für mich die Investition.




    • Da hat DA recht ....

      Messen und einpegeln ist wichtig !
      Wenn kein Messgerät vorhanden sein sollte im Bekanntenkreis rumhorchen oder Techniker anrufen und evtl. mal die Antennenanlage einmessen lassen .
      Doof ist natürlich das es eine Mietung ist ... wo man sich über evtl. entsehende Kosten einigen muß !
      Vielleicht kann man auch mal bei anderen Mietern fragen ob die auch Empfangsprobleme haben dann würde der Vermieter natürlich die Kosten für das einmessen tragen !

      Mfg
      Bleibt Gesund und Vierenfrei !!!