Neuer Bereich: Plugins made by Boxpirates - Plugins die direkt hier aus unserem Board kommen

E2 LCD-Display-Skins Uno 4K SE 400x240 by stony272

#WirBleibenZuhause
    Hilf mit, das Coronavirus zu stoppen
    1. Achte auf Deine Mitmenschen
    2. Halte Abstand zu anderen
    3. Wasche Deine Hände häufig
    4. Huste und Niese in Deine Armbeuge
    5. Berühre Dein Gesicht nicht
    6. Halte Dich an die gültige Allgemeinverfügung

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!
    Wir danken allen, die in dieser Krise Unglaubliches leisten.

• E2 LCD-Display-Skins Uno 4K SE 400x240 by stony272

DisplaySkins Fullpicon mit Fortschriftsanzeige Analog , Digital und Klappuhr = 400x240 / + 3 Permanentuhren .Aber die sollten auch auf anderen Boxen mit dieser Displaygrösse funktionieren.Bei den 3 Permanentuhren wird die jeweilige Uhr im Betrieb und Standby der Box dargestellt.

Picon Download : HIER

Da ich von 3-4m Entfernung TV schaue bringt es mir nicht viel , mehrere Anzeigen auf dem LCD Display darzustellen . Deshalb nutze ich immer die Fullpicons " Mirror " ( von stefanbenno6 , per FTP die Picons in usr/share/enigma2 ) im Display.

LCD-Skins.jpg

Anleitung : Die IPK auf einem Usb-Stick schieben.( oder per FTP ) . Dann vorn an die Box , ihr werdet dann gefragt ob ihr installieren wollt , Häckchen rein und bestätigen , nach dem Installieren , geht ihr mit der Fernbedienung in Menü/Einstellung/Bedienung&Oberfläche/Display/LcdSkinAuswahl ( ATV ) dann nach unten auf LCDSkinAnaloguhr..... und mit ok bestätigen . Danach erfolgt ein kurzer Gui-Neustart und die Full-Picons müssten angezeigt werden .Im Standby wird jetzt die Analog-Digital-KlappUhr.... angezeigt.Und im Betrieb wird im Display-Menü je nach Farbe der Uhr auch die Farbe im Disp.M. dargestellt ( ROT/BLAU )

Die Analog-Displayskins sind per IPK nur einzeln installierbar .Ich empfehle ausserdem das Display im Standby etwas heller zu stellen .Das ist aber nur meine Meinung . ( Menü/Einstellung/Bedienung&Oberfläche/Display/Geräte-Display unter ATV )

Die Ordnerstrukturen der einzelnen Images können Variieren!!! Und wie alles im Leben , sind auch diese Sachen von mir Geschmackssache :D
      Files
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

• NUR für das VTi-Image / Spezial für die UNO 4K SE / 400x240px / Bitte einmal genau durchlesen !

Hallo , da ich nicht viel Schnick-Schnack im LCD-Display mag ( gut lesbar ) Hier mal 4 Display-Skins für die Uno 4K SE ( 400x240px ) als IPK im Anhang.Ich habe mir den default " vfd_vti_I " mal für mich verändert (Analoguhr , Digitaluhr , Flipuhr ,Analoguhr-Permanent, Digitaluhr-Permanent , Flipuhr-Permanent ).Die IPK,s funktionieren nur unter VTi.Als Picons werden natürlich die angezeigt die ihr im System habt ( usr/share/enigma2/picon ) Die DisplaySkins sollten auf jedem 400x240 px Display unter VTi funktionieren.Falls es doch mal eine Bootschleife oder sonstiges geben sollte , einfach per FTP in usr/share/enigma2/vfd_skin die fehlerhafte ....skin.xml entfernen , dann Neustart und alles sollte wieder funktionieren.Wird eine Aufnahme gestartet , sollte in fast jedem wichtigen Screen ein roter RecButton darauf hinweisen.Bei den Analog-IPK,s habe ich noch zusätzlich das wechseln der Farbe der AnalogUhr mit eingebaut.Als Picons nutze ich die Mirror Glass 3D von stefanbenno6 , vielen Dank dafür.

Analog1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby AnalogUhr groß

Analog2 = Permanente AnalogUhr

Digi1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

Digi2 = Permanente DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

Flip1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby FlipClock in blau mit weisser Schrift

Flip2 = Permanente FlipClock mit Datum

Mein Picon-Ordner Mirror Glass 04.11.2018 : HIER DOWNLOAD

Vorschau AnalogUhr REC: Analog-Clock-Rec.gif

Vorschau DigitalUhr REC: Digi-Clock-Rec.gif

Vorschau FlipUhr REC: Flip-Clock-Rec.gif

Vorschau

Die DisplaySkins sind sonst alle gleich , etwas farblicher + das Picon mit Color-Progress im Menü

Anleitung:

Installation:
      Die IPK Deiner Wahl installieren oder auch mehrere ( AnalogUhren nur jeweils 1 ) , dann ohne Neustart Fernbedienung " Menü/VTi/VFD Skin ".Ihr solltet nun die DisplaySkins Eurer Wahl vorfinden.Dann mit " ok " bestätigen und nach einem Gui-Neustart sollte der Skin Eurer Wahl angezeigt werden.

Deinstallation:
      Per Fernbedienung , Erweiterungen/rote Taste/Skins...Habe ich im Feed unter Skins hinterlegt , weil es keine Display-Rubrikgibt. Dort sucht ihr Euch den Display-Skin den ihr deinstallieren wollt... Der Rest ist selbsterklärend.Kleine Empfehlung , bevor Ihr deinstalliert immer einen anderen DisplaySkin installieren als den , den Ihr entfernen möchtet.Sonst ist das Display bis zur nächsten Wahl erstmal dunkel.
      ________________________________________________________________________________________________

Wer nicht so auf die Farbe cyan steht , für den habe ich alle IPK,s in verschieden Farben zum wechseln gebaut.Voraussetzung ist natürlich das die IPK installiert ist.

Kurze Anleitung:
      Den Ordner aus dem Anhang entpacken und einfach die gewünschte farbliche DigitalUhr per FTP im Ordner usr/share/enigma2/vfd-skin ersetzen.Dann unter Menü/VTi/VFD Skin die ausgewählte mit "ok" bestätigen , nach einem Gui-Neustart sollte die gewählte Farbe angezeigt werden.Die Farbe ist komplett gewechselt Menü und Uhr. Viel Spass damit

Ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache , einfach mal schauen und testen.Falls es Probleme oder Fragen gibt , bitte melden.

Gruss stony272
      Files
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

Post was edited 3 times, last by stony272 ().

• Update 31.03.2018 im 2. Post .2x AnalogUhren-DisplaySkins hinzugefügt.Alle Ipk,s wurden nochmal komplett überarbeitet ( Screens im 1. Post )

Beschreibung: AnalogUhren ( Standby und Permanent ) , alle Movieplayer ( EMC,Mediaplayer,DVD-Player..) werden nun immer gleich dargestellt ( schön groß mit Uhr , Color-Progress und Laufschrift ) Alles für mich unwichtige habe ich entfernt , auch in der Channellist wird nun das grosse Picon mit ColorProgress dargestellt.Rec.-Symbol wird bei Aufnahmen in sämtlichen Screens dargestellt , bei den AnalogUhren blinkt die Uhr abwechelnd in 2 Farben.Aber schaut einfach selber.Deinstallation wie im 1. Post beschrieben , unter Erweiterungen/Skins.Farbvarianten überarbeitet/erweitert

Wichtig: Die AnalogUhrenIPK,s lassen sich immer jeweils nur 1 installieren.Also erst wieder eine deinstallieren.Alle anderen lassen sich komplett zusammen zum wechseln installieren und auch ohne Gui-Neustart im Menü aktivieren

PS: Bei Anmerkungen , Fehler oder sonstiges bitte melden

Gruss stony272

• Alle IPK,s überarbeitet + alle Farben + Picon-Ordner / REC in allen Screens + Standby nur für VTi !!!

Vorschau :

Analog-Clock-Rec.gif Digi-Clock-Rec.gif

Flip-Clock-Rec.gif

Gruss stony272 ;)