NEW - Der Feed des Merlin Images jetzt bei BoxPirates - NEW

NEW - BoxPirates Plugin Feed - NEW
Unsere Plugins direkt über den Plugin Browser eure Box installierbar

Dreambox 900 - IP Adresse fehlt im Rescue Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 900 - IP Adresse fehlt im Rescue Modus

      Hallo zusammen,

      hatte früher eine Dreambox 600PVR und danach eine Dreambox 800se - die ist nun leider kaputt.

      Heute,Samstag, 3. Juni 2017, habe ich mir eine Dreambox 900 gekauft.

      Wollte jetzt ein Image raufladen auf die Dreambox. Habe die Taste vorne an der Box für ein paar Sekunden gedrückt. Es erscheint im
      Display der Box "Rescue Mode" aber KEINE IP Adresse.

      Direkt im entsprechenden Menü der Dreambox erscheint die IP Adresse. Wenn ich diese IP Adresse dann im Browser am PC eingebe habe ich Zugriff auf alle TV Sender und kann alle TV Programme übers Internet schauen. Es kommt aber eben leider nicht der Screen (Webinterface) ,wo man die nf Datei auswählen kann.

      Was kann ich tun,damit es mir im Display nebst dem Rescue Mode auch die IP Adresse anzeigt,die ich benötige um übers Webinterface ein neues Image zu installieren.

      Danke an alle für eure Hilfe.

      Gruss
      Berni

    • Die Lösung habe ich gefunden,aber ist für mich sehr kompliziert. Wer kann mir helfen?? Habe Telnet noch nie benutzt!

      Hier die Lösung,die mehreren Usern schon geholfen hat:


      -----------------------------------
      Du gibts
      unter windows start (wintaste + r) dann cmd ausführen
      telnet 192.168.0.2 (Ip deine DB)
      user: root
      Passwod: dreambox
      uns chon bist du drin
      gib dann: update-rescue -v
      ----------------------------------------------------

      Wer kann mir helfen?? Wenn ich telnet im cmd eingebe,bekome ich eine Fehlermledung.
      Wenn ich telnet und mein ip adresse eingebe,erneut fehlermeldung

      Was mache ich falsch??

      Gruss
      Berni

    • Ich hab leider keine DM900 aber sieh dir das kurze Youtube Video mal an. Demnach kommt da keine IP.
      google.de/url?sa=t&source=web&…g2=U35bqBuAlh7Eg4I9AsZ9EQ



      DM 900


      DM 900 im Rescue Modus
      • Dreambox am Netzschalter auf der Rückseite einschalten.
      • Wenn die LED rot leuchtet, den Finger auf die Powertaste legen und gedrückt halten. Die LED beginnt verschiedenfarbig zu pulsieren, wenn sie durchgehend rot leuchtet ist die Box im Resuce Modus.
      Der Display der Dreambox oder auch der TV zeigen nun die Adresse an, über welche der Rescue Loader erreicht wird. Gebt die Adresse in eurem Webbrowser (z.B. Firefox) ein, z.B:
      http://dm90

    • Schau mal hier... Ist zwar die 7080 aber gleich vom installieren her
      Da findest alles

      Install von *.deb Dateien
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()


    • So wie hier , nur dm900
      image.jpg
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • IP habe ich ausm Router ausgelesen(ipconfig /all). Hat nichts gebracht,nur weisser Screen.
      Eingabe von http//900dm bringt leider auch nichts.

      Habe aber eine Lösung gefunden,nur scheint mir das für meine bescheidenen Kenntnisse zu kompliziert: (Habe Telnet noch nie benutzt)

      Wer kann mir erklären,wie ich über Telnet die IP Adresse und passwort und user eingeb ?



      LÖSUNG:

      Du gibts
      unter windows start (wintaste + r) dann cmd ausführen
      telnet 192.168.0.2 (Ip deine DB)
      user: root
      Passwod: dreambox
      uns chon bist du drin
      gib dann: update-rescue -v

    • du willst ins webif und nicht webcontrol?
      dann richte dir doch mal den webbrowser ein mit dem richtigen port dann geht das auch
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach




    • @berni2009

      Was wird dir den im Display angezeigt? Bist du sicher das du im Rescue Modus gebootet hast?
      Du kannst auch über das Ausschaltmenü in den Rescue Modus booten siehe Screenshot

      screenshot.png

      Dann bist du ganz sicher im RM und dann muss dir im Displax was angezeigt werden!

      'up1'




      Einfach auch mal den 'danke' Button klicken, erfreut und ermuntert zum weitermachen ;)


      ! Fragen gehören ins Forum, ich beantworte keine privaten Nachrichten !

    • @Reiter:

      Danke für eine weitere Antwort von dir.

      Bei der Dreeambox 800se musste ich nie einen Port im Browser einrichten. Da habe ich die Dreambox gestartet,vorne rechts an der Box kurz gedrückt bis die IP Adresse im Display erschienen ist.Diese IP Adresse dann im Browser eingegeben und ich war im Webinterface und konnte z.B. Image neu einspielen.

      Damals bei der PVR600 habe ich sogar noch über ein RS232 Kabel Images übertragen.

      Wie funktioniert das jetzt mit den Port und dem Webbrowser? Musste ich nie machen,habe deshalb keine Ahnung und bitte um Hilfe.

    • also willst doch ins webcontrol...
      eine ip adresse gibt es nicht mehr im display...
      siehe mein bild von post 13
      oder du liest die ip aus dem router aus und gibst dann diese in den den webbrowser ein

      also als beispiel

      dm900.fritz.box
      eventuell mal statt http https probieren
      Gruß Reiter

      Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach