NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Neues Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Handy

      Hallo Leute,
      Da mein Samsung Galaxy S6 Edge unerklärlicher Weise einen senkrechten dünnen grünen Strich aufweist,
      befasse ich mich mit dem Gedanken mir ein neues Handy zuzulegen.
      Entweder ich bleibe bei Samsung und kaufe mir die S7 oder S8 oder ich gehe weg von Samsung und schiele zu Sony, LG, Google Pixel oder das Flaggschiff von Huawei.

      Was meint ihr?

      Danke

    • Das Problem beim S6 Edge mit dem senkrechten dünnen grünen Strich oder anders Farbig ist aber bekannt und im Netz gibt es beschreibungen um es zu beheben. Wenn noch Garantie zum Händler.

      Das S7 allerdings nicht das Edge ist Top. Beim S7 Edge gibt es auch Probleme.

      Das S8 ist zur Zeit aber noch zu teuer.

      Das Huawei P10 hat viele schwachpunkte wie den Akku zum beispiel. Soll nicht so lange halten.

      Von Sony, LG, Google Pixel halte ich persönlich nichts von. Freund hat das LG und das Display Glas ist Butterweich und sehr Kratzer anfällig.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Ohne Garantie auf Richtigkeit!

      Gefunden auf all4phones.de:

      -------------------8<------------- Zitat ON ----------------->8-------------------
      Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es sich dabei mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
      um ein sog. "stuck pixel"-Problem handelt (oder auch als "dead Pixel" bezeichnet, wobei die Pixel allerdings physikalisch nicht zerstört sind!),
      das sich sehr einfach durch die Anwendung kostenloser Apps wie z.B. "Pixel Fixer" (erhältlich in Googles "Play Store") beheben lässt.
      Nachdem diese Anwendung 10 min gelaufen ist, ist der Strich nun seit 2 Tagen verschwunden und nicht mehr zurück gekehrt.
      Ich bin kein Kommunikationselektronik-Profi, aber offenbar handelt es sich bei diesem Problem
      um nicht vollständig entladene Zellen im Arbeitsspeicher der für das Display zuständigen Grafikeinheit.
      Die Behebung besteht in einem im schnellen Wechsel und mit verschiedenen Mustern erfolgenden Beschreiben
      des "Display-Arbeitsspeichers" mit "Einsen" und "Nullen", wobei die stecken gebliebenen Ladungen
      in den betroffenen Speicherzellen abgebaut werden und das Display danach wieder tadellos seinen Dienst versieht.
      -------------------8<------------- Zitat OFF ----------------->8-------------------

      Es soll wohl helfen - aber einige berichten auch dass der Erfolg nicht von Dauer sei....


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Mit Huawei habe ich schlechte Erfahrung gemacht, habe vor 1,5 Jahren das Mediapad 10 Zoll M2 Premium gegönnt. Wollt mal Huawei ausprobieren. Gute Hardware, aber bis jetzt immer noch Android 5. Service ist auch echt übel.

      Deswegen für mich nie wieder Huawei. Bei mir wirds ein HTC U11, Samsung möchte ich nicht. Denke ist momentan das stärksten Smartphone auf dem Markt.
      Rechtschreibfehler unterstreichen die Kreativität des Autors.

    • Samsung ist halt lange nicht so gut wie sie immer tun. Hätte ich Android würde es ein HTC werden. Da neue U 11 klingt vielversprechend. Meine Frau heut ein M9 und ist sehr zufrieden
      'captain'
      Tommy

      9 SAT-Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
      Entertain MR 400

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Kein Support per PN!!!

    • Bei mir wird es das normale S7. Brauch nicht immer das neuste. Samsung hat zwar auch einen schlechten Support aber immer noch um welten besser als so manch anderer Hersteller und den Apfel mag ich garnicht der ununterbrochen nach hause telefoniert und Itunes ist das letzte.
      Mein PN-Fach ist KEIN Support-Bereich


      Anfragen über PN verden sofort gelöscht!


      dafür ist das Board da!

    • Ich war mit dem S6 Edge mehr als zufrieden ,mit der richtigen Rom war auch die Akkulaufzeit sehr gut.
      Einzig der Speicher war mit 32 GB dank fehlendem SD Kartenslot am Schluss echt ein Problem bei mir.
      Deshalb hab ich mir jetzt auch das S7 Edge geholt und freue mich schon wenn dieses morgen ankommt.
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Ich hab seit 2 Jahren das Iphon 6. Keine Probleme bis heute. duck....und........wech ^^
      MfG, Biker

      Ke Erger, ke Töibi, ke Stress
      FRAGEN GEHÖREN INS FORUM und nicht in mein Postfach !



      Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, sind wir für jede Spende dankbar. Wir finanzieren das alles Privat, daher auch keine Werbung :-)
      boxpirates.to/index.php?donation/

    • Meine Tochter hat ständig an ihren Android-Handys was auszusetzen gehabt - seitdem sie das IPhone SE gekriegt hat ist Ruhe :D
      Ich habe nach HTC nun schon eine Weile Samsung (S6) und bin zufrieden.


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ib01098 schrieb:

      Bei mir wird es das normale S7

      Anz schrieb:

      Ich war mit dem S6 Edge mehr als zufrieden
      Und ihr werdet es nicht glauben, bei mir ist es seit langer Zeit das S4 - ja, es lebt noch und ich habe sogar noch eins in Reserve. Es macht alles, was ich möchte und noch viel mehr. Und da ich nicht davon ausgehe, dass die neueren smarten Phones Staubsaugen, Abwaschen, Staubwischen und noch einige andere lästigen Arbeiten mir abnehmen können, werde ich auch dabei bleiben. :D




    • Death Angel schrieb:

      ...werde ich auch dabei bleiben.
      Klingt ja sehr optimistisch :D
      Die brauchen sich ja nur was einfallen zu lassen - z.B. dass wichtige Funktionen nur noch im neuesten Android funktionieren/verfügbar sind
      und schon musst du ein neues Handy holen, weil die für das alte kein Update anbieten.
      Die Windows-Welt macht das ja beispielhaft vor.... :(


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • Eiweiss schrieb:

      Die brauchen sich ja nur was einfallen zu lassen - z.B. dass wichtige Funktionen nur noch im neuesten Android funktionieren
      Die bisherigen Funktionen reichen mir voll und ganz. Ich brauche unterwegs nicht fernsehen, muss nicht meine Waschmaschine starten, die Zimmertemperatur stelle ich variabel im Haus ein, das Licht brauche ich auch nicht von unterwegs ein- und auszuschalten und noch weitere, für mich völlig überflüssige Sachen brauche ich alles nicht.

      Vielleicht bin ich da Minimalist, aber außer Telefonieren, mal eine Mail checken, sehen, wie das Wetter wird und die Spritpreise der benachbarten Tankstellen zu checken, mache ich unterwegs fast nichts mit dem smarten Phone. Ich konzentriere mich auf's Fahren, beobachte Menschen in ihrem Handeln, und gehe nicht mit gesenkten Kopf und Blick auf das kleine Display über Fußgängerstreifen und was soll ich sagen, ich vermisse gar nichts. Und ihr werdet es nicht glauben, ich stelle öfter mal das Gerät stumm oder schalte es sogar aus. Ja, das geht, solltet ihr auch gelegentlich mal probieren. ;)

      Das aber nur als kleiner Ausflug meinerseits - Back to Topic. :D




    • Neues Handy

      Zum telefonieren ist das Handy manchmal auch noch gut :)
      Bei mir wird es hauptsächlich für Internet ,Foren und Skype genutzt.
      Nicht zu vergessen das ich damit auf alle meine Boxen zugreifen kann um auch mal schnell eine Sendung zu programmieren.
      Oder aber Smart Home Funktionen wie von unterwegs schon mal die Heizung höher zu schalten oder zu kontrollieren ob auch wirklich alle Lichter aus sind um diese dann auszuschalten .
      Ich finde diese Spielzeuge einfach genial...
      Kein support für Internet-Sharing!
      und kein Support per PM (Fragen bitte ins Forum)

      Bitte füllt euer Profil aus (Box und Image) ,das erleichtert es uns Euch zu helfen

    • Das geht auch alles ohne Smartphone ;)
      (Rufst halt zuhause an und sagst der Holden was sie machen soll)
      'smilie_happy_251'


      Freedom is just another word for nothing left to lose

    • ...und wie!
      Ich nenne sie mittlerweile schon liebevoll "meine kleine analoge Alexa"
      :laecheln:


      Freedom is just another word for nothing left to lose