NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Sky Modul mit V14 in E2 Box aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Modul mit V14 in E2 Box aktivieren

      Ein Kollege bekommt jetzt eine V14 mit Modul.
      Das Modul mit Karte soll in einem Octagon SF3038 betrieben werden.
      Jetzt meine Frage:Kann man die Karte mit Modul im SF3038 aktivieren?
      Der Hintergrund ist folgender:
      Satanlage mit Unicable,der TV hängt an der Wand und ist nur unter Umständen wieder abnehmbar(Hängeschränke links/rechts)
      Ich würde die Karte ja bei mir aktivieren,bekomme die Unicable Einstellungen bei meinem LG aber nicht hin und müsste meinen TV auch wieder abhängen und das Kabel anschließen.
      CI+Helper ist schon installiert.
      Fuck the Virus

    • Was du da schilderst, sind zwei unterschiedliche Dinge.

      1. Den Octagon kenne ich nicht, aber das originale CI+ Modul von Sky kannst du in jede zertifizierten CI+Schnittstelle stecken und dort sollte es erkannt werden und darin arbeiten. Außerdem spielt es mit dem entsprechenden Plugin auch in nicht zertifizierten Receivern und ob der Octagon einer davon ist, der das abkann, weiß ich nicht - da bitte auf jemand warten, der den Receiver kennt.

      2. Der Empfang ist eine ganz andere Sache. Natürlich muss des jeweilige Gerät - E2-Receiver, TV, zertifizierte Hardware oder was auch immer, zunächst Empfang haben. Ohne Empfang geht's nicht. Wenn der TV eine CI+ Schnittstelle und Empfang hat, Modul mit Karte in dessen CI-Slot stecken, auf einen Sky-Sender schalten und so 60 bis 90 Minuten warten. Das war's; mehr ist nicht notwendig.




    • Der Octagon SF3038 kann es wohl(lt. Liste im NFR)
      Empfang über Unicable hat die Box auch.
      CI+fähig ist der TV auch,ist aber schwierig ihn von der Wand zu bekommen(wegen den Hängeschränken)
      Karte und Modul kommen nächste Woche,dann werde ich mal testen.
      Fuck the Virus

    • ArGo schrieb:

      CI+fähig ist der TV auch,ist aber schwierig ihn von der Wand zu bekommen
      Wieso musst du den TV von der Wand nehmen, um das Modul zu stecken? I.d.R. sitzt der CI-Slot seitlich am Gehäuse und ist ohne Demontage zu stecken oder ist die Seite des CI-Slots so eng eingebaut, dass du nicht herankommst? Da sollte doch so viel Platz sein, dass du das kleine Teil ggf. eingeschwenkt bekommst oder?




    • Wie schon gesagt,links und rechts vom TV sind Hängeschränke montiert mit 3cm Luft zum Gerät.
      Man kommt nicht an den CI+ Slot ohne den rechten Schrank abzunehmen(genauso sieht es mit dem TV aus,keine Demontage ohne Schrankabbau)
      Deswegen die Frage ob man die Karte im Modul und dem SF3038 aktivieren kann.
      Fuck the Virus

    • O.k., jetzt ist es klar - tja, wie @roman11 schrieb, sollte es im genannten Receiver klappen. Ansonsten ist eine Aktivierung mit dem originalen Modul überall in jedem Ci+ zertifizierten Gerät möglich. Notfalls auch mal beim Arbeitskollegen, Freund, Nachbarn...




    • Hat sich erstmal erledigt.
      Die Knallfrösche von SKY haben ihm heute eine Box mit Karte zugeschickt.
      Trotz telefonischer Zusage das er ein Modul erhält.
      Die Klamotten gehen morgen wieder retour und er tritt vom Vertrag zurück.
      Fuck the Virus