NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Vu+ Solo SE V2 / VTI 11.x - UPC Cablecom - To lighten up

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Solo SE V2 / VTI 11.x - UPC Cablecom - To lighten up

    Hallo Zusammen,

    Ich habe Probleme meine Box hell zu bekommen. So zum Spass habe ich mal meine Kekse von der Dreambox rüberkopiert und es wird auch teilweise hell. Sender wie 13.Street, TNT Comedy sind dunkel (TNT Film, RTL Nitro etc. sind allerdings hell). Auf der Dreambox ist allerdings alles hell mit den selben Keksen.

    Neue Box: Vu+ Solo SE V2
    Image auf der Box: VTI 11.x
    Softcam: CCcam 2.3.0
    Provider: UPC Cablecom / Aargau

    Da SCam scheinbar Tod ist, CCcam nicht alles hell ist, habe ich mich mal mit OSCAM beschäftigt. Da verstehe ich allerdings so einiges nicht. Das PB Plugin habe ich installiert allerdings ist nun alles dunkel. Anleitung welche ich verwendet habe: Link

    Die Anleitung habe ich zweimal durch, immer noch dunkel. Alles andere ist deinstalliert. Vielleicht liegt das Problem darin, das ich eine Anleitung bräuchte bei der man mit egal welchem Softcam die oben erwähnte Box hell kriegt und keine Anleitung wie ich dies oder das installiere um meine Box hellzukriegend.

    Zu meiner Verwirrung... was ich z.b. nicht verstehe: Zum Teil (nicht in der Anleitung) ist die Rede von Karten welche in den CI Slot gehen für Cardsharing. Ich habe keine Karte und auch nicht vor eine zu kaufen. Cardsharing ist eigentlich keine Thema da ich lediglich die eine Box hell kriegen will.

    Ich finde lauter Anleitungen allerdings entweder von 1995 oder nicht vollständig. Wie soll ich vorgehen? ?(
    Ich hoffe hier nicht allzu hart geschrieben zu haben, versteht bitte, dass es sehr frustrierend ist Stunden damit zu verbringen und am Schluss ist man gleich weit oder noch verwirrter. Die Guten alten Zeiten mit Key auf die Box kopieren sind wohl nicht mehr... :saint:

    Ich wäre euch dankbar um eine kleine Hilfestellung.
    Vielleicht könnt ihr mir diese Fragen beantworten:

    * Welchen Softcam sollte ich nehmen für das obige belangen?
    * Muss das Ganze Server-Client gebastelt sein? Können nicht irgendwo Keksfiles liegen und ihre Arbeit verrichten und dann update ich die zur gegebenen Zeit? Oder lässt sich das mit diesem Server-Client System updaten?
    * Weitere Vorschläge? :mahlzeit1:

    Vielen Dank für euere Rückmeldungen.
    Gruss Hans T.
    All the things that are worth doing, take time.