NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

E2 LCD-Display-Skins Uno 4K SE 400x240 by stony272

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2 LCD-Display-Skins Uno 4K SE 400x240 by stony272

      DisplaySkins Fullpicon mit Fortschriftsanzeige Analog , Digital und Klappuhr = 400x240 / + 3 Permanentuhren .Aber die sollten auch auf anderen Boxen mit dieser Displaygrösse funktionieren.Bei den 3 Permanentuhren wird die jeweilige Uhr im Betrieb und Standby der Box dargestellt.

      Picon Download : HIER


      Da ich von 3-4m Entfernung TV schaue bringt es mir nicht viel , mehrere Anzeigen auf dem LCD Display darzustellen . Deshalb nutze ich immer die Fullpicons " Mirror " ( von stefanbenno6 , per FTP die Picons in usr/share/enigma2 ) im Display.


      LCD-Skins.jpg


      Anleitung : Die IPK auf einem Usb-Stick schieben.( oder per FTP ) . Dann vorn an die Box , ihr werdet dann gefragt ob ihr installieren wollt , Häckchen rein und bestätigen , nach dem Installieren , geht ihr mit der Fernbedienung in Menü/Einstellung/Bedienung&Oberfläche/Display/LcdSkinAuswahl ( ATV ) dann nach unten auf LCDSkinAnaloguhr..... und mit ok bestätigen . Danach erfolgt ein kurzer Gui-Neustart und die Full-Picons müssten angezeigt werden .Im Standby wird jetzt die Analog-Digital-KlappUhr.... angezeigt.Und im Betrieb wird im Display-Menü je nach Farbe der Uhr auch die Farbe im Disp.M. dargestellt ( ROT/BLAU )

      Die Analog-Displayskins sind per IPK nur einzeln installierbar .Ich empfehle ausserdem das Display im Standby etwas heller zu stellen .Das ist aber nur meine Meinung . ( Menü/Einstellung/Bedienung&Oberfläche/Display/Geräte-Display unter ATV )

      Die Ordnerstrukturen der einzelnen Images können Variieren!!! Und wie alles im Leben , sind auch diese Sachen von mir Geschmackssache :D
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

    • NUR für das VTi-Image / Spezial für die UNO 4K SE / 400x240px / Bitte einmal genau durchlesen !

      Hallo , da ich nicht viel Schnick-Schnack im LCD-Display mag ( gut lesbar ) Hier mal 4 Display-Skins für die Uno 4K SE ( 400x240px ) als IPK im Anhang.Ich habe mir den default " vfd_vti_I " mal für mich verändert (Analoguhr , Digitaluhr , Flipuhr ,Analoguhr-Permanent, Digitaluhr-Permanent , Flipuhr-Permanent ).Die IPK,s funktionieren nur unter VTi.Als Picons werden natürlich die angezeigt die ihr im System habt ( usr/share/enigma2/picon ) Die DisplaySkins sollten auf jedem 400x240 px Display unter VTi funktionieren.Falls es doch mal eine Bootschleife oder sonstiges geben sollte , einfach per FTP in usr/share/enigma2/vfd_skin die fehlerhafte ....skin.xml entfernen , dann Neustart und alles sollte wieder funktionieren.Wird eine Aufnahme gestartet , sollte in fast jedem wichtigen Screen ein roter RecButton darauf hinweisen.Bei den Analog-IPK,s habe ich noch zusätzlich das wechseln der Farbe der AnalogUhr mit eingebaut.Als Picons nutze ich die Mirror Glass 3D von stefanbenno6 , vielen Dank dafür.

      Analog1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby AnalogUhr groß

      Analog2 = Permanente AnalogUhr

      Digi1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

      Digi2 = Permanente DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

      Flip1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby FlipClock in blau mit weisser Schrift

      Flip2 = Permanente FlipClock mit Datum


      Mein Picon-Ordner Mirror Glass 04.11.2018 : HIER DOWNLOAD


      Vorschau AnalogUhr REC: Analog-Clock-Rec.gif

      Vorschau DigitalUhr REC: Digi-Clock-Rec.gif


      Vorschau FlipUhr REC: Flip-Clock-Rec.gif


      Vorschau































      Die DisplaySkins sind sonst alle gleich , etwas farblicher + das Picon mit Color-Progress im Menü

      Anleitung:

      Installation:
      Die IPK Deiner Wahl installieren oder auch mehrere ( AnalogUhren nur jeweils 1 ) , dann ohne Neustart Fernbedienung " Menü/VTi/VFD Skin ".Ihr solltet nun die DisplaySkins Eurer Wahl vorfinden.Dann mit " ok " bestätigen und nach einem Gui-Neustart sollte der Skin Eurer Wahl angezeigt werden.

      Deinstallation:
      Per Fernbedienung , Erweiterungen/rote Taste/Skins...Habe ich im Feed unter Skins hinterlegt , weil es keine Display-Rubrikgibt. Dort sucht ihr Euch den Display-Skin den ihr deinstallieren wollt... Der Rest ist selbsterklärend.Kleine Empfehlung , bevor Ihr deinstalliert immer einen anderen DisplaySkin installieren als den , den Ihr entfernen möchtet.Sonst ist das Display bis zur nächsten Wahl erstmal dunkel.
      ________________________________________________________________________________________________

      Wer nicht so auf die Farbe cyan steht , für den habe ich alle IPK,s in verschieden Farben zum wechseln gebaut.Voraussetzung ist natürlich das die IPK installiert ist.

      Kurze Anleitung:
      Den Ordner aus dem Anhang entpacken und einfach die gewünschte farbliche DigitalUhr per FTP im Ordner usr/share/enigma2/vfd-skin ersetzen.Dann unter Menü/VTi/VFD Skin die ausgewählte mit "ok" bestätigen , nach einem Gui-Neustart sollte die gewählte Farbe angezeigt werden.Die Farbe ist komplett gewechselt Menü und Uhr. Viel Spass damit

      Ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache , einfach mal schauen und testen.Falls es Probleme oder Fragen gibt , bitte melden.

      Gruss stony272
      Dateien
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stony272 ()


    • Update 31.03.2018 im 2. Post .2x AnalogUhren-DisplaySkins hinzugefügt.Alle Ipk,s wurden nochmal komplett überarbeitet ( Screens im 1. Post )

      Beschreibung: AnalogUhren ( Standby und Permanent ) , alle Movieplayer ( EMC,Mediaplayer,DVD-Player..) werden nun immer gleich dargestellt ( schön groß mit Uhr , Color-Progress und Laufschrift ) Alles für mich unwichtige habe ich entfernt , auch in der Channellist wird nun das grosse Picon mit ColorProgress dargestellt.Rec.-Symbol wird bei Aufnahmen in sämtlichen Screens dargestellt , bei den AnalogUhren blinkt die Uhr abwechelnd in 2 Farben.Aber schaut einfach selber.Deinstallation wie im 1. Post beschrieben , unter Erweiterungen/Skins.Farbvarianten überarbeitet/erweitert

      Wichtig: Die AnalogUhrenIPK,s lassen sich immer jeweils nur 1 installieren.Also erst wieder eine deinstallieren.Alle anderen lassen sich komplett zusammen zum wechseln installieren und auch ohne Gui-Neustart im Menü aktivieren

      PS: Bei Anmerkungen , Fehler oder sonstiges bitte melden

      Gruss stony272
      :winken: Wer meine Arbeit schätzt , darf mich gerne wegen einer kleinen Spende anschreiben ;)